Google offeriert Online-Tabellenkalkulation

Lucas Wyrsch

Angesehenes Mitglied
Man schaue sich das Google Excel Sheet mal an und trage sich in die Warteliste ein, denn die Dienstleistung soll ab heute, allerdings nur in beschränkter Anzahl, getestet werden können.
Try out Google Spreadsheets
Die kostenlose Online-Anwendung erlaube das gleichzeitige Editieren einer Tabelle durch mehrere Anwender, die sich auch per Google Chat über ihren Arbeitsstand unterhalten können. Sie beherrscht Formeln! Diagramme und Drag & Drop sind für spätere Versionen geplant. Auf Makros werden die Anwender momentan auch verzichten müssen. Google Spreadsheets kann xls-Dateien, d.h. das Format von Microsoft Excel, lesen und schreiben und es versteht auch csv-Listen, nicht jedoch die neuen XML-basierenden Formate OpenDocument oder Office Open. Auch der HTML-Export ist möglich. Durch automatisches Speichern auf dem Google-Server beugt die Tabellenkalkulation Datenverlusten vor.
Spreadsheets setzt auf AJAX Technologie und setzt midestens Firefox 1.0.7 oder IE 6 voraus.
Wer ist schon am testen dieses neuen Online-Tabellenkalkulationstools?
 
klingt intressant, meine Mail haben sie mal....
wobei es wahrscheinlich ähnlich wie bei Analystics wahrscheinlich mehrere Monate geht bis man 'eingeladen' wird.
 
Hallo zusammen

klingt interessant. Ich werde mich mal auf die Warteliste setzten und hoffentlich schon bald in den Genuss des "goolischen Excels" kommen
biggrin.gif
 
Brauchen wir ein "googlsches Excel" ?

Wartet doch auf Windows Vista, da wird das alles mit "Windows Collaboration" auch integriert sein...
rolleyes.gif
 
Ich werds auch mal testen.
Ob wir es brauchen?

Es ist sicher praktisch und aus Sicht eines Webentwicklers sehr interssant....
...das mit dem Nutzen ist eine andere Sache aber ich habe hier vollstes Vertrauen in Google
die machens schon so gut, dass man es produktiv nutzen könnte.

Gruss Peter
 
hoho, gestern mit gmail.com Mail auf die Warteliste gesetzt und heute noch mit privater Mail Adresse... und stellt euch vor, nach gut 6h erhielt ich die Einladung auf die private Adresse. Gmail Addys sind somit evt. nicht besonders empfehlenswert.
 
Kann man nicht so generell sagen.
Habe mich auch gestern auf die Liste gesetzt (GMail Adresse) und heute Morgen
war ich drinn
smile.gif


Und das Ding rennt nicht schlecht, muss man sagen...!
 
Kann man wirklich nicht sagen: Nach drei Stunden kam die Einladung auf meine GMail-Adresse.

Ich geh jetzt Spreadsheet testen (Spreadshirt sollte auch mal so ein Test anbieten: T-Shirts zum ausprobieren! =) Kolja, hast Du mich erhört?).
 
komisch, evt. sind die inhalte meiner gmail's weniger intressant als eure*joke*
 
Zurück
Oben