Google News

micky

Angesehenes Mitglied
Hallo allerseits,

Wie wird man in google news aufgenommen, soll ja ordentlich Traffic bringen?

Wenn ich mich in google news umsehe, sehe ich keine Blogs, sondern nur DIE WELT, BILD, Hamburger Abendblatt, DIE ZEIT, etc, etc, etc.

Entweder habe ich da was übersehen, oder es kommen dort nur große Zeitungen und Nachrichtenportale rein.

Auf yahoo gibts doch was ähnliches, wird zwar nicht so viel Traffic bringen, aber google spidert auch diese News, finde es nicht mehr im Internet.

Wie funktioniert eigentlich Wordbooker? Man sendet die neuen Posts vom eigenen Blog zu Facebook und viele weitere?
Muss man dazu auch in diesen Portalen/communities vertreten sein oder wie funktioniert dieses Plugin, hat da jemand Erfahrung damit gemacht?

viele grüße
micky
 
Hallo hk,

danke für die Tipps.

bei Anmeldung bei google liest es sich aber so, als wenn nur Mitarbeiter von Nachrichtenportalen sich anmelden dürfen,so,liest sich das für mich.
Ist eigentlich auch Schwachsinn, so was macht der Chef selbst...oder der leitende Redakteur...

Also ich finde wenn ich mich in google news umsehe, nur Zeitungen und Nachrichten, aber keine coporation Websites oder Blogs...
kenne mich noch nicht so in google news aus, vielleicht habe ich das ja auch übersehen.


viele grüße
micky
 
Also ein Blog ist ja nicht groß was anderes als ein Nachichten Magazin. Google hat allerdings gewisse Anforderung an die Qualität des Blogs. Regelmäßige (tägliche), aktuelle, redaktienelle Beiträge mit einer guten Qualität sind Voraussetzung. Am besten von einem Team. Als ein man Blogger mit Standard Wordpress Blog, am besten noch recht frischer Blog, wirst du es schwer haben aufgenommen zu werden.
Generell werden aber nicht nur große Nachichten Portale und Zeitungen aufgenommen.
Nur mal ein schnelles Beispiel:
shoppic.de
seo-united.de
 
Hallo,

dürfen eigentlich ,sollte man in google news aufgenommen sein, die eigenen Artikel adsense anzeigen enthalten?
oder dürfen Artikel die man bei google news einreicht,keine adsense anzeigen haben?

mit einem guten cms system lässt es sich doch leicht bewerkstelligen, das zwei Autoren den Artikel geschrieben haben oder?

viele grüße
micky
 
Na klar kannst du gerne Adsense einfügen. Und wieso sollte ein Artikel von zwei Autoren geschrieben werden? Dein Blog soll lediglich mindestens 5 Redakteure oder Autoren besitzen.
 
Hallo,

leider zeigt Drupal bei entsprechenden url alias Änderungen, nur zweistellige Zahlen an.

Wenn google news dreistellige zahlen verlangt, dann muss ich erst wohl einhudert seiten erstellen oder wie?

viele grüße
micky
 
QUOTE (micky @ Do 23.09.2010, 14:04) Wenn google news dreistellige zahlen verlangt, dann muss ich erst wohl einhudert seiten erstellen oder wie?

Nein.
Du wirst das sicherlich über die Datenbank hochstellen können.
Meist gibt es da eine Variable in der Tabelle ala "nextIndex" oder ähnliches.
Dann haste fix die drei oder vierstelligen IDs erreicht, auch ohne tausende Artikel erstellt zu haben ^^
 
Oder du setzt einfach eine Zahl vor die Post ID in der URL struktur
wink.gif
 
Hallo Andre Griepenburg,

das hört sich ja klasse an, wo stelle ich denn das in meiner mysql Datenbank ein und wie heisst die Variable die ich da eintragen muss?

@hk,

an so was ähnliches dachte ich auch schon. Sieht aber dann unnatürlich aus aus google sicht (nehme ich mal an), das muss schon vom system aus kumulierend aufgebaut sein diese dreistellige Zahl da bin ich mir sicher.Sonst würde es ja jeder machen und in google news rein wollen...


viele grüße
micky
 
einfacher geht es wenn man das datum ohne . in die url übernimmt. Sprich /24092010/ als Zusatz ...
 
Was ist denn Sinn und Zwck der Zahlen in der URL? Ich habe keine Zahlen in der URL und bin trotzdem in den Goole News aufgenommen worden...
 
Zurück
Oben