Google mag Kleinanzeigen-Marktplatz wohl nicht

Ja, ich denke auch: Du musst die Links noch SEO'n
wink.gif


Wie hast du dein Projekt promoted, sprich die ersten Besucher und Anbieter auf deine Seite gelockt?
 
Der Online Anzeigenmarkt läuft recht gut.

Angefangen haben wir mit Bezahl-Werbung, um die ersten Interessenten zu finden.

Doch der google-PR bewegt sich nicht.... Auch frißt google zwar die Anzeigen, doch
so richtig in die Tiefe geht´s wohl nicht.

Gut geholfen hat es, dass sich Website-Betreiber im Katalog anmelden konnten.
Direkt auf der Startseite.
 
QUOTE Der Online Anzeigenmarkt läuft recht gut.

Dann gibt es doch kaum Grund zur Sorge?


QUOTE Doch der google-PR bewegt sich nicht.... Auch frißt google zwar die Anzeigen, doch
so richtig in die Tiefe geht´s wohl nicht.


Ein hoher Bekanntheitsgrad kommt nicht von heute auf morgen.
Der öffentlich angezeigte PR-Wert wird auch nur alle paar Monate zur Anzeige gebracht.

Ob da nun letztendlich eine 2, 4 oder 6 steht ist meines Erachtens nebensächlich.
Wichtiger ist, dass möglichst viele Seiten des Projektes einen PR besitzen.


QUOTE
Tja, solch URLS's mag ich nicht, er nicht, sie nicht,
wir nicht, und erst recht keine Suchmaschine.
Also noch nicht alles mögliche getan....

Eigentlich sehen die URLs im zweiten Schritt ganz ok aus.
Nur beim ersten Aufruf bekommt man auch als Cookie-Akteptierender Surfer immer eine Session-ID in der URL gedrückt.

Da sich die Linkstruktur ständig ändert, wird jede Suchmaschine einen Bogen um eine Tiefensuche auf der Seite machen, weils ja eh beim nächsten Aufruf die URL nicht mehr gibt.
 
Wer sorgt sich nicht um Verbesserung im Internet?
Wer auf hört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.....

Ich habe festgestellt, dass andere Website-Betreiber (zu) sehr PR-Orientiert denken.
Sicher, es gibt Auskunft über die Popularität einer Site.

Den Gedanken mit den wechselnden Sessions werde ich nachgehen und mich wieder
zu Wort melden......
 
Zurück
Oben