Google listet keine deutschsprachigen Seiten mehr

Tarcs

Mitglied
Hallo zusammen,

seit dem 14.02. diesen Jahres verzeichne ich einen massiven Besucherrückgang auf meiner Hauptseite. Hierbei handelt es sich um einen Einbruch um über 60%. Den Rückgang konnte ich auf Seitenaufrufe aus Deutschland und via Google zurückführen (Google Analytics sei Dank).

Eine kurze Recherche (Suche) bei Google zeigte dann erschreckend, dass nur noch meine englischsprachigen Seiten gelistet sind.

Kann jemand dies mit einer .net/.com/.org Domain nachvollziehen? Was ist hier los?
 
Nein, meine Seite (deutscher Content) mit .com-Domain wird täglich gecrawlt und ich erhalte täglich Besuch von Deutschland bzw. Österreich.
 
Ich habe keine Problemen mit deutschen Inhalt auf .com, .net und .in.
 
Danke soweit... dann muss ich wohl weiterrätseln, was da passiert ist. Vielleicht gibt sich das in einer Woche oder so wieder, aber bedenklich ist es schon. Ziemlich ratlos...
 
Verstehe einer Google... nach 9 Tagen ist alles wieder wie gehabt. Alle Seiten sind wieder gelistet (auch mit deutschsprachigem Inhalt) und die Besucher sind wieder da. Was ich geändert habe? Nichts, nur gewartet...
Der Content wird bei mir über ein CMS generiert welches je nach Browsereinstellung auch in der entsprechenden Sprache antwortet. Ich vermute einmal, dass der Google Bot sich mit einer englischen Spracheinstellung gemeldet hat und damit auch nur englischen Content erhalten hat und den Catalog entsprechend aktualisierte.
Nun gut... weiter gehts.
 
Hi, google bot kommt immer als "engländer". also sind automatische spracherkennungen immer problematisch. 4 allem wenn deine URL´s in den verschiedenen sprachen gleich bzw sehr ähnlich sind..

lg wolfgang
 
Zurück
Oben