Google link: domain.ch

markusweb

Aktives Mitglied
Hallo
Ich habe nun mit meinem Markt seit längerer Zeit einen PR5.
Wenn ich aber mit
link: meine Domain.ch
kontrolliere, zeigen nur wenige Links darauf. Ich weiss, dass mehrere Seiten mit PR 4-6 (ohne Javascript) definitiv darauf verweisen.
Die aufgelisteten Seiten sind aber alle mit PR0-3, Durchschnitt bei 1.

Grundsätzlich war ich der Meinung, dass erst PR's ab 4 gezählt werden.

Seit dem letzten Ranking fällt mir jetzt aber plötzlich auf, dass alle Seiten von .de Partnern, eben die mit PR4-6 nicht mehr drin sind.
Kann es sein, dass neuerdings für .ch Domains die .de nicht mehr zählen oder nicht aufgelistet sind?

Kann mir da jemand Licht in die Angelegenheit bringen?

Vielen Dank.

Markus
 
QUOTE Grundsätzlich war ich der Meinung, dass erst PR's ab 4 gezählt werden.
Dies war schon immer aus Daumenregel bekannt. Daumen sind halt länger oder kürzer.

QUOTE Kann es sein, dass neuerdings für .ch Domains die .de nicht mehr zählen ...
Nein.

Mit dem Domainnamen könnte ich schon mehr anfangen (der in der Signatur?).


QUOTE ...oder nicht aufgelistet sind?
Jetzt einmal grundlegend: "link:www.url.ch" ist eine Teilmenge der auf www.url.ch linkenden Menge von Websites. Es wird idR ein (kleiner) Bruchteil der vorhandenen Links angezeigt. Diese Ergebnisse sind nach Relevanz sortiert; wobei die Definition von Relevanz Google überlassen ist. (PR, thematische Relevanz, ... etc).

Alles klar?
 
@Alain
Ja, der in der Signatur

@CMA
Die Links sind schon lange drin und wurden vor Monaten auch angezeigt. Jetzt nicht mehr, nur noch die Schweizer Links.

Erstaunt bin ich, dass vor allem Links drin sind wie hier vom Webmasterforum, die meisten Links mit PR0.

Markus
 
QUOTE Die Links sind schon lange drin und wurden vor Monaten auch angezeigt. Jetzt nicht mehr, nur noch die Schweizer Links.

Erstaunt bin ich, dass vor allem Links drin sind wie hier vom Webmasterforum, die meisten Links mit PR0.
CMA hat recht, Links werden nicht sofort als Backlinks angezeigt. Weiter sind die angezeigten Links immer nur einen Teilmenge der vorhandnen Links.

Was du beschreibst ist einfach das neue weiterentwickelte Google.
Google goes Topical. Google goes Regional.
Google verbindet Suchbegriffe mit Themen, diese Themen miteinander. Die Themen sind in einem gewissen Masse auch mit der Region verknüpft. Während du eine Region hast. Dh Google bezieht die Regionale nähe (Region ist hier imier sehr allgemein gemeint) in das Ranking ein.

Einfaches Beispiel:
http://www.google.ch/search?hl=de&ie=UTF-8...tnG=Suche&meta=
http://www.google.com/search?hl=de&ie=UTF-...tnG=Suche&meta=

Bis auf das .ch|.com genau die gleiche Url, verschiedene SERPs, wenn du so verstehst, wie Google ranked ist es absolut nachvollziehbar, dass dieser Gedanke auch in den link:url SERPS genau zu sehen ist, wenn man an die wf.ch Links denkt.

Achtung: Man denkt immer, dass bei den link:url Suchen nicht alle Fundstellen angezeigt werden, das ist auch richtig, aber man vergisst, dass bei normalen Suchanfragen auch sehr viele Resultat in der Iteration verschwinden.
 
Vielen Dank für Deine Mühe, Alain
Das mit dem Beispiel habe ich nicht verstanden, da doch der Link gleich viele Suchergebnisse ergibt. Und SERP verstehe ich auch nicht, naja, ist ja das Beginner Forum :)
Das mit den Regionen kann ich nachvollziehen. Aber bedeutet das Schlussendlich nicht auch, dass ich als Schweizer mit Schweizer Sites nichts davon habe, wenn ich bspw. mit Deutschen Linkpartnerschaften eingehe?
Markus
 
QUOTE Das mit dem Beispiel habe ich nicht verstanden, da doch der Link gleich viele Suchergebnisse ergibt. Und SERP verstehe ich auch nicht, naja, ist ja das Beginner Forum :)

Es geht nicht um die Anzahl der Ergebnisse, sondern um diese selber. Die Ergebnisse google.ch sind nicht die selben wie von google.com. Es ist ein schlechtes Beispiel, denn im Moment sind es tatsächlich die selben (Die Google SERPs (Search Engine Result Page = Suchergebnisseite) ändern ständig). Ich wollte zeigen, dass bei dieser gleichen Suchabfrage die verschiedenen Regionen mit einbezogen werden.
_Jetzt_ stimmen die Resultate für "gimmicks" von .ch/.com nicht überein.


QUOTE
Das mit den Regionen kann ich nachvollziehen. Aber bedeutet das Schlussendlich nicht auch, dass ich als Schweizer mit Schweizer Sites nichts davon habe, wenn ich bspw. mit Deutschen Linkpartnerschaften eingehe?
Die link:url Anfrage ist genau so eine Suchanfrage. Auch dort werden die Regionen verknüpft und insofern ins Ranking miteinbezogen. Dh die url ist .ch, womit die Resultate als relevanter erachtet werden, wenn sie zB von wf.ch kommen. Da wie bei allen Suchanfragen Resultate verschwinden, während die besten berechnet werden, siehst du halt nur .ch Domains.
Dies heisst aber nicht, dass die .de Domains die auf dich linken nicht mehr Relevant für deinen PageRank oder dein Ranking sind, sondern lediglich in Verbindung mit der Suchanfrage link:url nicht als relevant erachtet werden.
Dh du hast als Schweizer Site etwas von Deutschen Linkpartnern.

Sehr viel professionelle Spammer (a contradiction in terms ;-) verwenden sehr exotische Linkpartner, also mit verschiedensten Domainendungen.
 
Zurück
Oben