Google legt erstmals Verteilung von AdSense-Werbee

A

adam

Guest
AdSense für Content-Seiten bringt 68 Prozent der Einnahmen, Suchergebniswerbung 51 Prozent. Kleine Website-Betreiber wussten über die Aufteilung bislang nicht Bescheid. Große Content-Provider handeln die Beteiligung individuell aus.
Quelle: zdnet.de
 
Ich will Dich ja nicht desillusionieren, aber in den jährlichen Goolge Geschäftsberichten war schon seit Jahren der Anteil ersichtlich der an die Adsense Partner ausgeschüttet wird.

Als ich vor einigen Jahren mal geschaut hatte waren es - wenn ich es richtig in Erinnerung habe 74%
 
QUOTE (Claus Lehmann @ Di 25.05.2010, 20:30) Ich will Dich ja nicht desillusionieren, aber in den jährlichen Goolge Geschäftsberichten war schon seit Jahren der Anteil ersichtlich der an die Adsense Partner ausgeschüttet wird.

Als ich vor einigen Jahren mal geschaut hatte waren es - wenn ich es richtig in Erinnerung habe 74%


QUOTE (Adsense Blog)Since launching AdSense for content in 2003, this revenue share has never changed.
 
QUOTE (Adsense Blog)the vast majority of our AdSense publishers, earn a 68% revenue share


Das heisst wichtige Partner kriegen mehr.
Die wichtigen Partner machen sehr viel Traffic aus.
Somit ergibt sich im Geschäftsbereicht das Mittel über alle Partner - von damals 74%
 
QUOTE (Claus Lehmann @ Di 25.05.2010, 23:47)
QUOTE (Adsense Blog)the vast majority of our AdSense publishers, earn a 68% revenue share


Das heisst wichtige Partner kriegen mehr.
Die wichtigen Partner machen sehr viel Traffic aus.
Somit ergibt sich im Geschäftsbereicht das Mittel über alle Partner - von damals 74%

heisst es nicht zwangsläufig, ich denke eher es geht in die andere Richtung: Bestimmte Publisher bekommen aufgrund von Smart Pricing weniger.
 
QUOTE (Adsense Blog (aus den Kommentaren))Inside AdSense Team said...
Hi everyone,

Thanks for all of your feedback -- I just wanted to address some of the questions that have popped up here in the comments section.

The 68% revenue share for AdSense for content applies to all online publishers, and is not an average revenue share. If you're showing AdSense for content ads on your pages, you're receiving 68% of the amount advertisers pay for those ads. While the revenue share can vary for some major online publishers with whom we negotiate individual contracts, these amounts are not in any way averaged together. Also, there isn’t anything additional taken off the top. You get 68 percent, period.

The AdSense for content and AdSense for search revenue share numbers mentioned in today's blogpost are now displayed in the new AdSense interface, in the 'Account Information' section of the 'Account Settings' page. These numbers will be available soon in the existing interface as well.

I hope this information helps clarify the post.



 
Zurück
Oben