Google kooperiert mit Motorola und Intel

Hallo!

Also ich muss sagen, dass das sehr interessant ist.
Das sollte man im Auge behalten. Google hat ja eine winzige Entwicklugszeit für neue Innovationen. Mal sehen wie lange das noch gut geht.
Aber die Partnerschaft mit Motorola eröffnet natürlich Google, aber auch uns Webmastern ganz andere Geschäftsfelder. Wann müssen wir Mobline Content entwickeln? Damit meine ich jetzt nicht Filme zum runterladen aufs handy sondern, dass wir die Websites für das Handy oder besser für das HandyDisplay optimieren müssen.
Das finde ich sehr Interessant.

Handelsblatt.de über Google und Motorola

Naja und allgemein zur schnellen Innovationsfindung bei Google: Handelsblatt: Googles Innovationen

Aber dazu noch die Aussagen von Bill Gates, dass Google nicht der Gegener Nummer 1 ist, sondern IBM ! Warum auch immer!
QUOTE "IBM war immer unser größter Konkurrent. Die Presse will nur nicht darüber schreiben", sagte Gates

Hier mehr dazu:

Gates: IBM ist größter Microsoft-Konkurrent und nicht Google


Interessant ist aber auch:
Google fürchtet Macht der US-Telefonfirmen



QUOTE Mobile Search


QUOTE Mobile Web

Das ist auch nur möglich, wenn die Telefonkonzerne mitmachen.
Ich meine wer bezahlt 1¤ pro Minute um mit WAP ein paar Seiten sich anzusehen.
Da muss sich noch kräftig was im Bereich UMTS und anderer Übertargungsformen tuen, damit das Erfolg hat. Ich denke zum Beispiel an das WLAN for free von Google, welches in mehreren großen Städten der USA geplant ist.
Sowas dann weltweit und dann hätte auch mobiles Internet Erfolg!



mfg Felix
 
QUOTE
Das ist auch nur möglich, wenn die Telefonkonzerne mitmachen.

Eplus hat eine UMTS/GPRS-Flatrate, die erschwinglich ist.

Wenn die Konkurrenten mitziehen würden, wäre sicher schnell mehr Leute bereit, die 3G-Netze zu nutzen.
Vorerst setzen alle Anbieter ja scheinbar erstmal auf Firmenkunden.
 
Zurück
Oben