Google+ Konversationen tracken?

stephan87

Mitglied
Hi,

Ich habe von meiner neuen Chefin eine Aufgabe bekommen. Ich helfe als Visiting Student beim Online-Marketing für ein Projekt der Uni an der ich bin.

"perhaps one of the things you can do when you start with us is tracking the xyz conversations on Google+"

(xyz ist der Name von dem Projekt)

Ich habe bisher keine Erfahrung mit Google+, was bedeutet Konversationen tracken? Ich habe mir Google+ angesehen und konnte nicht "durchsuchen".

Könnt ihr euch vorstellen was sie damit gemeint hat?

Sorry, natürlich könnte ich sie fragen, aber ich habe zuletzt wirklich etwas zu häufig nachgefragt und will nicht das sie das Gefühl bekommt ich hätte keine Ahnung oder könnte dinge nicht selbst herausfinden.


Vielen Dank.
 
Na ja, es gibt ein Paar "social listening" tools, wie buzzbundle http://www.buzzbundle.com/ die es tun lassen.
Dann kannst Du leicht Gespräche mit Keywörter im Netz finden (auf Twitter, Google+, usw.) und sie beantworten.
 
Ich denke mal Sinn und Zweck des Trackings soll es sein nach bestimmten Schlüsselworten ausschau zu halten. Danach kann man dann Marketing-Strategien entwickeln und ein bestimmtest Konzept besser fokussieren.
 
Zurück
Oben