google keyword tool

G

Guest

Guest
Hallo,

Gestern hab ich mal das Keywordtool bei google ausprobiert.
Dort wird eine Liste mit ähnlichen Keywords und Volumen der Sucheingaben dargestellt.
Mein Keyword ist seit November letzten Jahres mit einem grünen Balken verzeichnet.
Vorher hatte dieses Keyword keine Anfragen.
In November-Dezember hatte ich ein Update gemacht, sodass ich schliessen kann, dass die allermeisten Sucheingaben in diesem Zeitraum zu dem Keyword bei google von mir selbst getätigt worden sind.

Da die Balken wohl einen Prozentsatz darstellen sollen, kann man ziemlich gut schätzen, auf wieviele Suchen eines der Hauptkeywords in der Liste kommt.
rolleyes.gif

Sebst wenn der Balken logarythmisch aufgebaut ist, liefert der Schätzwerte, da ich auch eines der Hauptkeywords in der Liste bei google über Wochen bearbeitet habe.

Bei adwords würde ich pro klick ca. 1.- fr (+- 0.10rp) mit meinem oder den Hauptkeywords zahlen.


a. google ist nicht transparent

b. Das Suchenvolumen zu Topkeywords ( , wenn's nun gerade keine Toprenner wie "sex" sind ) kann durch Einzelpersonen in etlichen Branchen gravierend beeinflusst werden.

b. google und damit Suchmaschinen im Allgemeinen sind massloss überbewertet.

c. google ist doch nur eine Adsense-Linkfarm
 
Ich würde für das Keywordtool von Overture vorziehen.

Interessant ist auch das von RankingCheck ...

upps
 
Overture macht sein Monaten keine Updates mehr, die Daten sind alt, können nicht zwischen Plural und Singular unterscheiden und ist zur Zeit mehr als Down. Ich würde Overture vergessen !!

Wenn Du die Exakte Anzahl Suchanfragen wirklich messen willst, dann gibts einen anderen Trick.

Erstelle AdSense Anzeigen, welche nur "Exakt" matchen. Das heisst die Anzeige soll nur auf das Keyword [MeinKeyword] ausgegeben werden und nicht auch auf verwandte begriffe.

Dann lässt die Anzeige ne Zeit laufen und kannst in der Spalte "Impressions" wohl sehr genau ablesen, wie oft die Anzeige ausgeliefert wurde ;-) > ergibt dann die Anzahl Suchanfragen (mehr oder minder)

mfg ric
 
wie omc schon sagt -ouverture Daten sind alt -zur zeit bleibt die kostenlose variante doch nur Google Adword tool - ich glaube Yahoo hat auch sowas ähnlich- habe leider den Link nicht parat...
 
Wem es interessiert - habe gerade mit der Overture Services GmbH telefoniert und angefragt, ob wann Ihr Keyword-Toll mal wieder aktualiesiert wird.

Antwort:
Diesen kostenlosen Service haben wir eingestellt und es wird Ihn in dieser Form nicht mehr geben. Wenn Sie einen Account haben, dann haben Sie in Ihrem persönlichen Menü eine ähnliche Möglichkeit!

Also auf Overture können wir in Zukunft wohl ganz verzichten
sad.gif
((

Gruß Dirk
 
QUOTE (jeronimo @ Fr 4.01.2008, 11:23) Ich verwende fast ausschließlich Ranking Check ( http://www.ranking-check.de/keyword-datenbank.php ) habe die Ergebnisse mit vielen anderen Datenbanken verglichen - das Ergebnis ist eigentlich immer das selbe!
Außerdem funktioniert die Abfrage bei Ranking Check recht schnell.
wink.gif


Danke für den link
smile.gif
,
Genau sowas hatte ich gesucht. Ein passendes high-Traffic-Keyword mit schwacher Konkurrenz.
tongue.gif


Wenn google 1.- fr pro Klick auf seltene Keywords nimmt, wieviel sind dann Klicks auf Seiten mit Topkeywords wert? Die Diskrepanz zwischen google-Wert und Adsense-Wert eines Clicks ist mir zu gross. Adsense verwende ich grundsätzlich nicht.
 
QUOTE (Tuemmel @ Fr 4.01.2008, 18:43)
QUOTE (jeronimo @ Fr 4.01.2008, 11:23) Ich verwende fast ausschließlich Ranking Check ( http://www.ranking-check.de/keyword-datenbank.php ) habe die Ergebnisse mit vielen anderen Datenbanken verglichen - das Ergebnis ist eigentlich immer das selbe!
Außerdem funktioniert die Abfrage bei Ranking Check recht schnell.
wink.gif


Danke für den link
smile.gif
,
Genau sowas hatte ich gesucht. Ein passendes high-Traffic-Keyword mit schwacher Konkurrenz.
tongue.gif


Wenn google 1.- fr pro Klick auf seltene Keywords nimmt, wieviel sind dann Klicks auf Seiten mit Topkeywords wert? Die Diskrepanz zwischen google-Wert und Adsense-Wert eines Clicks ist mir zu gross. Adsense verwende ich grundsätzlich nicht.

ich verwende "google" eh nur noch um das ranking meiner sites zu checken.
Google wird mir persönlich langsam etwas zu . . . naja . . . heftig einfach . . . fängt bei gmail an . . .
ich bin google gegenüber nur noch skeptisch und verwende keines ihrer tools bis auf die suchmaschine.

was ist eigentlich mit dem alten slogan von google "dont`t be evil" ????

wer einmal kohle gerochen hat bekommt nicht mehr genug !
Meine Unterstützung bekommen sie jedenfalls nicht !!!
 
QUOTE (Chrischii @ Fr 4.01.2008, 18:37) Geht bei der Keyword-Buchung dann nicht auch ne Menge Geld verloren?
rolleyes.gif


Kosten lassen sich da wohl nicht umgehen.

Jedoch wäre es möglich völlig ThemenUNrelevante Anzeigen zu schalten. So werden eventuell weniger Klicken.
Wenn jemand nach Computer sucht, werden die meisten nicht auf eine Anzeige mit Kochbuch klicken.
biggrin.gif
 
"Computer", "Laptop" etc. muss auch keiner testen. Diese Keys haben von natur aus hohe Suchanfragen. Wieviele das genau sind ist ja erstmal egal... nicht ?

Ansonsten sind für soche Dinge die Keyword-Datenbank.de eine gute Adresse.

Ric
 
Schade dass man bei dem oben genannten Tool keine Keywordpaare eingeben kann.
Die meisten Suchanfragen beschränken sich ja nicht nur auf ein Wort.

Ansonsten gefällt mir google immer besser. Sogar die "Auf Gut Glück" Funktion" wirkt ausgereift und erleichtert schnelle Zugriffe auf themenrelevante Seiten.

Nur die Preise für Adwords wirken da wie ein Wermutstropfen, aber man ist ja nicht verpflichtet mitzumachen. In diesem Punkt kann man nur hoffen, dass weitere Suchmaschinenanbieter mehr Land gewinnen.

Auf Seiten mit Traffic aus Übersee hat msn bei mir fast einen gleich grossen Anteil wie google.
Nur yahoo hängt weit hinterher. Als nächstes muss ich mal die Alexa-Liste beackern.

 
Keyword-Kombi werden leider so noch nicht angenommen, wohl aber, so sollte es eigentlich auch sein, die einzelne Keywords.

Derzeit ist natürlich Gurgel das Maß aller Dinge, doch kann man auch beobachten, dass Suchmaschinen wie Live.xxx und MSN bemüht sind das künftig zu ändern.

Wie Alt werde ich dann wohl sein
wink.gif


Gruß
Miro23
 
vielleicht hilft dir das weiter ?

Traffic Estimator

Keyword = weitgehend passende Keywords
"Keyword" = Genaue Wortgruppe abgleichen
[Keyword] = Nur genau passender Begriff
-Keyword = Diesen Begriff nicht abgleichen


mfg ric
 
QUOTE Keyword-Kombi werden leider so noch nicht angenommen, wohl aber, so sollte es eigentlich auch sein, die einzelne Keywords.


In den Ergbnissen sind ja auch Paare dargestellt. Wenn diese nach Suchvolumen gelistet sind, sollte man eigentlich vollkommen zufrieden sein.

Bei dem google tool mangelt es mir an Transparenz. "gruppenhaus" z.B. ist zwar kein besonders starkes Keyword, kostet aber 0.90 chf. Dabei habe ich das selbst nachweislich durch tägliches Abrufen gepusht.
Wenn so etwas durch einzelne User möglich bleibt, gehe ich lieber auf Distanz zu solchen Tools, die keine klaren Aussagen geben.

Der newbiebonus mit "javscript http request", javascript http" und javascript request" ist genauso unverständlich. Meine Miniseite war bei maximal 55 000 000 Ergebnisseiten 2 Tage auch international auf Platz 1 und dabei hatte ich weder eine Description noch keywords eingeben.

Ein oder 2 h1-tags, bestenfalls ein Select mit keyword getreuen Optionvalues und möglichst kein Content reichen anscheinend um grosse Tutorien hinter sich zu lassen.
 
QUOTE was ist eigentlich mit dem alten slogan von google "dont`t be evil" ????

wer einmal kohle gerochen hat bekommt nicht mehr genug !
Meine Unterstützung bekommen sie jedenfalls nicht !!!


Ich habe gerade mal das paysystem von google angeschaut.

Es ist doch kein Wunder, dass sich manche Firmen so aufblähen, wenn jeder gratis knechtet und die absahnen.

In meiner Studienzeit habe ich von einer Online-Bank 30.- DM für pro neuen Kunden ausgezahlt bekommen und dass war vor 12 Jahren.
Bei paypal, google & co sollen wir Buttons gratis zur deren Kundenaquisition benutzen.
paypal, google & co lassen sich einerseits Marktpreise bezahlen und denken sie bekommen andererseits alles gratis.

Mit Adsense und Adwords sieht es doch genauso aus.
google zahlt für links noch nicht einmal 0.1% des von google selbst berechneten Wertes.
Das heisst ein Keyword mit 500 Anfragen/Monat - also auf einer Seite mit fast keinem Traffic - kostet in Adwords fast 1.- fr/click.

Dann sollten bei Adsense ebenfalls ähnliche Preise gehandelt werden, selbstverständlich abzüglich einer realistischen Marge.
 
QUOTE (Tuemmel @ Do 31.01.2008, 09:25)
QUOTE was ist eigentlich mit dem alten slogan von google "dont`t be evil" ????

wer einmal kohle gerochen hat bekommt nicht mehr genug !
Meine Unterstützung bekommen sie jedenfalls nicht !!!


Mit Adsense und Adwords sieht es doch genauso aus.
google zahlt für links noch nicht einmal 0.1% des von google selbst berechneten Wertes.
Das heisst ein Keyword mit 500 Anfragen/Monat - also auf einer Seite mit fast keinem Traffic - kostet in Adwords fast 1.- fr/click.

Dann sollten bei Adsense ebenfalls ähnliche Preise gehandelt werden, selbstverständlich abzüglich einer realistischen Marge.

dazu kann ich nur empfehlen hier mal einen Blick reinzuwerfen Google will eat itself fast schon amüsant !
 
QUOTE (jeronimo @ Do 31.01.2008, 09:13)
QUOTE (Tuemmel @ Do 31.01.2008, 09:25)
QUOTE was ist eigentlich mit dem alten slogan von google "dont`t be evil" ????

wer einmal kohle gerochen hat bekommt nicht mehr genug !
Meine Unterstützung bekommen sie jedenfalls nicht !!!


Mit Adsense und Adwords sieht es doch genauso aus.
google zahlt für links noch nicht einmal 0.1% des von google selbst berechneten Wertes.
Das heisst ein Keyword mit 500 Anfragen/Monat - also auf einer Seite mit fast keinem Traffic - kostet in Adwords fast 1.- fr/click.

Dann sollten bei Adsense ebenfalls ähnliche Preise gehandelt werden, selbstverständlich abzüglich einer realistischen Marge.

dazu kann ich nur empfehlen hier mal einen Blick reinzuwerfen Google will eat itself fast schon amüsant !

laugh.gif
laugh.gif
laugh.gif


Das tut ja mal richtig gut.

Ich lese die gerade ganze Seite und halte mir Bauch vor lachen.
 
biggrin.gif
Ich bin dabei fast vom Stuhl gefallen - ich dachte mir auch schon ist auf jedenfall schlauer als in AdWords zu investieren
biggrin.gif
 
Zurück
Oben