Google Keyword Tool - Wie genau?

R

R0x

Guest
Hi,
ich bin etwas verwirrt. Ich arbeite relativ viel mit dem Google Keyword Tool (eventuell falsch?) . Dort hab ich jetzt ein beliebiges Keyword. Zum Beispiel Goldbarren. Google sagt dort etwa 110.000 Anfragen. Bei Google Trends sieht es ganz anders aus. Kredit hat etwa 300.000 Anfragen, dann müsste Goldbarren etwa 1/3 sein. Ist es aber nicht.

Nun die Frage wie genau ist dieses Tool. Wie lässt sich ein genauer Wert ermitteln? Sind 100.000 Anfragen bei solch einem Key realistisch? Warum sagt Ranking Check (http://www.ranking-check.de/keyword-datenbank.php) z.B. nur ~ 8000 Anfragen?

Freue mich über eure Meinungen.
 
Auf die absoluten Zahlen würde ich nicht zu viel geben.
Wichtiger ist die Relation zueinander und die Größenordnung
 
Wie meinst du das? Was würdest du an unserem Beispiel ungefähr an Zahlen ableiten?
 
Wenn Du beim Google Keyword Tool nach Goldbarren suchst
wird es Dir auch verwandte Wörter und Wortkombinationen ausspucken

z.B. Goldbarren kaufen
Goldbarren wert

Die Zahlen für diese Keywords in Relation zueinander sagen etwas aus. Also Goldbarren viel höheres Suchvolumen als Goldbarren kaufen und das mehr Goldbarren Kurs.

Zudem hat Goldbarren eine Dimension die aus meiner Sicht eine SEO Optimierung auf dieses Keyword lohnen würde.
Zu versuchen Schlüsse aus den absoluten Zahlen allein aus dem Tool zu ziehen (ohne parallel eigene Daten aus einer eigenen Site zum Thema zu haben) würde ich für gewagt halten.

P.S.: Wir reden doch hier vom Google Adwords Keyword Tool oder?
Ich frage, weil bei mir mit der Einstellung German, Germany für Goldbarren gerade ein Suchvolumen von 246.000 gezeigt wird?
 
Was ist los mit Ayom? Hat sonst niemand was zu dem Thema zu sagen?
 
Zurück
Oben