Google Instant

Flips

Angesehenes Mitglied
Vorhin wurde auf einer Pressekonferenz Google Instant vorgestellt. Mit dieser neuen Suchoberfläche werden die Ergebnisse sofort bei der Eingabe des Such-Queries an den Browser geliefert, ohne, dass der User noch die Eingabe bestätigen muss. Google hat außerdem schon mit dem Rollout an Benutzer mit einem Account begonnen und mir wird schon die neue Oberfläche ausgeliefert.

Was haltet ihr davon? Zuerst fand ich es schrecklich aber nach meiner zehnten Suche muss ich sagen, dass es mir sehr zusagt.
 
Was siehst du als Vorteile? Es stört mich nicht, aber ich kann auch nicht wirklich sagen, dass es mir irgendeinen Vorteil bringt, wenn überhaupt vielleicht ein paar Sekunden
smile.gif
 
Das Thema kocht momentan ziemlich hoch (vor allem in den USA).

QUOTE I think SEO is going to be much tough now. For Small companies, who were earlier targeting long tail keywords to get traffic, will be out.

Searchenginewatch


Ich persönlich denke auch, dass es gerade die großen Player bevorzugt!
Was Google sicherlich recht sein kann.

Dazu kommt folgende interessante Meldung:

QUOTE
I've not seen this reported anywhere else but on three separate occasion now I have been presented with results with only three organic listings

webmasterworld

Wenn das alles so stimmt, wird es interessant.
wink.gif

Wobei, irgendwann musste die Abhängigkeit von Google sich mal rächen!

 
Hmm, gibts irgendwo Daten wieviele Google Nutzer ein eigenen Google Konto haben? Ich gehe mal davon aus das der Anteil von Nutzern welche ein Google Konto haben global gesehen sehr gering ist (Abgesehen von gmail Kunden und Webmastern mit Adsense/Adwords Konto). Und ob das Feature bald in public searches integriert wird kann ich mir schwer vorstellen, da es mit sicherheit viel Ressourcen lastiger ist.
 
QUOTE Und ob das Feature bald in public searches integriert wird


Also ich war ausgeloggt und google.com zeigte das Feature.
 
QUOTE (Peter Schneider @ Fr 10.09.2010, 03:49) Also ich war ausgeloggt und google.com zeigte das Feature.

Du hast recht.

Trotzdem glaube ich nicht, das der longtail massiv einbrechen wird. Immerhin gibt es einen grund warum viele über longtail suchen. Um die Suche zu verfeinern, weil sie bei vorhergehenden Anfragen nicht das gewünschte Ergebnis gefunden haben. Warum sollte sich daran durch Instant was ändern? Zum anderem habe ich festgestellt, das bei vielen Suchabfragen ein Longtail Begriff in der Autovervollständigung (auf dem Instant Ergebnisse ausgibt) steht, vor den short keys. Entsprechend könnte es für manche abfragen genauso das Gegenteil bedeuten.


QUOTE Das Thema kocht momentan ziemlich hoch (vor allem in den USA).

Genauso wie es bereits bei den bewertbaren SEPRPs hochgekocht ist und viele vom aus von SEO sprachen.

Abwarten bis sich die Panik unter den SEOs gelegt hat.
 
QUOTE “Google begins suggesting sites the moment you type in a letter (type 'a' and you'll see Amazon, add a 'p' and you get Apple, etc),” he said in an email. “Sites that rank well for short search strings will get seen more often, and will get clicked more often.”


ComputerWorld


QUOTE Das Alphabet lernen mit Googleinstant: A steht für Amazon, B für BestBuy, C für Craigslist, D für Wörterbuch (Dictionary), E für Ebay...
wink.gif
"

by Twitter

 
Zurück
Oben