Google indiziert Seiten plötzlich nicht mehr

Waldteufel

Mitglied
hallo zusammen

bin ein ziemlicher anfänger, was sumas betrifft. jedenfalls hab ich von der planet-vienna seite (frames) jede einzelne unterseite bei google angemeldet. sie wurden alle aufgenommen und verschieden gut platziert.
beispielsweise mit dem begriff 'operettentexte' war ich an erster stelle. plötzlich ist aber keine der seiten mehr auffindbar. nur die eingangsseite wird bei entsprechender suche noch indiziert.
was ist passiert? kann es sein, dass ich das ganze innerhalb zu kurzer zeit zu oft angemeldet habe und google es als spam anschaute? falls ja, werden die seiten nach einer gewissen zeit automatisch wieder indiziert, oder muss ich sie wieder anmelden? das nervt mich jetzt!
mad.gif


danke für ne antwort
andy
 
1. Frames sind nicht optimal. Wenn du Frames verwenden und indexiert haben willst, dann musst du sie nicht einzeln anmelden, sondern jede Seite einzeln verlinken (z.B. auf einer Sitemap).
2. Einfacher hast du es, wenn du auf Frames verzichtest, und ganz normale statische Seiten produzierst.
3. Dein Keyword-Stuffing (sinnlose Aneinnanderreihung von unzähligen Keywords) auf der Startseite würde ich schleunigst rausnehmen. Sowas kann abgestraft werden.
4. Versichte auf deine Intro-Seite. Die ist nutzlos, weil nur ein unnötiger Zwischenschritt für Besucher und Suchmaschinen.
5. Zusammengefasst: Statische Seiten (keine Frames); guten Content; keine "Tricks"; eine Sitemap; statische Links (keine Java-Skript oder Java-Menüs).

Mehr Suchmaschinen-Knowhow gibts in unserer Wissensdatenbank:
http://www.webmasterforum.ch/faq/suchmaschinen-f-8.html

Gruss, Remo
 
Zurück
Oben