Google Indexabdeckung / Umleitungsfehler

Hallo, die neue Search Console sagt mir ich hab ein Problem mit Indexabdeckung: Umleitungsfehler.

Es funktioniert aber alles und die gängigen SEO Tools verraten mir nichts, da das Problem anscheinend nicht SEO-spezifisch ist.

Kennt jemand ein "eher technisches" Tool, was z.B. die Redirects überprüft oder hat jemand eine Idee was das genau sein könnte?

 
Hi,

Es gibt HTTP Tracker für Browser, da kannst Du alle Requests und Responses verfolgen.

Musst Du mal bei dem Browser Deiner Wahl in den Addons nach "HTTP Headers" suchen.

 
Hm, da steht nix drinnen, ausser das ich eine 301 Umleitung auf die https Domain Variante habe. Dann war es wohl ein temporäres Problem das Google hatte.

Hat jemand evtl eine Empfehlung für Tracker zu Firefox oder Chrome um sicher zu gehen?

 
Hallo zusammen,
da hänge ich mich mal ran, weil ich plötzlich auch viele Umleitungsfehler in der GSC habe.

Wenn ich die betroffene Seite aufrufe, dann erhalte ich:
Diese Seite funktioniert nicht
hat Sie zu oft weitergeleitet.

Gebe ich die URL in das Prüftool ein, dann erhalte ich:
URL ist nicht auf Google


Auffindbarkeit

Sitemaps

Nicht zutreffend




Verweisende Seite

Nicht gefunden




Die URL ist möglicherweise aus anderen Quellen bekannt, die derzeit nicht gemeldet werden




Crawling

Letztes Crawling

11.08.2019, 06:50:01




Gecrawlt über

Googlebot für Smartphones




Crawling erlaubt?

Ja




Seitenabruf

Fehler: Crawling-Anomalie





Indexierung

Indexierung zulässig?

Nicht zutreffend




Vom Nutzer angegebene kanonische URL

Nicht zutreffend




Von Google ausgewählte kanonische URL

Nicht zutreffend
 
 
Jetzt ist meine Frage, was mache ich damit? Am Dienstag den 13.8 hatte ich 0,0 Seiten mit Problemen, dann am 14.8 plötzlich 184 Seiten.
Ich bin dankbar für alle Hilfen und Tipps.
Merci
Boris



 
Anscheinend leitet irgendwas seitdem um. Du kannst mir gerne einmal die URL in einer privaten Nachricht schicken.

Was hast du am 14.08. denn gemacht? Gab es evtl. Updates an Server, CMS, oder ähnlichem? Irgendein kopierter Code für die .htaccess, der angeblich für SEO nützlich sein soll, ...?

Fällt dir da irgendwas ein?

 
Ok, ich hatte es anders gelesen. Für mich ist "betroffene Seite" die direkte URL. ?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben