Google im Telefongeschaeft !?

Ja, das ist brandneu!

http://www.multimedia360.de/nachrichten/in...andcentral.html

Ich vermute mal, irgendwann ist Google ausgebrannt, spätestens wenn es mal einer Firma wirklich derbe schlecht geht, allerdings kann das aber noch dauern. Die brauchen mal einen ordentlichen Rückschlag.....vielleicht wird dann einiges anders, genau das gleiche wie Ebay. Ich mag solche prioritären Marktführer nicht.

Ebay braucht starke Konkurenz, das wissen wir alle und sowas brauch Google auch.
wink.gif


Sollen mal Holzbrinck und Axel Springer mal Geld für eine ordentliche Suchmaschine auf die Beine stellen.
wink.gif
 
OMG wo wird es Google noch geben? Um ehrlich zu sein habe ich genug von Google!
mad.gif

 
Hat eigentlich jemand bemerkt, wie Google klammheimlich auch personell expandiert? Die Rechenzentren haben sie in kürzester Zeit verdoppelt und ich neige dazu zu sagen, die wissen genau was sie tun und vor allem wie sie das anstellen.
 
Google werde ich nie zum telefonieren nutzen, wer weis, vielleicht bekomme ich sonst Werbeanrufe mit Produkten die ich vorher in einem Gespräch positiv erwähnt habe
wink.gif
 
QUOTE (4nDy @ Do 12.07.2007, 15:05) Google werde ich nie zum telefonieren nutzen, wer weis, vielleicht bekomme ich sonst Werbeanrufe mit Produkten die ich vorher in einem Gespräch positiv erwähnt habe
wink.gif


du wirst irgendwann nicht mehr auskoennen.....genauso wie viele windowsverweigerer irgendwann nicht ausgekommen sind...
 
QUOTE (flirtratgeber @ Do 12.07.2007, 16:07)
QUOTE (4nDy @ Do 12.07.2007, 15:05) Google werde ich nie zum telefonieren nutzen, wer weis, vielleicht bekomme ich sonst Werbeanrufe mit Produkten die ich vorher in einem Gespräch positiv erwähnt habe
wink.gif


du wirst irgendwann nicht mehr auskoennen.....genauso wie viele windowsverweigerer irgendwann nicht ausgekommen sind...

Ich nutze meinen iMac
tongue.gif
 
QUOTE ich neige dazu zu sagen, die wissen genau was sie tun und vor allem wie sie das anstellen.


Genau das ist es, Matthias, Google weiß, was es will und setzt es um. Und die Konkurrenten schlafen und schlafen und schlafen...Das Problem ist nicht Google, das Problem ist die Dösigkeit seiner potenziellen Konkurrenten. Wie kann jemand so mächtig werden, dass es - bei aller Begeisterung für die guten Produkte - irgendwann anfängt, unheimlich zu werden? Seit wie vielen Jahren gibt es Adsense? Und wo sind Yahoo und Microsoft mit ihren ähnlichen Produkten? Im Nirvana...

Offensichtlich herrschen im Online-Geschäft andere Regeln als in der realen Geschäftswelt.
 
DAs ist er der Anfang. Ich sage nur Behaviour Targeting.

Google sammlet seit JAHREN personenbezogene Daten. Nun wird die Strategie umgesetzt, diese Daten so richtig zu vergolden!
 
QUOTE Sollen mal Holzbrinck und Axel Springer mal Geld für eine ordentliche Suchmaschine auf die Beine stellen. wink.gif


Holzbrinck versucht gerade abacho zu kaufen, der Mehrheitsaktionär hat auch schon eine Absichtserklärung unterzeichnet. Allerdings wird vermutet, das Holzbrinck es nur auf "MyHammer.de" abgesehen hat...
 
Ach ja: MyHammer.de - viel ärgerlicher als Google...hoffen wir nur, dass Google die nicht auch noch kauft
laugh.gif
 
Google kauft alles wo gute Geschäftsaussichten bestehen. Die müssen sogar Firmen übernehmen um Ihre Aktionäre bei Laune zu halten. Die Firma muss das Geld investieren.
 
QUOTE Genau das ist es, Matthias, Google weiß, was es will und setzt es um. Und die Konkurrenten schlafen und schlafen und schlafen...Das Problem ist nicht Google, das Problem ist die Dösigkeit seiner potenziellen Konkurrenten. Wie kann jemand so mächtig werden, dass es - bei aller Begeisterung für die guten Produkte - irgendwann anfängt, unheimlich zu werden? Seit wie vielen Jahren gibt es Adsense? Und wo sind Yahoo und Microsoft mit ihren ähnlichen Produkten? Im Nirvana...


Google hat natürlich ein sagenhaftes Kapital zur Verfügung, Microsoft macht es ja ähnlich in einem anderen Segment - der Supergau für den Verbraucher wäre eine Verschmelzung beider Unternehmen. Bei Yahoo bin ich mir nicht so schlüssig, sie verzetteln sich vielleicht, ich weiss es nicht. Nur was man aus amerikanischen Blogs und Foren über deren Werbeplattform hört, lässt wenig hoffen, dass die Google gross kratzen werden.

Jeder macht auch irgendwie nur sein Ding, anstatt man sich besser zusammenschliesst - und auch etwas langfristig denkt. Nur so kann man dann irgendwann eine Alternative zu Monopolisten aufbauen.
 
Zurück
Oben