Google gewinnt über 20 Milliarden an Börsenwert

Lucas Wyrsch

Angesehenes Mitglied
Das Wunder von GoogleQUOTE ("Das Wunder von Google von Lisa Nienhaus und Patrick Bernau in FAZ.NET")Die Anleger sind beglückt. Seit die Gründer Sergey Brin und Larry Page Google 2004 an die Börse brachten, hat die Aktie ihren Wert mehr als versechsfacht. Nach gerade einmal drei Jahren am Finanzmarkt ist Google den Anlegern 200 Milliarden Dollar wert. Das ist mehr als jedes Dax-Unternehmen.
Google gewinnt über 20 Milliarden an Börsenwert in nur 14 Tagen und ist neu $210.9 Milliarden wert!

Seltsamerweise scheinen Menschen die positiven Kursverläufe viel weniger zu bemerken als die negativen!

Google hatte schon schlechtere Zeiten, aber die scheinen nun vorbei zu sein!

Google hat nun einen Börsenwert von über $210 Milliarden!

Was denkt Ihr über die Kursentwicklung der Google Aktie?
 
Die Aktie enthält viel Spekulation. Und Spekulationen sind immer mit Vorsicht zu genießen.


Mich dagegen haben die tatsächlichen Zahlen viel mehr beeindruckt:

http://www.welt.de/wirtschaft/article12785...rden-Marke.html

google wächst etwa fünf Mal so schnell wie Microsoft und Yahoo.

google macht eine Milliarde $ Gewinn im Quartal, 1/3 des Online-Werbeumsatzes von etwa 21 Milliarden wird über google abgewickelt:

Und: Es werden etwa eine halbe Milliarde $ in Netzwerke und neue Rechenzentren investiert. Bloß: Da finde ich aktuell die Quelle nicht mehr, deshalb weiß ich nicht mehr genau, ob das pro Monat oder pro Quartal gilt.
 
Warum gibt es keine ebenwürdige Konkurrenz?

Google kann man so schnell nicht einholen -> dennoch wundert es mich, dass Microsoft und Yahoo ihre Marktposition nicht ausbauen/ frühzeitig interveniert haben.

Schuld an googles Erfolg sind wir fast alle - selten hört man etwas über seo für Yahoo...

Die Aktie ist für Aktionäre der ersten Stunde ein Profit, jedoch könnte der Kurs zwangsläufig "resignieren".


Aber dies auch nur solange, bis die Generation der aktiven Internetnutzer das Geschäftsleben prägt.


Aus eigener Erfahrung: Viele Führungskräfte und Mittvierziger nutzen das Internet eher selten. Es ist nicht ihr Lebensinhalt, nicht ihr Job und bringt auch keinen Nutzen im "eingefahrenen" Arbeitsalltag.

In den nächsten Jahren wird sich die Aussage "Für Google scheint es kein Halten mehr zu geben" erst recht zu bewahrheiten -> und der Rest bekommt nur noch sehr wenig vom Kuchen ab.

Meiner Meinung nach absolut okay. Wer so lustige Sachen wie google maps (und viele diverse Services mehr kostenlos anbietet) hat Platz eins verdient.


QUOTE Was denkt Ihr über die Kursentwicklung der Google Aktie


Wie über jede Kursentwicklung. Mit Vorsicht zu genießen.

Die Anzahl der Kleinaktionäre wächst, der Kurs stiegt an, enorme Gewinne werden realisiert.

Doch:
- Recht und Regierung können jederzeit intervenieren (massive Copyrightverletzungen wie beispielsweise auf YouTube, etc. können nicht ewig so weiter gehen, Datenschutz, ...)
- Nich alle Investoren sind Investoren. Einige werden nur spekulieren und ihre Anteile kurzfristig veräußern. Dies kann man jedoch in diesem Falle (Börsenwert von über $210 Milliarden) vernachlässigen.

Wenn mich nicht alles täuscht herrscht immer noch "Kreditpanik" in den USA.

Also, Krise abwarten - dann günstig Anteile erwerben.


Was haben die Menschen damals von Microsoft gedacht? Wie viele konnten von der Aktie als kleiner Mann wirklich gut profitieren?

Wie viel Geld investieren Konzerne in immaterielles Gut?

Die Basis der Wirtschaft ist nach wie vor nicht die Netzwelt.
 
QUOTE (jAuer @ Di 23.10.2007, 22:35) Die Aktie enthält viel Spekulation. Und Spekulationen sind immer mit Vorsicht zu genießen.

Richtig eine Aktie kann nicht immer nach oben gehen. Irgendwann gibt es schon den Dämpfer nach unten.
 
Zurück
Oben