Google geht gegen Amazon Partnernet (Affiliate) vor?

Das ist ja der Hammer. Wir betreuen auch einige Amazon Affiliate Projekte und bisher keine nennenswerte Unterschiede. Aber unsere Projekte bieten aber guten und reichlich Content an.

Vielen Dank für die Infos.

 
Wurde auch mal Zeit dass einige dieser Seiten aus den Top 10 verschwinden. Man merkt leider sofort wo mit Herzblut ein Thema behandelt wird und wo es nur um den Cookiedrop geht...leider.

 
Das ist ja der Hammer. Wir betreuen auch einige Amazon Affiliate Projekte und bisher keine nennenswerte Unterschiede. Aber unsere Projekte bieten aber guten und reichlich Content an.

Vielen Dank für die Infos.
Dann hast du auch normalerweise nichts zu befürchten.

Das Thema kommt schon seit Jahren immer wieder mal und wer sich solche abgefeuerten "Projekte" dann mal genauer ansieht, gibt Google recht.

Gruss

 
Ich bin auch dafür, dass die endlich dort aufräumen. Viele dieser Seiten haben keinen Content und nur Links. Irgendwie hatte es ja Google angedeutet, dass sie dagegen vorgehen werden.

Das ist jetzt erfolgt und nun ist das Geschrei wieder groß. Aber wer guten Fachcontent auf seinen Seiten hat, der hat nichts zu befürchten.

 
M.E. geht es hier eben nicht nur um gute Texte, sondern eben um ein Alleinstellungsmerkmal der Konkurrenz. Deine Texte können noch so gut und ausführlich geschrieben sein, wenn das Zeug schon auf anderen Seiten gefunden werden kann, bist du für Google eben nicht interessant. Das ist zumindest die Tendenz die ich hier sehe. Kleine Selbständige und Firmen werden sicherlich die größten Probleme haben, mit diesen Anforderungen mitzuhalten - die großen Player eher weniger.

 
M.E. geht es hier eben nicht nur um gute Texte, sondern eben um ein Alleinstellungsmerkmal der Konkurrenz. Deine Texte können noch so gut und ausführlich geschrieben sein, wenn das Zeug schon auf anderen Seiten gefunden werden kann, bist du für Google eben nicht interessant. Das ist zumindest die Tendenz die ich hier sehe. Kleine Selbständige und Firmen werden sicherlich die größten Probleme haben, mit diesen Anforderungen mitzuhalten - die großen Player eher weniger.
Das befürchte ich leider auch. Das die Großen rauskommen und die kleinen Selbstständigen abgestraft werden. Aber ich bin jetzt gespannt, wie darauf Amazon reagiert. Die müssen doch Verluste hinnehmen.

 
Dann hast du auch normalerweise nichts zu befürchten.

Das Thema kommt schon seit Jahren immer wieder mal und wer sich solche abgefeuerten "Projekte" dann mal genauer ansieht, gibt Google recht.

Gruss
Ja, das sehe ich mittlerweile auch so und bei uns gibt es kein Abstrafen und keinen Penalty. Die normalen Schwankungen eben. Aber nach Bekanntwerden der Meldung hatte ich schon Bedenken.

Aber meine Sorge ist im Moment umsonst.

 
Aber Googles Aktionen richten sich nicht gegen Amazon an sich, sonderen deren Affiliates. Klassische Amazon-Affiliateseiten nach dem Schema F sind nunmal nicht das, was Google in seine SERPs vorne haben will. Mit einem Machtkampf zwischen Google und Amazon hat das m.E. nichts zu tun.

 
Aber Googles Aktionen richten sich nicht gegen Amazon an sich, sonderen deren Affiliates. Klassische Amazon-Affiliateseiten nach dem Schema F sind nunmal nicht das, was Google in seine SERPs vorne haben will. Mit einem Machtkampf zwischen Google und Amazon hat das m.E. nichts zu tun.
Das sehe ich auch so, das ist kein Machtkampf. Aber das ist schon richtig, dass google gegen diese Affiliate Seiten vorgeht, wo kaum Text ist.

Ich glaube auch, das ist auch Amazon egal, das richtet sich ja gegen die Betreiber.

 
Das sehe ich auch so, das ist kein Machtkampf. Aber das ist schon richtig, dass google gegen diese Affiliate Seiten vorgeht, wo kaum Text ist.

Ich glaube auch, das ist auch Amazon egal, das richtet sich ja gegen die Betreiber.
Das hängt am Ende davon ab, welchen Anteil die Affiliates an den Umsätzen von AMazon hat. Der dürfte aber wohl ausreichend gering sein.

 
Zurück
Oben