Google erwirbt Satellitenbild-Dienstleister

sd12

Legendäres Mitglied
Google hat den Satellitenbild-Dienstleister Keyhole gekauft. Keyhole erstellt 3D-Ansichten von jedem Ort der Welt und wurde vor allem während den Anfängen des Irak-Kriegs bekannt, als CNN die Ansichten zur Berichterstattung benutzte. Was genau Google mit dem Kauf genau vorhat, ist noch nicht bekannt. Internetnutzer können mit der Keyhole-Software eine Ortsangabe eingeben und sich ein aus grosser Höhe aufgenommenes, skalierbares Bild anzeigen lassen, das sich neigen und drehen lässt, um die Umgebung zu erkundschaften. Als ersten Schritt hat Google die Kosten für Keyholes Software von 70 auf 30 Dollar gesenkt.
http://www.google.com
http://www.keyhole.com

Netzwoche
 
Ich lade mir gerade das FreeTrial herunter und berichte dann, was es so zu bieten hat. Klingt ja extrem interessant und aufregend. Natürlich könnte das ein schrecklicher Schritt in Richtung Überwachungsstaat sein.

Oh da habe ich was falls verstanden, das ganze ist sowas wie eine eingescante 3D Erdkugel, die sich drehen lässt und per Eingabe Städte ortet. Straßen konnte man in der Trial Version nicht lokalisieren, mit der Paid Version ist das möglich - hmm die müssen dann ständig aktualisieren, wenn sich was ändert. Ja ganz interessant aber so weltbewegend (^^) finde ich es dann doch wieder nicht.
 
Zurück
Oben