Google einmal merkwürdig

Webtrade and more

Legendäres Mitglied
Bekomme soeben von Google die folgende Meldung, nachdem ich mir eine Seite 18 oder 20 des Suchergebnisses anzeigen lassen will. Die Meldung kommt ziemlich oft:

QUOTE Es tut uns Leid,
… aber Ihre Abfrage kann momentan nicht verarbeitet werden. Ein Computervirus oder eine Spyware-Anwendung sendet uns automatische Abfragen zu und es scheint, dass Ihr Computer bzw. Ihr Netzwerk infiziert wurde.

Wir werden Ihren Zugriff schnellstmöglich wiederherstellen, also probieren Sie es bald noch einmal. In der Zwischenzeit empfehlen wir Ihnen, anhand eines Virenscanners oder Spyware-Entferners zu überprüfen, dass auf Ihrem Computer kein Virus oder andere Störsoftware vorhanden ist.

Wir entschuldigen uns für eventuell entstandene Unannehmlichkeiten und hoffen, dass Sie bald wieder bei Google vorbeischauen.



Das dumme ist - ich habe sowas garantiert nicht auf meinem Rechner.
blink.gif

Also was man halt garantiert nennen kann mit Antivir Premium.

Oder ist man jetzt selbst schon ein Spion, wenn man mehrmals hin- und herblättert.
unsure.gif



Nachtrag:
Das ganze tritt auf, wenn ich eine site:domain.com Abfrage mache, und danach dann herumblätterte...
 
Diese Meldung bekomme ich gelegentlich, wenn ich einen Proxy nutze.

MfG
GP
 
benutze nie Proxies, frage gerade diese Seite ab:

site:mallorca-forum.com

Würde mich mal interessieren, ob bei einem von euch auch diese Meldung kommt., bevor ich meinen Rechner zerlege.
 
Deine Suche konnte ich bis Seite 12 durchführen, dann erhielt ich auch diese Meldung. Sowas hatte ich noch bei Google. Ich habe aber auch noch nie so eine Suche solange durchgeführt.
 
Ich hatte nur weiter nach hinten geblättert, weil ich mal wissen wollte, ob wirklich alle der mehr als 13000 Suchergebnisse identisch sind. ich frage mich, wieso Google Derartiges indiziert.
 
Ist mir auch schon vorgekommen, aber auch nur falls ich >30 Ergebnisseiten in kurzer Zeit verschlungen habe...
 
QUOTE Deine Suche konnte ich bis Seite 12 durchführen, dann erhielt ich auch diese Meldung. Sowas hatte ich noch bei Google. Ich habe aber auch noch nie so eine Suche solange durchgeführt.

kann ich nachstellen!
hab das aber auf google.com gemacht ... und siehe da:

CODE We're sorry...

... but your query looks similar to automated requests from a computer virus or spyware application. To protect our users, we can't process your request right now.

We'll restore your access as quickly as possible, so try again soon. In the meantime, if you suspect that your computer or network has been infected, you might want to run a virus checker or spyware remover to make sure that your systems are free of viruses and other spurious software.

We apologize for the inconvenience, and hope we'll see you again on Google.


google muss halt sparen, auch bei der übersetzung
smile.gif
 
also ab Seite 12 kommt bei mir auch diese Meldung..
habe auch keene Viren drauf, muss an google liegen und nicht an unseren Rechnern.

Gruss Felix
 
QUOTE (- Matthias - @ Do 17.05.2007, 22:19)
QUOTE Es tut uns Leid,
… aber Ihre Abfrage kann momentan nicht verarbeitet werden. Ein Computervirus oder eine Spyware-Anwendung sendet uns automatische Abfragen zu und es scheint, dass Ihr Computer bzw. Ihr Netzwerk infiziert wurde.

Wir werden Ihren Zugriff schnellstmöglich wiederherstellen, also probieren Sie es bald noch einmal. In der Zwischenzeit empfehlen wir Ihnen, anhand eines Virenscanners oder Spyware-Entferners zu überprüfen, dass auf Ihrem Computer kein Virus oder andere Störsoftware vorhanden ist.

Wir entschuldigen uns für eventuell entstandene Unannehmlichkeiten und hoffen, dass Sie bald wieder bei Google vorbeischauen.



Die Meldung kommt dann, wenn das Abfragetempo so hoch ist, daß google den Verdacht auf eine automatisierte Abfrage hat.

Es gab ja schon Viren, die bei google nach Foren eines bestimmten Typs suchten, um diese zu hacken.

Und es gibt natürlich die Programme, die irgendwelche Positionsabfragen stellen und gegen die TOS verstoßen.

Ich nutze per Bookmarks einen Link


QUOTE http://www.google.de/advanced_search?hl=de&num=100


das geht problemlos.

 
Ja ab Seite 12 gibt es Probleme :

" We're sorry...

... but your query looks similar to automated requests from a computer virus or spyware application. To protect our users, we can't process your request right now.

We'll restore your access as quickly as possible, so try again soon. In the meantime, if you suspect that your computer or network has been infected, you might want to run a virus checker or spyware remover to make sure that your systems are free of viruses and other spurious software.

We apologize for the inconvenience, and hope we'll see you again on Google. "
 
QUOTE Die Meldung kommt dann, wenn das Abfragetempo so hoch ist, daß google den Verdacht auf eine automatisierte Abfrage hat.


Dass man in meinem Alter für Google noch so schnell sein kann wie ein Programm - also das hat was.
 
Naja, wenn sie den Verdacht auf eine automatisierte Abfrage haben ist ja die eine Sache, aber das sie direkt behaupten man wäre mit einem Virus oder mit Spyware infiziert, finde ich schon hart
mad.gif


MFG, Milan
 
Bei mir kommt die meldung auf der dritten Seite, habe aber die anzahl der suchergebnisse pro seite auf 100 gestellt. Die Meldung habe ich vorher auch noch nie gesehen.
 
QUOTE (Milan @ Fr 18.05.2007, 13:38) Naja, wenn sie den Verdacht auf eine automatisierte Abfrage haben ist ja die eine Sache, aber das sie direkt behaupten man wäre mit einem Virus oder mit Spyware infiziert, finde ich schon hart
mad.gif


MFG, Milan

In der Tat.

Ab Seite 12 bekomme ich auch die Meldung. Vielleicht habe ich ja wirklich einen Virus auf meinem Rechner
ohmy.gif

Auf den von Google empfohlenen Seiten für Antivirenprogramme und Spywareremover gibt es aber irgendwie nur Programme mit .exe Dateien... und mit denen kann ich herzlich wenig anfangen
rolleyes.gif
wink.gif


Und nu?
laugh.gif
 
Zurück
Oben