Google Earth

pangu

Angesehenes Mitglied
bei google earth gibt es hier und da runde symbole, wo man ein foto der betrachteten gegend auf google earth mittels: http://www.panoramio.com sieht: wenn ich jetzt auf panoramio.com ein foto mit koordinaten verlinke, ist das dann auch weltweit für jeden nutzer auf google earth verknüpft, oder wie geht das??
 
Ich habs zwar nicht getestet, aber ich sag jetzt mal wagemutig ja...
Jedenfalls weis ich, dass es solche Sachen gibt, hab das auch schon mit Webcams gesehen.
 
und wie wird da dann die qualität kontrolliert? werden die fotos dann von google jeweils einzeln freigeschaltet?
 
Ich habe viele Fotos gepostet. Nur Landschaftsfotos schafften es auf Google. Und auch nur eine bestimmte Anzahl, falls sie zu dicht beinander plaziert waren...
 
mein schafsherdenfoto hats auch rein geschafft:
http://www.panoramio.com/photo/2894143
smile.gif
 
Habe diverse Bilder von Hotelzimmern gepostet (sowas würde mich interessieren, bevor ich ein Hotel buche...) keine der Innenaufnahmen hat es jedoch auf Google Earth geschafft...
 
Ich frage mich, ob das überhaupt kontrolliert wird, wenn ja, bestimmt nicht von Google, denn die Fotos werden nur mit Google Earth verknüfpt, nicht aber in dieses eingebaut, das klingt kompliziert, ist es aber nicht:

Google bietet die Grundlage mit ihren ständig aktualisierten Karten

Einige Anbieter, wie in deinem Beispiel panoramio verwenden diese Grundlage für Ihre Dienstleistungen. Es gibt auch Anbieter, wo du dein eigenes Haus markieren kannst und anschliessend GoogleEarth mit dieser Markierung in deine Seite einbinden kannst.

Die Fotos aus deinem Beispiel werden also mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht bei Google, sondern auf den eigenen Servern von panoramio abgespeichert und ev. auch von ihnen kontroliert (es gibt verschiendene Möglichkeiten der Kontrolle, bessere und schlechtere).

Es ist aber gut Möglich, dass Google panoramio eine gute Idee findet und es bei Gelegenheit aufkaufen wird, in diesem Fall würde es ziemlich Sicher ins richtige GoogleEarth integriert.
 
Zurück
Oben