Google down?

Nachruf
Lieber Google

Am 21.11.2005 gegen 15.30 Uhr wurdest du, ohne Vorankündigung, aus unser aller Mitte gerissen. Wie sollten wir nur unser Leben ohne deine Anwesenheit überleben.?

Viele Jahre unseres öden Daseins haben wir damit verbracht dir ein guter Freund zu sein. Deinen Index zu streicheln und gute Results aus dir herauszukitzeln. Du lieber Google hast uns und die Welt verändert, nichts wird mehr sein wie es war.

Das letzte Geleit gibt dir dein Freund das Internet. Über 8 Mrd. indexierte Seiten tragen dich zu Grabe. Begleitet von mehr als 100.000 Festplatten-Headcrashes in Deinen Rechenzentren.

Wie es das Testament verfügt, werden wir keine weitere Suchmaschine neben dir haben und uns von nunan durch ätzende menschengepflegte (pfui) Linklisten kämpen um nach Stunden ein nicht passendes Ergebnis zu bekomme.

Lieber Google wir vermissen Dich.

----------------------
UPDATE: 21.11.2005 - 17.30 Uhr
Google lebt
Vergesst was ich geschrieben habe. Es war eine Falschmeldung der leitenden Klinikärze. Unser Haßfreund Google lebt.

Ein dreifach Hurra, Hurra, Hurra ...

laugh.gif
Sascha
 
Ich muss gestehen das ich nicht nur gestern, sonder eingentlich konstant Geschwindigkeits Probleme mit dem Aufbau der Adsense habe. Schade, sehr schade. Gibt es irgendwie von unserer Seite eine Möglichkeit, einen kürzeren Timeout zu erwarten?
 
hier die stellungnahme von urs hölzle von google:

quelle: blick
QUOTE Google-Ausfall: Jetzt spricht der Chef

VON THOMAS BENKÖ

Gestern war Google 3 Stunden lang «tot». Jetzt bezieht der Google-Vizepräsident, der Schweizer Urs Hölzle (42), auf Blick Online Stellung. Schuld sei eine technische Störung in Deutschland.
Gestern Nachmittag zwischen 16 und 19 Uhr fielen praktisch alle Google-Dienste aus. Die Suchmaschine war für Surfer nicht erreichbar (Blick Online berichtete).

Jetzt wurde die Ursache gefunden. «Schuld war eine technische Störung in einem unserer Router in Deutschland», sagt Urs Hölzle. Der Schweizer ist «Google Fellow» und arbeitet als Vizepräsident der Suchmaschine am Hauptsitz in Mountain View (Kalifornien). Hölzle: «Ein Router ist ein Gerät, das Datenpakete an den richtigen Ort weiterleitet – oder eben nicht, wie gestern.»

Einen durch «20 Minuten» vermeldeten Hackerangriff weist Hölzle kategorisch zurück: «Die Meldung über einen Denial-of-Service-Angriff auf Google ist 100 Prozent falsch. Das Problem war nicht, dass unsere Server überlastet waren, sondern dass sie die Benutzer wegen der Netzwerkstörung nicht erreichen konnten.»

Laut Hölzle war der gesamte mitteleuropäische Raum davon betroffen.

Weiter äusserte sich der Schweizer auch über die «Riesenpimmel»-Affäre. Dabei schlug Google das Wort «Riesenpimmel» vor, wenn Benutzer in der Google-Suchmaske das Wort «Riesenkamel» eintippten: «Diese Fehlerkorrektur sollte innert 24 Stunden verschwinden», schmunzelt Hölzle.
 
QUOTE (Urs @ Mi 23.11.2005, 8:29)



hier die stellungnahme von urs hölzle von google:

quelle: blick

QUOTE


Weiter äusserte sich der Schweizer auch über die «Riesenpimmel»-Affäre. Dabei schlug Google das Wort «Riesenpimmel» vor, wenn Benutzer in der Google-Suchmaske das Wort «Riesenkamel» eintippten: «Diese Fehlerkorrektur sollte innert 24 Stunden verschwinden», schmunzelt Hölzle.


das mit dem "riesenkamel" ist immer noch nicht gefixt.. hehe
 
QUOTE Laut Hölzle war der gesamte mitteleuropäische Raum davon betroffen.


Der Typ schreibt aber auch etwas die Unwahrheit. Ich hatte zu der Zeit keine Probleme auf die Google-Dienste zugreifen zu können. Es wurden bei mir auch Adsense angezeigt. Und ja, ich habe es mehrmals probiert.

Lustig war auch, daß ich an dem Tag Besucherrekord hatte.
wink.gif
 
QUOTE (Alain Aubert @ Mi 23.11.2005, 17:15)
QUOTE Dabei schlug Google das Wort «Riesenpimmel» vor, wenn Benutzer in der Google-Suchmaske das Wort «Riesenkamel» eintippten: «Diese Fehlerkorrektur sollte innert 24 Stunden verschwinden», schmunzelt Hölzle.

Geht alle nach http://www.google.ch/search?q=riesenkamel&...e-DE:eek:fficial
Klickt auf den Vorschlag, und dann bleibt das ewig so... ;-)

sodeli... musste ich doch auch noch rasch mein adwords bei diesem keyword einblenden lassen :)
 
Zurück
Oben