Google (datencenter/index Frage)

T

tsvst

Guest
Hallo,

wie Google mich listet, ändert sich von Tag zu Tag.

Mal sind 10 Seiten von mir da, 5 Minuten später dann 100 und plötzlich 1000, dann aber wieder 10 usw.

Woran mag das liegen?
Werden die Seiten gelistet und aus irgendeinem Grund wieder rausgeschmissen?
 
QUOTE (tsvst @ Fr 13.1.2006, 9:30) Hallo,

wie Google mich listet, ändert sich von Tag zu Tag.

Mal sind 10 Seiten von mir da, 5 Minuten später dann 100 und plötzlich 1000, dann aber wieder 10 usw.

Woran mag das liegen?
Werden die Seiten gelistet und aus irgendeinem Grund wieder rausgeschmissen?

Das liegt daran das Google verschiedene Server hat und die Server nicht immer auf dem gleichen Stand sind.

MFG
Florian
 
Das gleiche habe ich in den letzten Tagen ebenfalls vermehrt festgestellt. Besonders witzig ist es, wenn ich ins Nachbarbüro gehe:

Ich gehe mit meinem Zugang ins Internet und der Nachbar mit seinem Zugang, wir geben beide das gleiche bei Google ein und wir erhalten unterschiedliche Suchergebnisse. Wir beide suchen aber nach "Seiten auf Deutsch".

Da wird es einem nicht leicht gemacht, die eigenen SEO-Ergebnisse zu kontrollieren.

Ich habe aber auch schon folgendes erlebt. Eine Website ist manchmal gar nicht drin, manchmal mit 21 Seiten!?
 
CODE Ich gehe mit meinem Zugang ins Internet und der Nachbar mit seinem Zugang, wir geben beide das gleiche bei Google ein und wir erhalten unterschiedliche Suchergebnisse. Wir beide suchen aber nach "Seiten auf Deutsch".



das selbe Ergebnis erziele ich mit 2 nebeneinander stehenden Rechnern die an der selben Leitung hängen und das zur gleichen zeit das beobachte ich aber schon so seit rund 3 Wochen
 
Woran das liegt, ist schon beantwortet worden
wink.gif
. Aber nochmals etwas genauer:

Ihr Tippt Google.com ein, der Google-DNS-Server teilt eurem Rechner dann die IP von einem Google Datacenter mit. Diese IP vom Datacenter wird in eurem DNS-Cache auf jedem PC zwischengespeichert. Es wird immer das Datacenter zugeteilt, welches noch Kapazitäten hat.

Rechner A ist dann beispielsweise Verbunden mit: 64.233.161.99
Rechner B mit: 64.233.161.104

Wenn ihr auf dem gleichen Datacenter seit, werdet ihr auch die gleichen Ergebnisse haben. Es war bei Google immer schon so dass man auf verschiedenen Datacenter verschiedene Ergebnisse hattet. Weil es sind da sehr grosse Datenmengen die immer synchronisiert werden müssen, das dauert Tage / Wochen ...

Gruess,
Joel
 
Zurück
Oben