Google bringt Vollversion seiner Desktop-Suche

Setzt Ihr Desktopsuchmaschinen ein? Mir ist das ehrlichgesagt auf Windows aus Sicherheitsgründen zu heikel und für Mac gibt es die App. nicht...

Gruss Sandro
 
Ich benutze mal die Google-Desktop (Beta), und nach dem deinstallieren ging meine Internet-Verbindung nicht mehr (Weil die hat so ne DLL überschrieben, die irgendwas von der Internet-Verbindung abfragt)..

Aber Google hat mir ziemlich n'langes Mail dazu geschrieben, hab aber erst nach 2Stunden oder so herausgefunden dass das Internet wegen der Google-DLL nicht mehr ging.. naja egal
tongue.gif
...

Das blöde ist auch das das Teil immer im Hintergrund laufen muss, dass alles indexiert wird (Und das stört mich ;-) )

QUOTE
if you wish to keep Desktop Search installed, the
internet connection should not break as long as you uninstall internet
related programs via the Start menu or add/remove programs in control
panel.


 
QUOTE (Sandro Feuillet @ Mo 7.3.2005, 9:25) Setzt Ihr Desktopsuchmaschinen ein?

Ich wüsste nicht, wozu ich die brauche. Ich kann doch im Datei-Explorer suchen, da brauch ich doch keine separate Suchmaschine?

Griessli
Irene
 
QUOTE (Irene @ Mo 7.3.2005, 9:50)
QUOTE (Sandro Feuillet @ Mo 7.3.2005, 9:25) Setzt Ihr Desktopsuchmaschinen ein?

Ich wüsste nicht, wozu ich die brauche. Ich kann doch im Datei-Explorer suchen, da brauch ich doch keine separate Suchmaschine?

Griessli
Irene

naja, wenn du sonst nichts zu tun hast den ganzen Tag als dort auf ein Ergebnis zu warten, brauchst du wirklich nichts schnelleres. Wenn du jedoch auch Emails, Chat-logs sowie das Internet in einem Zug durchsuchen willst, ist eine Desktop Suchmaschine sicher nichts verkehrtes.

Was mich stört, ist dass Snapshots von sämtlichen vorhandenen Dokumenten in einer (index)Datei liegt. Somit braucht jemand bloss diese Datei zu Hacken (was ja unter windows ziemlich leicht geht) und hat all meine Mails, Dokumente, Chatlogs etc. Da vertraue ich dem MS Betriebssystem zuwenig.

Gruss Sandro
 
die desktop suchmaschine von google ist schon sehr schön, sie läuft verdammt schnell und findet mir auf wunderbare weise alles, was ich suche! ist eine super sache, allerdings muss man sich etwas umgewöhnen (auf dateiebene in einem browserfenster zu suchen ist etwas seltsam zu beginn)...
hab das teil jetzt aber nicht mehr, da es mir auch zu unsicher ist...

auf mac gibt es scheints ein ähnliches tool von hause aus, habe ich gehört, oder zumindest ab version panther soll das gleich ins system integriert sein...
 
QUOTE und für Mac gibt es die App. nicht...


Beim Mac brauchst du das auch nicht - zumindest mit Tiger 10.4. Und ist auch noch viel besser und, und, und...

Was mich bei google-desktop-suche stört ist die arg eingeschränkte Anzahl von Dateitypen, die man damit erfassen kann. Gerade wenn man nicht die Windows-Standartsoftware von Microsoft benutzt, sondern sich im Open-Source-Bereich wohlfühlt.

Ich glaube die Yahoo-Desktop-Suche war es, die mit sehr, sehr vielen Dateitypen zurechtkommt [falls ich mich irre, es gibt auf jeden Falle eine - einzige].
 
Zurück
Oben