Google Bourbon Update

Zum Namen Bourbon:
QUOTE The big story was the latest
Google update we named Update Bourbon in honor of our upcoming conference
next month in New Orleans
. It is the most significant update we have seen
in over a year by Google.

Aus dem aktuellen Webmasterworld-Newsletter
 
hmm...
Hoffe nicht...

Noch sind die Schwankungen sehr extrem...

Weiss jemand mehr ?
 
Kommt wohl darauf an wie man ein "Update" definiert. Alle Server werden vermutlich nie den aktuellsten Index aufgespielt haben, sodass das Update wohl streng genommen nie zu Ende ist (zumal es laufend kleinere Updates gibt).
 
Ich freu mich.......bei mir hat sich das Update im Bereich "Ringtones" mehr als positiv ausgewirkt.
Anzahl der Besucher hat sich seit dem Update etwa verdoppelt.
laugh.gif
 
QUOTE In der Nacht vom 27.05 auf den 28.05 kam es zeitweise zu Ausfällen der Google Rechner. Begleitet wurden die Ausfälle von 'unerklärlichen' Schwankungen in den Suchergebnissen. Gleichzeitig wurde beobachtet, dass immer mehr Internetseiten ihren PR 'verloren' haben. Seit gestern wird weltweit kein PR mehr angezeigt.

Während Google sich streng bedeckt hält und keinerlei Erklärungen zum Thema abgibt, wird in einschlägigen Foren mehr spekuliert als diskutiert. Von 'Systemausfall' über 'Neuberechnung' bis hin zur 'Abschaltung für immer' gibt es kaum eine Erklärung, die nicht heiß angepriesen wird.


Quelle: prelaunch24.com
 
QUOTE Begleitet wurden die Ausfälle von 'unerklärlichen' Schwankungen in den Suchergebnissen.

klingt jetzt, als ob es das Update gar nicht gibt.

Aber die Tatsache, dass etwas nicht stimmt, kann ich nachvollziehen. Etliche Seiten von mir Schwanken zwischen SER Page 2 und 5 hin und her. Blogs, welche zu mir verlinken, werden für meinen Domain-Namen höher gelistet als ich selber.

Google, was ihr gemacht habt ist _Scheisse ! (Meine persönliche Meinung).


QUOTE
Try the better search engines:
search.yahoo.com
search.msn.com


Wenn das so weiter geht, werde ich diese Message gleich unter den google Ads positionieren...
 
QUOTE (kolibali @ Mo 30.5.2005, 21:49)
QUOTE
Try the better search engines:
search.yahoo.com
search.msn.com




Bin ich jetzt schon dafür
smile.gif
(Meine Seiten sind dort immer noch top gelistet..)

Nein mal im ernst.. ich versuche lieber wieder bei google top platziert zu sein.

Könnte das ein Angriff von einer Konkurrenz-Suchmaschine gewesen sein? (vielleicht zu weit hergegriffen.. aber ich frag mich gerade.. warum nicht..)

Gruss
Sammy
 
QUOTE Gerade eben haben wir mit Stefan Keuchel (Medienstelle Google Deutschland) telefoniert. Keuchel bestätigte, dass es sich NICHT um einen Ausfall oder eine dauerhafte Abschaltung handelt! Vielmehr berichtete Stefan Keuchel in Kurzform von Neuerungen und Verbesserungen am PageRank System. Details wollte Keuchel uns nicht verraten, außer der Aussage, dass sich 'einige Spammer bald wundern werden' und das gerade im Moment an einer offiziellen Stellungnahme gearbeitet wird, konnten wir insofern nicht mehr in Erfahrung bringen.


Quelle: prelaunch24.de

Es geht übrigens bei dem Zitat um die Pagerankanzeige.
 
"Spammer" bitte genau definieren !


Was anderes:
Gibt es irgendwo Hinweise darauf, dass Keyword-Domains keinen Bonus mehr haben ?
 
QUOTE Gibt es irgendwo Hinweise darauf, dass Keyword-Domains keinen Bonus mehr haben ?

Wieso sollten Keyword-Domains einen Bonus haben? Der "Bonus" kommt meist daher, dass in den Linktexten meist "www.keyword.de" verlinkt wird, d.h. das sich das Keyword bei jedem Standard-Link im Linktext befindet. Ansonsten schadet es nicht, das Hauptkeyword jeder Seite einmal in der URL zu haben (als Subdomain, Ordner oder Dateiname). Einen grossen "Bonus" gab es dafür aber nie...

Gruss, Remo
 
Na ja, die URL ist ja auch fett hinterlegt...

Ich muss vermutlich spezifizieren:
Ich habe mich einfach gefragt, ob die URL und das ganze URL-Design (inkl. Ordner und Filenamen) obsolet wurde in der Bewertung... Mehr nicht.

Zudem: Hat jemand eine Erfahrung, wie der Text aus dem DMOZ-Eintrag gewertet wird ?

Grüsse
 
GoogleGuy: QUOTE Here's the advice that I'd give now: take a break from checking ranks for several more days. Bourbon includes something like 3.5 improvements in search quality, and I believe that only a couple are out so far. The 0.5 will go out in a day or so, and the last major change should roll out over the next week or so. Then there will still be some minor changes after that as well.

Via Mark Carey
 
Hallo Remo !

Danke für die info, ich habe mittlerweile sogar Hoffnung, dass sich sogar noch einige Rettungsversuche auf das Ranking durchschlagen werden... Mal schauen...

Etliche Seiten von mir schwanken zwischen #1 und #50, was durchaus bestätigen würde, dass wir noch am Anfang sind und sich die Resultate noch nicht eingependelt haben. Weshalb google nicht fähig ist, einen "Experimental"-Index auf einem sekundären System einpendeln zu lassen - sei dahingestellt (ist aber sicher ein Kritikpunkt).

Momentan kämpfe ich ein wenig mit
www.citeulike.org - ein Zitier-Blog (eigentlich eine nette Idee)...
Ist citeulike ein typisches Bourbon-Opfer ? Auch diese Seite pendelt, aber eher nach unten...
 
Vor allem den Tipp "take a break from checking ranks for several more days" von GoogleGuy erachte ich als wichtig (nicht nur temporär, sondern immer wieder). Man sollte sich nicht wahnsinnig machen lassen von der "Willkür" eines externen Systems.
 
Auch da hast Du recht, aber mein letztes Valium ist aufgebraucht.

Remo, es ist schon erstaunlich "Willkür" zum Thema google von Dir zu hören. Aber schön - gefällt mir.

Na gut, dann lassen wir den Thread mal bleiben, bis sich da was herausspiegelt.
 
Ich kann den Thread noch nicht ganz schließen lassen, denn ich habe ihn soeben erst entdeckt und war recht erstaunt und "erleichtert", dass es noch andere Seiten gibt, die es genauso erwischt hat wie meine.
http://www.kaufcenter-online.de besteht seit 5 Jahren und lief bombig.
Platzierungen von 1 - 7 bei den uns wichtigen Keywords waren meistens drin. PR nur 4, doch mit dem Umsatz waren wir mehr als zufrieden.
Jetzt PR 3, und die Seite ist kaum noch unter den ersten 10 bei google zu finden! Umsatz fast Null!!!!!!!
ph34r.gif
Natürlich ist die Konkurrenz in den vergangenen Jahren auf dem Gebiet der Kaufhäuser u.ä. gestiegen, doch das kann nicht der einzige Grund sein.
Es ist zum Haareraufen!
Von Hunderten von Backlinks sind noch 10 (wirklich nur noch ganze 10!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) geblieben!!!! Davon 2 - 3 Fremdseiten von denen gelinkt wird, und der Rest von eigenen Seiten!
Ich habe jedoch auch festgestellt, dass Sites, die Links zu uns gesetzt haben wie Kataloge und Webverzeichnisse ect. auch an PR verloren haben in der Zwischenzeit. Vielleicht liegt es daran?
Unsere beiden anderen Seiten hat es nicht getroffen. Hier läuft alles sehr gut, wenn nicht sogar von Tag zu Tag immer besser!
smile.gif

Nun fange ich mit dem Kaufhaus wieder ganz von vorne an und arbeite mich erneut nach oben!
Irgendwo machen sich natürlich jetzt auch die fehlenden Einnahmen in der Kasse bemerkbar!
mad.gif

Vielleicht hat einer von Euch noch einen Tipp! Was ich bisher gelesen habe war recht interessant für mich.
Die Site ist mit NOF erstellt (was viele von euch vielleicht ablehnen, doch ich komme damit sehr gut klar). Der HTML-Code also wird größtenteils automatisch erstellt.
(Und Tipps wie "lerne erst mal HTML" o.ä. bitte stecken lassen! )
Danke euch allen
Webstar


 
Naja, ohne HTML sind die Möglichkeiten der Onpage-Optimierung gleich ziemlich eingeschränkt.
Wenn ich mir eure Backlinks bei Yahoo anschaue komme ich zu dem Schluss das es zu wenig ist. Manchmal kann schon ein einzelner Link eine ganze Website in den SERPs nach oben heben, dann muss es aber ein wirklich guter Link von einer guten Seite sein. ;-)

Ansonsten: Warte erstmal ab. Laut GoogleGuy ist Bourbon ja noch gar nicht durch.
 
@Julian

Da dürfte Freude aufkommen: (gerade nachgeschaut)

Geld: 5

Geld verdienen: 1

verdienen: 1

rolleyes.gif
 
Zurück
Oben