Google Bourbon Update

Hallo

Bei meiner Seite war folgendes zu beobachten:

Praktisch alle Seiten: "http://www.densoag.ch/seite.html" wurde bestraft. Die Seiten "http://www.densoag.ch/gallery/..." allerdings nicht.

Zudem.. zeigt es plötzlich eine veraltete "Cache-Seite" an (Juni 2004). Wenn man nach "densoag" sucht. densoag

Was versteht man eigentlich genau unter "Bourbon Update"?

Vielen Dank

Gruss
Sammy
 
Interessante Diskussion.. eine kleine Seite, in letzter Zeit stark verlinkt, hats mir nach hinten durchgereicht-> klar wieso?
wink.gif

Eine andere, kontinuierlich aufgebaute, ist jetzt teilweise auf 44, teilweise auf 24 zu sehen;) evt wird da noch mehr.
Nicht nur Links, sondern auch die Zeit, der Content, die Struktur.. alles optimal kann man nie machen, aber man kanns versuchen;)

Mfg David
 
QUOTE Was versteht man eigentlich genau unter "Bourbon Update"?

Dies ist ein ganz normales Update, welches auf den Namen "Bourbon Update" getauft wurde (normalerweise durch http://www.webmasterworld.com), um die einzelnen Updates unterscheidbar zu machen.
 
Hallo David !

Man fährt mit unterschiedlichen Strategien am besten... Mindestens ein Projekt bleibt in den SERPS bestehen und das "veraschte" kann vielleicht später - bei einem erneuten Ranking-Update - wie Phoenix aus der Asche auferstehen.

Ich werde das zur Zeit am Boden liegende Projekt nicht aufgeben ! Nein, da kommt Content rauf und wird weiter ausgebaut. Jetzt wo die Seite zudem nicht mehr Top-Positioniert ist, kann man wieder ein paar Leute bitten, Links zu setzen
wink.gif


Wie Du bemerkt hast, sind einige Deiner Projekte nach oben gekommen ;-) . Das habe ich bei mir vielleicht zu wenig beachtet ... Auch einige meiner Unterseiten sind nach oben gekommen. Zum Teil auch Unterseiten von der in meinen Augen "verbrannten" Domain. Also hat die "Querverlinkung", welche ich nur zur Frontseite und einigen Hauptthemen gemacht habe, weiter "unten" wenig geschadet.

Ich muss allerdings in Ruhe analysieren, was wo und wie verlinkt ist. Und es kann durchaus sein, dass ich von einigen Leuten verlange, Links zu entfernen - gerade um das Schema "Seite verlinkt Seite und erhält auf der verlinkten Seite einen direkten Rücklink" zu durchbrechen.

Grüsse
 
Bis auf die eine Seite, wo ich mit meiner hier wohl bekannten ungeduld;) gearbeitet hab, ist alles weiterhin vorne platziert und steigt immer nen Stück =)
 
Das Update war wirklich ein voller Erfolg:

Geld verdienen - Platz 1
Geld - Platz 4-5
verdienen - Platz 1

Kann gerne so weiter gehen
smile.gif


mfg und viel Erfolg!

Julian
 
@Julian

Bei der Schweizer Suche?

Wenn ich von Deutschland Welt Suche ist es etwas schlechter, aber immer noch sehr gut, vor allem in Anbetracht von Kompetenzseiten aus dem öffentlich-rechtlichen in Deutschland.

Es gab mal einen altes Interview (3 bis 4 Jahre her), wo eine Google-Mitarbeiterin erläuterte, man solle seine Seite schön hierarchisch aufbauen - also Menüs und entsprechende Unterordner.

Im Rahmen der Weblogs ist es ja eher nicht so, dass die Artikel dann auch in den entsprechenden Rubriken / Menüebenen zu finden sind.

Wie ich auf deiner Seite sehe, hast du auch alles auf der unteren Ebene liegen.

Ich sehe das selbst auch so, und mache das auch so.

Früher (eben vor 3 bis 4 Jahren) hatte ich mit dem hierarchischen Aufbau sehr gute Ergebnisse erzielt. Jetzt finde ich alle Dateien ins Wurzelverzeichnis zu legen besser - eine Hierarchie und Ordnung kommt ja sowieso durch die Menüführung - wobei das bei Blogs häufig noch etwas anders läuft.

Wie sind deine Erfahrungen? Hast du das schon immer so gemacht?
 
wow.. gratuliere dir! echt spitze Leistung!

wie viel % mehr Besucher hast du?

Gruss
Sammy
 
Danke
smile.gif


Hier suche ich:
http://www.google.de/search?hl=de&q=geld+verdienen&meta=
http://www.google.de/search?hl=de&c2coff=1&q=geld&meta=
http://www.google.de/search?hl=de&c2coff=1&q=verdienen&meta=

Ich erhalte so oben angegebene Platzierungen...

So gigantisch ist der Sumatraffic leider nicht gestiegen, etwa 30%
Das liegt auch daran, dass ich schon länger recht gut platziert war.

Nun muss ein neues Design und eine Textüberarbeitung her.
-> momentan: veraltet und nicht fehlerfrei.

mfg, julian
 
Hallo Julian,

ich gratuliere Dir ! Ich entleihe mir Deine Techniken...

Ich habe übrigens bereits 660 Seiten verschoben und 1320 Links gelöscht. Effekt ist noch klein (ich erwarte da innert Monatsfrist auch gar nichts).

Aber ich finde Themen in den SERPS, welche immer noch gut gelistet sind. Das heisst (inmho), google hat KEINE Domains abgestraft. Bourbon geht feinmaschiger vor. Bourbon bewertet die LINKSTRUKTUR von einzelnen Unterseiten. Zuviel externe Links (also von einer einzigen Domain !!!) in Relation zu internen (auf der Seite als auch zu der Seite), sind problematisch. Wobei die Quantifikation dieser Aussage mir nicht möglich ist (dazu sehen die SERPS zu inhomogen aus).

Grüsse
 
Woran liegt das? Wenn ich deine Google-Links anklicke erhalte ich - Zeitpunkt jetzt folgende Platzierungen:

geld verdienen: 5

geld: nicht unter den ersten 60 (weiter suchen wollte ich nicht)

verdienen: 5

Anderes Datencenter - Update dort noch nicht durch?
 
Hallo Andre,

wir sind vermutlich noch im "googledance".
Ich habe ein, zwei Keywords, welche sich noch verbessert haben...

Kann auch sein, dass Sie Bourbon noch ein wenig ausbessern oder ganz abschiessen...

Grüsse
 
QUOTE (André_F @ Do 26.5.2005, 19:58) Woran liegt das? Wenn ich deine Google-Links anklicke erhalte ich - Zeitpunkt jetzt folgende Platzierungen:

geld verdienen: 5

geld: nicht unter den ersten 60 (weiter suchen wollte ich nicht)

verdienen: 5

Anderes Datencenter - Update dort noch nicht durch?

Keine Ahnung - gefällt mir aber nicht...

mfg, julian
 
QUOTE Keine Ahnung - gefällt mir aber nicht...


Das kann ich verstehen. Ich hoffe aber, dass sich das gibt.

Ich versuche dran zu denken, in ein paar Tagen nochmal zu schauen.
 
Ich habe gerade nochmal nachgeschaut:

Suchbegriff Geld: Platz 10 - Ich denke, dass ich das beim ersten mal am Ende der Seite übersehen habe.
sad.gif


Der Rest ist noch so:

Geld verdienen: 5

verdienen: 5
 
Google Bourbon hat mich angestachelt, endlich wieder etwas zu optimieren !
Bin jetzt mit etwa 10% der Arbeiten fertig. (Diesmal aber im positiven Sinne).

Aber ohne Bourbon hätte ich gar nicht angefangen
wink.gif


Ich hoffe schon, dass sich die Sache lohnt ;-) Aber vermutlich erst in zwei, drei Monaten.
sad.gif


Werde an die 300 Einzel-Stichworte nachbessern. Leider ohne Automatismen... Argh... Und dafür die Domain ein wenig "Deoptimieren". Hoffe, dass ich dann mit dem Domain-Namen wieder irgendwo in den SERPS erscheine.
 
QUOTE (André_F @ Fr 27.5.2005, 21:18) Ich habe gerade nochmal nachgeschaut:

Suchbegriff Geld: Platz 10 - Ich denke, dass ich das beim ersten mal am Ende der Seite übersehen habe.
sad.gif


Der Rest ist noch so:

Geld verdienen: 5

verdienen: 5

Hallo,

Bitte Leute check mal die Platzierung meiner Website: www.wcheck.com
Bei mir werden nämlich viel bessere Positionen angezeigt, als bei Andre.

Danke!

mfg, julian
 
google.ch, de

geld: 5

geld verdienen: 1

verdienen: 1

-------------------------

google.com

geld: 11

geld verdienen: 2

verdienen: 3


Gruss
Sammy
 
Ist doch auch eine Frage, wie man die Google SERPs eingestellt hat.
Ich habe sie auf 100 Treffer pro Seite, da werden glaub öfters Unterseitengezeigt als im 10er Schritt.

Geld: 6
geld verdienen: 1
verdienen: 1
 
Zurück
Oben