Google baut Suchindex um ein Drittel aus

m0ndo

Angesehenes Mitglied
Servus,

"Google hat die Register seiner Suchmaschine auf über sechs Milliarden Einträge ausgeweitet. Wie das kalifornische Unternehmen in der Nacht auf heute, Mittwoch, mitteilte, wuchs die Zahl der indizierten Webseiten seit der vergangenen Woche von 3,3 Milliarden auf 4,28 Milliarden an"

Weitere Infos/Quelle: ZDNET

Gruß
m0ndo
 
Vermutluch noch mehr Spam-Seiten, weil meine Unterseiten sind immer noch nicht drin, :-(
 
Meine Unterseiten sind auch noch nicht drin, obwohl vor etwa 2 Tagen ein Googlebot meine Seite erfasst hatte.
 
Ich rede nicht von zwei Tagen, sondern von mehreren Wochen. Der Googlebot kommt bei mir laufend vorbei, aber hat null Bock auf meine Unterseiten.
 
@Lenny:
Gecrawled heisst noch lange nicht indexiert. Zwischen Googlebot und Google-Index ist ein langer Weg. Zuerst werden die indexierten Seiten auseinandergenommen, analysiert und in verschiedene Datenbanken verteilt (Linkdatenbank, inverser Index, Cache-Server etc.) und erst dann fängt der Weg in die Indizes an. Jedes Rechenzentrum hat mehrere Duplikate von Indizes, also dauert es nochmals einige Zeit, bis alle Indizes auf dem aktuellen Stand sind.

@Rainer:
Wie schon mehrmals erwähnt, musst du nur an deiner Verlinkungsstrategie arbeiten, dann klappts auch mit den Unterseiten. Stichworte externe Verlinkung (also nicht Links aus deinem Netzwerk) oder Sitemap.

Gruss, Remo
 
Achso...
Shit, jetzt muss ich auch Wochen bis Monaten warten bis meine Seiten drin sind.
mad.gif
 
QUOTE Shit, jetzt muss ich auch Wochen bis Monaten warten bis meine Seiten drin sind

Nicht unbedingt. Es hängt alles von der "Wichtigkeit" deiner Seite und der Verlinkung ab. Sehr empfehlenswert ist z.B. die Einrichtung einer Signatur in Foren. Für jedes Posting erhälst du somit automatisch einen Backlink. Und da Foren i.d.R. mehrmals täglich gespidert werden, wirst du auch schneller indexiert. Wir kommen i.d.R. innert ein paar Tagen, wenns ganz gut läuft auch in einem halben Tag in den Index.

Gruss, Remo
 
QUOTE (Remo Uherek @ Feb 20 2004, 05:51 PM) ...Sehr empfehlenswert ist z.B. die Einrichtung einer Signatur in Foren. Für jedes Posting erhälst du somit automatisch einen Backlink...
hmm...das ist eine gute Idee. Aber ich habe ne Frage.
Wird das nicht bei Google als SPAM angesehen? Ich meine, wenn man ein Paar Posting mit den eigenen Link in der Signatur hat, dann würde es nichts machen,
aber was ist, wenn man Hunderte von Posting hat?

Gruss
Lenny
 
QUOTE @Rainer:
Wie schon mehrmals erwähnt, musst du nur an deiner Verlinkungsstrategie arbeiten, dann klappts auch mit den Unterseiten. Stichworte externe Verlinkung (also nicht Links aus deinem Netzwerk) oder Sitemap.

Ich arbeite schon daran. Ich trage jede Page in ca. 200 Verzeichnisse ein. An den Sitemaps arbeite ich noch. Hoffentlich schaffe ich sie am Wochenende, mir kommt etwas dazwischen.
 
QUOTE (Remo Uherek @ Feb 20 2004, 05:51 PM) QUOTE Shit, jetzt muss ich auch Wochen bis Monaten warten bis meine Seiten drin sind

Nicht unbedingt. Es hängt alles von der "Wichtigkeit" deiner Seite und der Verlinkung ab. Sehr empfehlenswert ist z.B. die Einrichtung einer Signatur in Foren. Für jedes Posting erhälst du somit automatisch einen Backlink. Und da Foren i.d.R. mehrmals täglich gespidert werden, wirst du auch schneller indexiert. Wir kommen i.d.R. innert ein paar Tagen, wenns ganz gut läuft auch in einem halben Tag in den Index.

Gruss, Remo
Nur verständnishalber: diese "backlinks" sind dann aber nicht über link:www.seite.de einsehbar, oder?

Ich mein, irgendwie müsst ich hier vom forum ja auch'n paar hundert backlinks haben, aber seht mal link:www.radcliffe.de an ;-)
 
Ich glaub das die nicht so hoch bewertet werden. Ich habe gelesen das auch Signaturen aus Gästebüchern nicht so zählen.
 
QUOTE Wird das nicht bei Google als SPAM angesehen?

Wieso sollte dies als Spam angesehen werden? Backlinks schaden nie; im Gegenteil, man kann gar nicht genug davon haben (ok, wenn mans mit Linkfarmen übertreibt, sieht es anders aus, aber nicht, wenn es sich um "echte" Links handelt).
Das einzige, was passieren kann, dass nur wenige Backlinks als "echte" Backlinks gezählt werden, und der Rest einfach ignoriert wird, weil es ja von der selben Domain kommt.

@Jonas:

QUOTE
Nur verständnishalber: diese "backlinks" sind dann aber nicht über link:www.seite.de einsehbar, oder?


Die "Link:"-Funktion ist nicht das Mass aller Dinge. Es werden generell alle Backlinks gezählt, aber nicht alle werden als rankingrelevant gewichtet. Die "Link:"-Funktion listet normalerweise nur einen Bruchteil aller Links auf, die tatsächlich von den Suchmaschinen verwendet werden.

Gruss, Remo
 
bei link:www.xyz.de , siehst du nur die backlinks die von seiten höher oder gleich PR4 kommen.
 
Zurück
Oben