Google: Aus dem Nirvana in die TopTen

space

Angesehenes Mitglied
..zwei Projekte von mir. die beim letzen Update ins Nirvana verschwanden, sind in den TopTen aufgetaucht.

Dies bestätigt die Vermutung, das Google Datenerfassungsprobleme hat und es nicht an neuen Filtern lag.

pura vida
space
biggrin.gif
 
Hya, war bei mir auch so (nur ca. 1-2 Stunden) .. Jedoch war die ganze Freude nur von kurzer Dauer (bin jetzt wieder beim Stand von gestern)
smile.gif


grüsse
 
Moin!

man man, was ist da los...

Meine Seite zeigt zwar noch nen PR6 an, die Backlinks kann ich mir auch ansehn...

Aber wenn ich direkt nach meiner Seite suche, ist Sie weg?!
blink.gif


Gruß Teasy
 
..das ist der Google-Dance

Das dauert ein paar Tage bis das Ergebnis auf allen DCs stabil bleibt.

Gruss space
wink.gif
 
QUOTE Dies bestätigt die Vermutung, das Google Datenerfassungsprobleme hat und es nicht an neuen Filtern lag.

Kannst Du diese Datenerfassungsprobleme mal erläutern? Ich konnte so leider noch nicht folgen ;-)


QUOTE Meine Seite zeigt zwar noch nen PR6 an, die Backlinks kann ich mir auch ansehn...

Aber wenn ich direkt nach meiner Seite suche, ist Sie weg?!

Evtl. möchtest Du noch die Url deiner Seite erwähnen?
 
Auf Knien möchte ich Dir für dieses Beispiel danken:

Wir wissen, wenn wir 3rdlevel.2condlevel.toplevel in Google eingeben versucht er eine Domain daraus zu machen.
Beispiel google: www.ayom.com

google: www.fotopost24.de keine Ergebnisse (url)
google: www.fotopost24.com keine Ergebnisse (url)
google: fotopost24.de (string)
google: fotopost24.com (url) keine Resultate
google : "fotopost24.com" (string, forced)
google: site:www.fotopost24.com
google: site:www.fotopost24.de
Now the funny thing:
google: link:www.fotopost24.com
vs.
link:fotopost24.de | link:www.fotopost24.at | ^link:www.fotopost24.ch etc

Jetzt hab ich grad gesehen, dass mir der .com nur aufgrund Schwankungen mehr Links angezeigt hat (7.5k vs. 6k). Egal, neben dem DC, welchen Du mit der ganz grossen Kelle anrührst würd ich mir mehr Gedanken über deine Links machen. Du sollst so nicht so linken sagt Google in ihren Richtlinien, also kann es durchaus sein, dass deine Seite in der Versenkung verschwinden wird. Ich kenne das Umfeld der Seite zu wenig aber ich kann jedem empfehlen keine Links auf zvon.org zu kaufen. Ich denke nicht, dass es auffälligere Methoden gibt als das hier.

Ich hatte effektiv das Vergnügen zuzuschauen, wie aus link:fotopost24.de mit 3 eigenen Resultaten 6k Resultate geworden sind, also der Moment als die Hirnzelle sagt fotopost24.de ist Alias von www.fotopost24.de (bzw. dem Moment der Dateneinspielung, bzw. der zufällige DC-Wechsel, egal mich hats gefreut ;-).

PS Ich musste grad feststellen, dass mein Geschreibsel hier wohl niemanden auf den Grünen Zweig bringen wird, ;-) Auf was ich heraus wollte, es ist kein Problem Googles. Es ist extrem viel vorhanden, was ich aus Gewissensgründen entfernen würde. Und die Googleserps sind sehr schwankend im Moment
 
blink.gif
wacko.gif
huh.gif


Also was kann ich jetzt machen??

Sorry, aber ich bin der, der nicht so die Ahnung hat...

Gruß Teasy
 
1. Natürliche Links generieren. In deinem Falle sind die gezüchteten so zahlreich, dass sie wohl ersetzt werden müssen, zwar Nein.
2. DC Problem lösen (saubere Struktur wäre ein Anfang). DC greift in Abhängigkeit der "Stärke der Seite". Bei deiner Seite rate ich dir folglich 100% Dublettenfreiheit. D.h. alle Domains zusammenschalten, keinen Stuss wie .de und .com Seite verlinken, das bringt nichts.

Anyway, eine Suche nach domain.tld ohne Ergebnisse bedeutet sehr viel schlechtes, wenn site:domain.tld Ergebnisse bringt.... da diese i.d.R. veraltete Seiten sind. Somit schwarze Zukunftsaussichten.

PS QUOTE Das dauert ein paar Tage bis das Ergebnis auf allen DCs stabil bleibt.
Hm. Ich verstehe nicht, ich dachte immer die wären nie stabil ;-))
 
Hui..

Na dann werd ich mich mal an die Arbeit machen!
wink.gif


Danke auf jeden Fall für die fachmänischen Infos!

Gruß Teasy
 
Hallo Alain

Datenzuordnungsproblem - wie allgemein bekannt ist, verliert Googel bei jedem Update Daten oder ordnet sie falsch ein.

Beim letzten Update verschwanden sehr viele Projekte im Nirvana und es wurde eine Filtertheorie aufgestellt.
Obwohl das jetztige Update noch nicht ganz abgeschlossen ist, lässt sich erkennen das es wirklich nur ein reines Datenerfassungsproblem war und keine neuen Filter.

An und für sich ist es absolut unwichtig ob Filter oder nicht - aber mit dem erscheinen der Projekte in den TopTen hat sich diese Filtertheorie auf jeden Fall erledigt und ich kann mich genüsslich zurücklehnen.
Ein neuer Filter bringt doch immer sehr viel zusätzliche Arbeit - die Projekte checken, verändern usw.

Gruss space
cool.gif
 
Hi Space, thx für deine Antwort.

Datenerfassungsprobleme oder Datenzuordnungsproblem? Du verwendest den Begriff scheinbar synonym, was mich etwas irritiert.

Das Datenzuordungsproblem ist durch Url-Hijacking wohl klar.

QUOTE Obwohl das jetztige Update noch nicht ganz abgeschlossen ist, lässt sich erkennen das es wirklich nur ein reines Datenerfassungsproblem war und keine neuen Filter.

Entschuldige bitte meine Begriffstutzigkeit, aber ich weiss nicht, wo ich das erkennen sollte ;-)

Es ist für mich unerklärlich wieso jeder nach einen grundauf neuen Filter sucht, wenn ein paar Grenzlinien verschoben wurden.


QUOTE An und für sich ist es absolut unwichtig ob Filter oder nicht - aber mit dem erscheinen der Projekte in den TopTen hat sich diese Filtertheorie auf jeden Fall erledigt und ich kann mich genüsslich zurücklehnen.

Wieviele Projekte hast Du denn betrachtet?
 
Hallo Alain

Datenerfassung-oder Zuordnung ist für mich in diesem Fall das Gleiche.

Google verliert bei jedem Update Daten oder ordnet sie falsch zu.
Im Rankingergebnis werden die betroffenen Seiten nun fälschlicherweise viel zu weit hinten oder gar nicht gelistet.

Beim "allegra update" kam in einem anderen Forum die Theorie eines neuen oder verschärften Filters auf.
Ich habe beim "allegra update" zwei Projekte verloren - das heisst sie wurden weit hinten gelistet.

Durch die Tatsache, das diese 2 Projekte jetzt ohne das ich irgend etwas verändert habe, wieder in den TopTen auftauchten, sind neue Filter-oder Einstellungen unwahrscheinlich.

Wobei ich sagen muss, das das Update noch nicht beendet ist - es sind noch nicht alle DCs angeglichen.

Gruss space
wink.gif
 
Zurück
Oben