Google adwords

chrisko

Mitglied
Hallo,

ich habe für eine Schwedenhaus Baufirma bei Google Adwords eine Kampangne laufen.

Bisher hatte ich eine CTR von durchschnittlich 12% - 17%, das schien irgnedwie Wochentagabhängig, zum wochenende hin halt deutlich mehr :)

Jetzt kam eine mitteilung das das täglich Tagesbudget in den letzten Tagen häufig schnell aufgebraucht ist ... sind derzeit 45 ¤/Tag

Google empfiehlt jetzt auf 88 ¤/Tag aufzustocken.

Das kriege ich im Budgetplan derzeit nicht durch, also habe ich die zeitliche Begrenzung genutzt und von 9:00 bis 22:00 eingestellt, da das sowieso die Zeiten sind...

Das läuft jetzt ca. 1 Woche und nun ist meine CTR bei 0,4% - 1% ???

Ich habe die Texte geändert ... dennoch ... keine Änderung

Hat jemand eine Idee was mir da passiert ist?

Bis denne
Chrisko
 
Durchschnittliche Position gesamt für alle Keywords derzeitig 5,7

Für "Schwedenhaus" selber 2,2

Eigentlich ganz gut...

Wobei bei "Schwedenhaus" jetzt im Moment nichts mehr erscheint. Ich weiss nicht warum das bis vor gut 2 Wochen so völlig anders lief... denn die anzahl der Impressions hat sich ja nur minimal geändert!

Bis denne
chrisko
 
Meine sehr gewagte Theorie: Nachts wurde jeweils heftig auf Deinen AdSense-Anzeigen rumgegklickt....
 
QUOTE Meine sehr gewagte Theorie: Nachts wurde jeweils heftig auf Deinen AdSense-Anzeigen rumgegklickt....


Hmm, das würde heissen, die Leute stellen sich unter "Schwedenhaus" vielleicht etwas anderes vor als gewollt....

wink.gif
 
hmm....

ich rede von Adwords... das kostet mich reichlich jeden Monat!

Im übrigen würde dann ja trotzdem die CTR höher sein, vorallem wenn sich nächtliche Besucher unter Schweden waagerechte Aktionen vorstellen sollten...

Bis denne
Chrisko
 
Ok, hier noch ne seriöse Antwort:

Wahrscheinlich sind nur einzelne deiner Keys für die schlechte CTR verantwortlich. Ich würde diese rausnehmen und die "gut laufenden" keys erweitern. Wenn Du also bei einem Key (keyword1-keyword2) gute Werte hast, mach ne horizontalisierung und finde variationen (keyword1-keyword2variante1 oder keyword1variante1-keyword2variante2, etc.)


gruss,
andi
 
Hi Andi,

diese Vermutung bestand auch...

Allerdings sind es 2 hauptsächliche Keywords, die aber ebenso abgesackt sind, Schwedenhaus und Holzhaus.

Dabei scheint aber komischerweise die Qualität der resultierenden, wenigeren Kontakten erheblich besser zu sein, wie mir der Vertriebschef vorhin mitteilte. Irgendwie versteh und raff ich im Moment nix
sad.gif


oder liegt es schlicht daran das sich weniger Leute fürs Häuslebaue interessieren, dagegen spricht aber die nachwievor hohe Anzahl der PI ...

aber stimmt... ich hab 2 Keywords dabei die <1% sind. Energiesparen 0,02% ... hmm scheint wenig interesse zum enrgiesparen zu bestehen getrennt übrigens nicht viel besser.

Erklärt aber dennoch nicht die geringere klickrate bei beinah gleich viel PI

Irgnedwie nervt mich das heute....

Bis denne
Chrisko
 
Hast Du schonmal versucht anstelle einer zeitlichen Begrenzung die Option "Anzeigen über den gesamten Tag verteilt schalten" zu nutzen. Dann werden die Anzeigen nicht bei jeder Anfrage geschaltet und das Budget wird über den gesamten Tag verteilt aufgebraucht.
 
Hi,

ich hab jetzt mal die 3 wenig effektiven Keywords gecancelt und konzentriere mich jetzt auf die 4 restlichen wesentlichen Begriffe.

Mal sehen was das tatsächlich ändert.

Zur zeitlichen Begrenzung, da müsste es doch eigentlich egal sein ob ich sage gleichmäßig über den ganzen Tag oder nur gelichmäßig in einm fest glegten Zeitraum... oder sehe ich da was falsch?

Bis dene
Chrisko
 
Hi,

so einiges getestet... Änderungen haben sich in der tat nicht ergeben, nicht wesentlich... In einer Vergleichskampange genau das gleiche... die CTR dümpelt so bei 0,7% dahin... bei gleichen PI´s.

Verrückt dabei ist aber, das die tägliche Besucheranzahl nicht gefallen ist, ehr gestiegen dabei tatsächlich die entstandenen Kontakte, also die Kontaktadressen erheblich qualifizierter sind.

Denn wir generieren darüber ja "nur" Kontaktadressen zum Häuslebauen...

Aber dazu mal ne andere Frage zwischendurch... in der Baubranche; Was kostet da eigentlich eine durchschnittlich qualitativ gute Adresse?
Hat da jemand von Euch Erfahrungen... denn derzeit gehen wir von 350,00 - 400,00 ¤ aus. Dann würden die Adwordskosten noch durchaus in einem akzeptablen Rahmen liegen.

Kann da vielleicht jemand Vergleichszahlen nennen?

und irgendie ärgert mich diese niedrige CTR doch.... :-(

Bis denne
Chrisko
 
Ja,

und sämtliche Umlaute werden im Firefox mit undefinierbaren Zeichen angezeigt auf deiner Seite.

Viele Grüße
Chrisko
 
QUOTE (chrisko @ Mi 30.8.2006, 15:47) Ja,

und sämtliche Umlaute werden im Firefox mit undefinierbaren Zeichen angezeigt auf deiner Seite.

Viele Grüße
Chrisko

Von welcher Seite redest Du jetzt?
 
QUOTE (Seev @ Mi 30.8.2006, 19:07)
QUOTE (chrisko @ Mi 30.8.2006, 15:47) Ja,

und sämtliche Umlaute werden im Firefox mit undefinierbaren Zeichen angezeigt auf deiner Seite.

Viele Grüße
Chrisko

Von welcher Seite redest Du jetzt?

Von Claus Lehmanns Page...


QUOTE (Claus Lehmann)Keine Theorie, sondern viel harte Praxis und Fakten, einfach und verständlich!<br>

->

QUOTE Keine Theorie, sondern viel harte Praxis und Fakten, einfach und verständlich!<br>

rolleyes.gif

Siehe auch: http://validator.w3.org/check?verbose=1&ur...rogramme.com%2F
 
Zurück
Oben