Google Adwords Kampagne!

Larry2020

Aktives Mitglied
Hallo ihr Lieben, ich bin Hochzeitsfotograf / Hochzeitsvideograf und Hochzeitsdj!

Jetzt werde ich drei verschiedene Kampagnen schalten (mit den Unterseiten verlinkt), das wäre richtig oder?

Jetzt ist meine große Frage, soll ich zb ein Keyword mit Klammern machen?

Google adwords schlägt mir 50 andere vor!

ZB: Hochzeitsfotograf

 
Wenn Du das erste Mal (?) mit Adwords arbeiten willst, dann geht es ZUREST einmal darum Erfahrung zu sammeln - und dabei möglichst wenig Geld zu verbrennen...

Welche Deiner WEB-Unterseite passt am besten zu einem der Drei Themenbereiche? Du hast hoffentlich für jeden Bereich bereits eine auf jedes Keywort zugeschnittene Unterseite / Landingpage?

Und nur auf diese eine, Dir am besten zu passend erscheinende Seite würde ich Anzeigen mit dazu passenden Keywörtern und Beschreibungstexten schalten

Als Webseitenbetreiber muss man sich (nicht nur, aber ganz besonders bei Adwords) doch noch mit mehreren Punkten auseinandersetzen:
 
Da wären die Ladezeiten / Mobilfähigkeit, aber erst recht die Fragestellungen
- Welche Wünsche haben meine Zielkunden?
- Mit welchen Suchbegriffen würden Zielkunden ihren Wunsch ausdrücken?
- Ist die Überschrift in der Adwords- Anzeige auf diese Begriffe abgestimmt?
- Ist der Beschreibungstext in der Anzeige auf den Begriff abgestimmt?
- Erfüllt die Zielseite die Erwartung des Suchbegriff- Eingebers?
- Gibt der Text passende Informationen zur Suchintention?
- Bietet die Seite eine Problemlösung an?
- Ist die Seite auch optisch ansprechend?
- Ist eine klare Handlungsaufforderung vorhanden?
- Ist eine klare Nutzerführung vorhanden?
- Wird die Kontaktaufnahme so leicht wie möglich gemacht?
- Werden vertrauensbildende Maßnahmen (Siegel/ Testberichte / Bewertungen angezeigt?....
- ist ein möglicher Bestellvorgang einfach und ohne überlegen zu müssen durchzuführen?
 
Das Problem dabei ist: Es ist wie bei einer Kette, die bei Belastung an dem schwächsten Glied reißt.