Wenn Du das erste Mal (?) mit Adwords arbeiten willst, dann geht es ZUREST einmal darum Erfahrung zu sammeln - und dabei möglichst wenig Geld zu verbrennen...
Welche Deiner WEB-Unterseite passt am besten zu einem der Drei Themenbereiche? Du hast hoffentlich für jeden Bereich bereits eine auf jedes Keywort zugeschnittene Unterseite / Landingpage?
Und nur auf diese eine, Dir am besten zu passend erscheinende Seite würde ich Anzeigen mit dazu passenden Keywörtern und Beschreibungstexten schalten
Als Webseitenbetreiber muss man sich (nicht nur, aber ganz besonders bei Adwords) doch noch mit mehreren Punkten auseinandersetzen:
Da wären die Ladezeiten / Mobilfähigkeit, aber erst recht die Fragestellungen
- Welche Wünsche haben meine Zielkunden?
- Mit welchen Suchbegriffen würden Zielkunden ihren Wunsch ausdrücken?
- Ist die Überschrift in der Adwords- Anzeige auf diese Begriffe abgestimmt?
- Ist der Beschreibungstext in der Anzeige auf den Begriff abgestimmt?
- Erfüllt die Zielseite die Erwartung des Suchbegriff- Eingebers?
- Gibt der Text passende Informationen zur Suchintention?
- Bietet die Seite eine Problemlösung an?
- Ist die Seite auch optisch ansprechend?
- Ist eine klare Handlungsaufforderung vorhanden?
- Ist eine klare Nutzerführung vorhanden?
- Wird die Kontaktaufnahme so leicht wie möglich gemacht?
- Werden vertrauensbildende Maßnahmen (Siegel/ Testberichte / Bewertungen angezeigt?....
- ist ein möglicher Bestellvorgang einfach und ohne überlegen zu müssen durchzuführen?
Das Problem dabei ist: Es ist wie bei einer Kette, die bei Belastung an dem schwächsten Glied reißt.
Da nutzen auch teils wesentlich stärkere "Kettenglieder" nicht, um die Tragfähigkeit zu erhöhen.
Es muss also ALLES stimmen wenn man richtigen Erfolg mit Adwords haben will....
Und dieses ist selbst für Profis sehr herausfordernd.