Hallo liebe Community,
ich möchte mich heute mal mit diesem Thema an euch wenden, da ich mich vorher nicht so intensiv mit Google AdWords auseinandergesetzt hatte, war auch bisher nicht nötig, da Werbung keine Rolle spielte. Nun wird es aber Zeit, da ich ein wenig expandieren möchte.
Ich habe die ganze Zeit schon eine Kampagne laufen lassen, um mir einige Besucher über Google zu suchen. Dazu habe ich ganz normal einen Anzeigentext mit Link verfasst, der auch freigegeben worden ist. Vorher habe ich dann Google die CPC automatisch bestimmen lassen. Die Preise dabei missfallen mir allderings etwas. Insofern wollte ich zwischen Display-Netzwerken (AdSense etc.) und den Google Suchseiten Anzeigen unterscheiden im Preis. Das ganze wollte ich zu den gleichen Keywords etc. die ich alle samt schon definiert habe.
Nun die große Preisfrage, die ich selbst nicht beantworten kann: Kann ich das durch manuelle CPC Gebote selbst unterscheiden oder muss ich dazu eine neue Anzeigengruppe starten? Weil wenn ich manuell die CPCs festlege, kann ich den Standard Preis festlegen und dann noch sagen das der Display Netzwerk CPC bei so und soviel liegen soll. Sprich wenn ich Standardgebot auf 1,25 Euro setze und dann das Display Gebot auf maximal 0,50 Euro setze, schaltet Google dann meine normale Werbung in den Suchseiten Anzeigen weiterhin zu einem CPC von 1,25?
Ich wäre echt sehr dankbar über Tipps.
Achso sagt mal das Google Wheel gibts ja nicht mehr. Ist es möglich woanders die monatlichen Suchanfragen zu bestimmten Keywords rauszubekommen (kostenlos) um die Keywords noch zu optimieren bzw. paar Ableger meiner Begriffe mit geringerem Wettbewerb zu finden, um hier eventuell ein paar Euros zu sparen?
Grüße
Ronny
ich möchte mich heute mal mit diesem Thema an euch wenden, da ich mich vorher nicht so intensiv mit Google AdWords auseinandergesetzt hatte, war auch bisher nicht nötig, da Werbung keine Rolle spielte. Nun wird es aber Zeit, da ich ein wenig expandieren möchte.
Ich habe die ganze Zeit schon eine Kampagne laufen lassen, um mir einige Besucher über Google zu suchen. Dazu habe ich ganz normal einen Anzeigentext mit Link verfasst, der auch freigegeben worden ist. Vorher habe ich dann Google die CPC automatisch bestimmen lassen. Die Preise dabei missfallen mir allderings etwas. Insofern wollte ich zwischen Display-Netzwerken (AdSense etc.) und den Google Suchseiten Anzeigen unterscheiden im Preis. Das ganze wollte ich zu den gleichen Keywords etc. die ich alle samt schon definiert habe.
Nun die große Preisfrage, die ich selbst nicht beantworten kann: Kann ich das durch manuelle CPC Gebote selbst unterscheiden oder muss ich dazu eine neue Anzeigengruppe starten? Weil wenn ich manuell die CPCs festlege, kann ich den Standard Preis festlegen und dann noch sagen das der Display Netzwerk CPC bei so und soviel liegen soll. Sprich wenn ich Standardgebot auf 1,25 Euro setze und dann das Display Gebot auf maximal 0,50 Euro setze, schaltet Google dann meine normale Werbung in den Suchseiten Anzeigen weiterhin zu einem CPC von 1,25?
Ich wäre echt sehr dankbar über Tipps.
Achso sagt mal das Google Wheel gibts ja nicht mehr. Ist es möglich woanders die monatlichen Suchanfragen zu bestimmten Keywords rauszubekommen (kostenlos) um die Keywords noch zu optimieren bzw. paar Ableger meiner Begriffe mit geringerem Wettbewerb zu finden, um hier eventuell ein paar Euros zu sparen?
Grüße
Ronny