Google AdWords hat Probleme !?

romeodadon

Angesehenes Mitglied
Hallo Leute,
ich will schon seit tagen mein neues Projekt mit Adwords bewerben, jedoch passier ständig folgendes.
1. Ich lege eine neue Kampagne an.
2. Gebe die gewünschten keywörter ein.
3. Setze zum test das Tagesbudget auf 20,00¤ und max. CPC auf 0,05
4. Drücke Speicher und gehe dachach auf Die Kampagne um Sie zu aktivieren.

Sooo und jetzt kommts, am anfang war das kein Problem Google wollte für einige Keywors etwas mehr Geld haben und so habe ich das akzeptiert,
nun wollen Sie für jedes Keyword egal welches ich ein trage auch wenn es nur "asdfsafs" ist 8,00¤ CPC.

Bevor dich das Keyword nicht Akzeptiere mit 8¤ bleibt es Inaktiv.

Was kann ich denn da machen? Hat das auch jemand schon gehabt?
 
Das hat vermutlich damit zu tun, dass Google die Qualitaet Deiner Website sehr tief einschaetzt (Stichwort Quality Score) und somit verhindern will, dass Du ueberhaupt Werbung dafuer schaltest.

Was Du dagegen machen kannst? Die Qualitaet Deiner Website oder Landing Page(s) verbessern!
 
Was sowas gibt es?
Wie soll ich denn da die Qualität verbessern, es ist blos eine Webseite mit einem Forum als zusatz sowi nur Rechtliche Informationen
zu verschiedenen Themen und Rechtsgrundlagen sowie eine Telefonischen Beratungshotline ! ?
 
Ich tippe auch auf die Quality Score. Ein weiterer Grund könnte das Thema deiner Seite sein... Ich schätze, dass Keywords aus der Rubrik Jura/Recht generell recht teuer sind. Da wirst du mit deinen 5 cents nicht weit kommen. ( Ist jedoch nur eine Vermutung) Was auch ein Grund sein könnte ist, die ctr (clickthrougrate= Prozentsatz, der auf die Anzeige klickt) deiner kampagne. Ist diese zu niedrig wird ein Keyword teurer.
 
Hallo, ich hatte das Problem auch schon des öfteren.

Das liegt wie schon gesagt daran, dass Google den Inhalt der Seite die du bewerben willst nicht gerne sieht.

Kann man leider nicht wirklich was machen, außer ein anderes Geschäftsmodel zu erstellen. Google hat nunmal ein Monopol muss man aktzeptieren.

LG Marcel Micino
 
Ja das klingt verständlich,

jedoch habe ich 4 verschiende Server und über 20 versicheden Webseiten die ich grade alle samt als Kampagne angelegt habe,
und siehe da ist genau das gleiceh Problem jetzt nun nicht mehr 8¤ pro klick sondern 4¤ aber trotzdem zu viel.

Und das die Projekte ungere gesehen sind kann ich mir nicht vorstellen.

Naja was solls, verdienen die halt nichts an mir, werde mich wohl nach was anderem Umsehen ! :
mad.gif
 
im moment keine klickrate das ich die Aktion ja nicht starten will, bin der meineung das 8¤ zu teuer sind Pro klick !
biggrin.gif
 
QUOTE (Only4yu @ Mi 31.10.2007, 14:51)Was sowas gibt es?
Wie soll ich denn da die Qualität verbessern, es ist blos eine Webseite mit einem Forum als zusatz sowi nur Rechtliche Informationen
zu verschiedenen Themen und Rechtsgrundlagen sowie eine Telefonischen Beratungshotline ! ?

Du betreibst eine telefonische Beratungshotline?

Wahrscheinlich nicht. Also ist das doch bloß die Bewerbung eines Programms. Das ist Low-Qualität, also gibt es hohe Klickpreise.

google hat Probleme - mit solchen Nutzungen, da wird lieber darauf verzichtet.
 
@jAuer

Ich betreibe in der Tat eine Beratungshotline, die teilweise schon über die Gelben Seiten Bundesweit erreichbar ist, jedoch wollte ich eine zweite Werbeform intergrieren. Die Webseite besteht nicht nur aus einer index datei mit einer Rufnummer sondern, mit einem Forum und über 80 weiterführenden Seiten die Inhalte, Informationen sowie Funktionen beinhaltet.
Dafür gibt es ja keinen Grund das so niedrig einzustufen.

Selbst wenn es von Google aus so sein sollte, wieso sind dann die anderen Domains die ich im gleichen Account anmelde genau mit der gleichen Qualität bewetet worden?

Zudem stellt sich für mich hiermit die Frage ob es sich lohnt bei Yahoo zu werben, und ob es evtl. für den bereich andere möglichkeinten gibt?

 
QUOTE (Only4yu @ Do 1.11.2007, 21:17)Die Webseite besteht nicht nur aus einer index datei mit einer Rufnummer sondern, mit einem Forum und über 80 weiterführenden Seiten die Inhalte, Informationen sowie Funktionen beinhaltet.
Dafür gibt es ja keinen Grund das so niedrig einzustufen.

Für google gibt es offenbar Gründe, deine Seite niedrig einzustufen.

Übliche Stichworte:

- Ausgehende Links zu womöglich problematischen Seiten
- Keywords, die nicht zum Seiteninhalt passen
- schlechter Content im Vergleich zu anderen Seiten, die mit denselben Keys beworben werden

Oder die Seite hat strukturelle Fehler, so daß Content nicht spiderbar ist.

Jedenfalls wird deine Seite als 'so schlecht' betrachtet, daß der Preis hochgeht - mit der Konsequenz einer Nichtbuchung und eines Verzichts auf den Umsatz bzw. einer Bevorzugung anderer Werber.
 
@Tifflor

das war auch mein erster Gedanke, nur kann ich keine Rufnummer finden.
Wenn du eine hast danns chreib die mal hier rein!
biggrin.gif
 
Bei mehr als 1000 USD pro Tag Umsatz bekommst Du einen persönlich Ansprechpartner :)
 
unsinn, die hotline steht jedem zur verfuegung, persoenlichen ansprechpartner bekommt man schon weitaus darunter...

wie dem auch sei, hier die nummer der Adwords Hotline :

Durchwahl für Accountinhaber: 0180 - 111 11 34 - 1 - 123 456 7890 (Kunden-ID) - # (Raute)


gruss
 
Schau mal im Internet unter "Google Slap".

Das Problem kann oft schon behoben werden, wenn man:

Genug kostenlosen Content auf die Domain legt, der aber auch relevant ist.

Nutzen einer XML-Sitemap, zeigt dass mehr relevanter Content als nur die Landingpage da ist.

Mehrere weitere Links auf der Landingpage, z.B. Kontakt, Impressum, Datenschutz und 2 oder drei weitere Links.

Zu viel Keywords in einer Anzeigengruppe. 30 - 50 Keywords nehmen und dann die einzelnen die funktionieren rausfiltern und in eine eigene
Anzeigengruppe setzen. Auch genannt "Stick and peel". Dann match Werbetext & Keyword im Werbetext zu Webseiteninhalt.

Hoffe das hilft weiter.

Gruss Markus Trauernicht

 
Zurück
Oben