H
Hobbywebmaster
Guest
Ich musste mir heute einige Gedanken zum Thema Google Adwords in Bezug auf die
dort bevorzugte Währung machen.
Ein guter Geschäftspartner, für dessen Produkte ich via Google Adwords werbe, hatte mich gefragt
ob es nicht sinnvoller für mich wäre, Adwords auf Dollar-Basis zu nutzen.
Ich musste dies nach kurzer Überlegung verneinen, da ich ja generell ständig mit Konkurrenten
aus aller Welt um meine Platzierung kämpfe. Somit müsste ja bei Adwords intern auf eine Einheitswährung
umgerechnet werden.
Im Nachhinein kam mir jedoch der Gedanke, dass dies auch nicht so einfach möglich ist, denn nehmen wir an,
ich bezahle 10ct/Klick - für die selbe Platzierung müsste ein Ami nach aktuellem Kurs 0,157.. USD bezahlen.
Meine Frage lautet nun: Hat der Ami einen Vorteil oder einen Nachteil?
Also bezahlt er für die selbe Leistung nun 0,15 USD oder 0,16 USD?
--------------------
Ich hoffe ich habe hier keinen generellen Denkfehler eingebaut - Es ist ja schon spät
dort bevorzugte Währung machen.
Ein guter Geschäftspartner, für dessen Produkte ich via Google Adwords werbe, hatte mich gefragt
ob es nicht sinnvoller für mich wäre, Adwords auf Dollar-Basis zu nutzen.
Ich musste dies nach kurzer Überlegung verneinen, da ich ja generell ständig mit Konkurrenten
aus aller Welt um meine Platzierung kämpfe. Somit müsste ja bei Adwords intern auf eine Einheitswährung
umgerechnet werden.
Im Nachhinein kam mir jedoch der Gedanke, dass dies auch nicht so einfach möglich ist, denn nehmen wir an,
ich bezahle 10ct/Klick - für die selbe Platzierung müsste ein Ami nach aktuellem Kurs 0,157.. USD bezahlen.
Meine Frage lautet nun: Hat der Ami einen Vorteil oder einen Nachteil?
Also bezahlt er für die selbe Leistung nun 0,15 USD oder 0,16 USD?
--------------------
Ich hoffe ich habe hier keinen generellen Denkfehler eingebaut - Es ist ja schon spät