Google AdSense

A

apollon

Guest
Hallo,

seit Mai 2004 bin ich Mitglied bei Google AdSense. Inzwischen werden ca. 260 $ angezeigt. Eine Zahlung ist bisher noch nie erfolgt. Meine Nachfragen bei Google blieben ohne Antwort.

Habe ich was falsch verstanden oder sind die nach ihrem Börsengang so arrogant, dass sie es einfach nicht mehr nötig haben. Mal im Ernst: Welche Erfahrungen gibt es dazu bei euch? Was kann ich tun oder habe ich vielleicht überhaupt keinen Anspruch?

Wenn ich von Google wieder keine Antwort bekomme (habe heute geschrieben), dann werde ich das Programm bei mir löschen.

Vielen Dank.

Grüße
apollon
 
Ich lege Dir nahe jetzt 7 Tage auf Antwort zu warten.

Ich habe noch nie ein Mail an Google geschrieben, ohne dass ich Antwort erhalten hätte.

QUOTE Welche Erfahrungen gibt es dazu bei euch? Was kann ich tun oder habe ich vielleicht überhaupt keinen Anspruch?

Dein Anspruch könnte nur dann nichtig sein, wenn Du was falsch gemacht hast (gegen die Google AGBs verstossen haben). Das wüsstest Du aber, da Du es wissentlich gemacht hast, und/oder benachrichtigt wurdest...?

Was hast Du denn wohin geschickt?
 
Ich habe noch nie Probleme mit der Adsense Auszahlung gehabt. Allerdings kann es sein das Antworten auf Mails einige Zeit brauchen. Bei mir hat es mal einigen Wochen gedauert. Ich dachte schon da kommt gar nichts mehr.
 
Zunächst danke für die Antworten.

QUOTE
Was hast Du denn wohin geschickt?



Ich habe das Kontaktformular bei Google AdSense genutzt - immer.

Grüße
apollon

 
Was steht beim Zahlungsprotokoll? Ist da schon eine Schecknummer? Ist der Scheck vielleicht nicht angekommen?
 
Wir hatten mit der Adsense auszahlung auch noch nie Probleme. Ob wohl es mir so vorkommt das die Adwords Rechnungen schneller abgebucht werden
wink.gif
 
Es steht immer nur "Zahlung berechnet" da. Mehr geschieht aber nicht. Die Daten (also meine Adresse und so) stimmen.

Gruß
apollon
 
QUOTE Ich habe das Kontaktformular bei Google AdSense genutzt - immer.

Wann und in welchen Abständen?
 
Insgesamt habe ich 3 oder 4 x geschrieben. Mit größeren Zwischenräumen. Zum ersten Mal war das ungefähr vor einem dreiviertel Jahr. Vielleicht habe ich was falsch gemacht?

Ich liege monatlich immer unter 100,- $. Ich habe es so verstanden, dass man zumindest am Jahresende eine Auszahlung erhält. Der Gesamtwert, der angegeben wird, beträgt inzwischen, wie gesagt, ca. 260 $.

Vielen Dank.

Gruß
apollon
 
QUOTE Ich liege monatlich immer unter 100,- $.

Dann wirst Du die erste Auszahlung erhalten, sobald Du einen Monat über 100$ haben wirst.


QUOTE Ich habe es so verstanden, dass man zumindest am Jahresende eine Auszahlung erhält.

Das war früher mal so, ist aber noch vor Jahresende abgeschafft worden.

Gruss, Remo
 
Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass die Bedingungen nachträglich geändert wurden?

Ich habe also die Formulierung in den AGB's von Google falsch verstanden? Wenn das so ist weiß ich, was ich tue.

Vielen Dank.

apollon
 
Nun, hier der Auszug aus dem Punkt 11 der AGB's:

QUOTE Sofern keine andere schriftliche Vereinbarung (auch per E-Mail) zwischen den Parteien getroffen wurde, schickt Google innerhalb von ungefähr dreißig (30) Tagen nach Ablauf jedes Kalendermonats, in dem Anzeigen auf Ihrer Website und/oder auf Ihren Suchergebnisseiten geschaltet waren, die Zahlungen an Sie, sofern der Saldo der Einnahmen mindestens $ 100 beträgt.


So ähnlich war die Formulierung auch zum Zeitpunkt, als ich mit AdSense anfing. Ich finde das sehr missverständlich formuliert. Mein Umsatz beträgt im Monat leider nie 100,- $. Trotzdem ist der Saldo inzwischen eben ... s.o... Ein Saldo von 100,- $ wurde bereits vor Monaten erreicht. Trotzdem passiert nichts. Bist du sicher, dass sich etwas ändert, wenn 1 x im Monat der Wert von 100,- $ überschritten wird?

Also, sauber finde ich diese Klausel nicht. Ist aber ja auch von Juristen formuliert und die tun das bekanntlich absichtlich *lol*.

Grüße
apollon
 
Ich frage mich ob der Übersetzer schuld ist ;-)

QUOTE Sofern keine andere ..., schickt Google innerhalb von ungefähr dreißig (30) Tagen nach Ablauf jedes Kalendermonats,

Zeit immer etwa Ende Monat für den letzen Monat. Wieviel...?

QUOTE in dem Anzeigen auf Ihrer Website und/oder auf Ihren Suchergebnisseiten geschaltet waren, die Zahlungen an Sie,

In dem Monat muss etwas passieren.

QUOTE sofern der Saldo der Einnahmen mindestens $ 100 beträgt.

Das Saldo. Das ist Total. Falls das totale Saldo (das wieviel von oben) weniger als $ 100, wird nicht ausgezahlt.

Also nicht optimal, aber es geht um das Total, wenn Du im ersten 50 und im zweiten 75 machst, solltest Du am Ende des dritten deine $ 125 kriegen.

Wie oft hast Du denn schon reklamiert? Und wie lange ist das jeweils her?
 
Ja, Alain, das denke ich nämlich auch, dass ich eigentlich etwas kriegen müsste. Meine Anfragen hatte ich vor ungefähr einem dreiviertel Jahr gestartet (s.o.). 3-4 x habe ich nachgefragt, mit meiner Nachfrage von gestern.

Mal sehen, was wird.

Noch mal vielen Dank an alle.
Ich melde mich, wenn eine Antwort gekommen ist.

Grüße
apollon
 
Ich krieg auch nur aller 2-3 Monate 100 $ zusammen und bekomme meinen Scheck, also daran liegts schonmal nicht.
 
Ahh, Tamas, diese Info ist wichtig. Vielen Dank. Dann muss ich jetzt mal sehen, was weiter passiert. Ich bleibe daran.

Grüße
apollon
 
Hi apollon, hast du auch die formulare ausgefüllt?
Dieses Problem hatte ich nämlich anfangs auch, hab dann an adsense was geschickt und sie haben mir innerhalb von 2 Tagen geantwortet
smile.gif
 
Ich kann auch nur positives bezüglich Support berichten.
Einmal kam ein Scheck, obwohl der Scheck des letzten Monats noch ausständig war. So war mir klar, das stimmt etwas nicht...

Google kontaktiert, zwei Tage auf die Antwort gewartet. Der Scheck wurde einfach ungültig gemacht und ein neuer wurde abgeschickt - kam noch etwa einer Woche.
 
Zurück
Oben