Google-Adsense-Verdienst

jb-net

Aktives Mitglied
Ich setzte Google-Adsense seit 3 Tagen auf 2 verschiedenen Seiten (Counterdienst & Shoppingseite) ein und bin mit dem bisherigen Verdienst sehr zufrieden. Natürlich schwankt der noch stark und nach 3 Tagen kann man auch kaum aussagekräftige Zahlen nennen, aber wenn ich mir den Verdienst pro Klick ausrechne, komme ich ins staunen ... das hätte ich mir nie erträumen können.

Ich habe einen guten Bekannten der Google-Adsense auf einem anderen Webmasterforum einsetzt, zwar auch ganz zufrieden ist, aber nur einen Bruchteil pro Klick verdient als ich!

Deshalb wollte ich euch fragen, welche Erfahrung ihr habt? Ist der Verdienst stark von der Zielgruppe bzw. vom Thema der Webseite abhängig? Gewisse Schwankungen sind klar, aber ich rede da von einem Unterschied zwischen 200-500%.
 
QUOTE (jb-net @ Dec 22 2003, 09:16 PM) Ich habe einen guten Bekannten der Google-Adsense auf einem anderen Webmasterforum einsetzt, zwar auch ganz zufrieden ist, aber nur einen Bruchteil pro Klick verdient als ich!

Deshalb wollte ich euch fragen, welche Erfahrung ihr habt? Ist der Verdienst stark von der Zielgruppe bzw. vom Thema der Webseite abhängig? Gewisse Schwankungen sind klar, aber ich rede da von einem Unterschied zwischen 200-500%.
Hi,

ja, das hat google adsense so an sich. Die verdienste sind schon um einiges höher. ABER: wie du schon in deiner zweiten Frage andeutest, ist es absolut von der zielgruppe abhängig. Jugendliche & Kinder klicken eher auf nervöse, blinkende Banner, vor allem auf Contents wie SMS, MMS usw.

Webmaster, Erwachsene und sonstige "nicht-Jugendliche" klicken aber auch mal auf andere Banner, auch Textlinks oder sogar Google's AdSense :)
 
Das die Verdienste allgemein höher sind ist mir schon klar und das bestimmte Zielgruppen eher klicken als andere auch.

Ich meine den Unterschied zwischen den Klickpreisen bei Adsense! Mir kommt es so vor, dass die Klickvergütung nicht nur sponsorenabhänig schwankt sondern auch sehr stark kategorieabhängig. -> ist natürlich auch auf die Sponsoren zurückzuführen.

Wenn ich z.B. 2 Seiten mit verschiedener Zielgruppe vergleiche:
1. Seite: 1.000 Views/Tag und 10 Klicks pro Tag -> Verdienst z.b. 0,75 dollar (beispielwert)
2. Seite 1.000 Views/Tag und 10 Klicks pro Tag -> Verdienst z.b. 3 dollar (beispielwert)
 
Ja, die Klickpreise schwanken von Branche zu Branche sehr stark. Hart umkämpfte Branchen wie Versicherungsvergleiche rentieren da ein x-faches besser als z.B. die Bücherbranche, da dort einfach die Margen und Verdienste höher sind.
 
Ich setze Google Adsense seit ca. 5 Tagen ein. in den ersten 4 Tagen habe ich bei einigen Klicks eine wahnsinnige Summe verdient! Nun heute habe ich wieder fast gleichviele Klicks, jedoch erst 10% des Verdienstes der anderen Tage!

Kann das sein, dass die Klickvergütungen so starke unterschiede haben? oder wurde ich da irgendwie heruntergestuft mit dem Verdienst?

Über Infos würde ich mich freuen.

Grüsse Mike
 
hab heute 2 klicks und fast 3 dollar damit verdient. an anderen tagen hab ich 10 klicks und 30 cent oder so... das schwankt schon extrem...
 
Zurück
Oben