Google Adsense und Postbank

Nancy L Henderson

Angesehenes Mitglied
Hoi,

frage an die Profis ;-)
Ich hab mitlerweile mal einen Scheck von Google bekommen, nur leider will mir den keine Bank einlösen.

Das Problem:
Ich habe kein Bankkonto sondern nur ein Postkonto.
Die Post sagt jetzt: Wir lösen den nicht ein.
Die Bank sagt: Nur wenn sie bei uns ein Konto haben.

Ich habe Scheck gewählt weil Google ja auch nicht alles über mich wissen muss.

Hat jemand dort Erfahrung wo ich den Scheck einlösen kann?

vielen dank schoneinmal.
 
Bei meiner ersten Auszahlung hatte ich genau das gleiche Problem. Kein Bankkonto und Post will nicht einlösen. Ich habe damals einen halben Tag damit verbracht und habe den Check schliesslich (ohne scheiss) in den Abfall geworfen.
Seitdem lasse ich mir das Geld direkt von Google auf mein Konto überweisen. Also ohne Check.

Gruss
 
QUOTE (Stefu @ Do 29.11.2007, 23:17) Ich habe damals einen halben Tag damit verbracht und habe den Check schliesslich (ohne scheiss) in den Abfall geworfen.

ICh nehme gerne die für den Müll bestimmten Checks entgegen
wink.gif
 
Die einzige Alternative war, dass ich ein Bankkonto eröffnen würde. War mir zu blöde...
 
Ist mir bei der ersten Auszahlung auch passiert ;-). Lass den Scheck einfach von einem Bekannten mit einem Bankkonto einlösen.

...und ändere die Zahlungsart
biggrin.gif
 
oder einfach z.B. zu CommerzBank, DeutscheBank, etc. gehen - die erheben Gebühren aber sie zahlen aus und das ist besser als dein Papierkorb
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
 
QUOTE (Suppi @ So 2.12.2007, 00:23) Ist mir bei der ersten Auszahlung auch passiert ;-). Lass den Scheck einfach von einem Bekannten mit einem Bankkonto einlösen.

...und ändere die Zahlungsart 
biggrin.gif


.....das ist Geldwäsche!
wink.gif



PS: Ein Konto ist doch heutzutage fast "immer" kostenlos im Angebot.....
smile.gif

Selbst für Leute die Probleme mit der Kreditwürdigkeit usw haben....
 
QUOTE (oktuner @ Fr 7.12.2007, 13:20) oder einfach z.B. zu CommerzBank, DeutscheBank, etc. gehen - die erheben Gebühren aber sie zahlen aus und das ist besser als dein Papierkorb
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif


Geht in der Schweiz nicht! Habe es damals bei der UBS sowie Valiant Bank versucht. Antwort war: Wir lösen dir den Check ein, aber wir überweisen den Betrag nur auf ein Konto von uns. Keine Barauszahlung.
Und für 100$ extra ein Konto eröffnen, dass ich dann nie mehr benutzen würde.... Ne!

@Toblerone - Ich weiss, dass ein Bankkonto kostenlos ist. Habe aber ein Postcheck-Konto bei Postfinance und will nicht noch ein weiteres Konto.
 
Zurück
Oben