Google Adsense sperrt einfach Konto

lalo

Aktives Mitglied
Hallo,

ich frage mich gerade was bei google adsense vorgeht..

Mein gewerbliches Google adsense Konto wurde gesperrt, weil es angeblich ein Sicherheitsrisiko für Adwors Kunden darstellt, dass hätten sie beim durchsuchen von Aufzeichnungen festgestellt...

Hmm dachte ich mir warum denn ? Ich habe nicht selber auf Links geklickt und die Einnahmen waren auch nicht überdurchschnittlich hoch... in ca. 6 Monaten 80 $ also kurz vor der ersten Auszahlungsgrenze.

Da ich mir die Sperrung nicht erklären konnte habe ich versucht Einspruch über googles Formular zu senden, das ganze habe ich jetzt 3 mal gemacht, angeblich soll ja innerhalb von 48 Stunden eine Antwort kommen, allerdings kam nach ca. 2 Wochen immer noch nichts, keine Antwort.

Ich habe dann mal in bei google gesucht und viele mit ähnlichen Problemen gefunden auch in den Google Adsense Foren, allerdings nie ohne eine Stellungnahme von Google.

Das ist doch irgendwie etwas komisch, kurz vor der Auzahlungsgrenze sperren die einen und man hört nichts mehr von google, auch auf Nachfrage nicht und das Geld ist futsch, war zwar nicht Lebensnotwendig, allerdings hätte ich die Werbeplätze auch anders nutzen können.

Jetzt kommt aber der Knaller, ich hatte noch ein privates google adsense Konto von damals, welches ich aber seit bestimmt ca. 6 Monaten nicht nutze und dort auch nur 1$ oder so drauf waren... und gestern Nacht kam die Mail, dass dieses Konto aus dem gleichen Grund gesperrt wird (Sicherheitsrisiko).

Nun frage ich mich doch, wie sollen denn auf einen seit ca. 6 Monate inaktiven Konto ungültige Klicks zustande kommen ?

Irgendwie finde ich das eine sehr komische Poitik von Google, besonders da einfach nicht geantwortet wird.

Ist euch so etwas bekannt ?
 
Ich warte auf den Tag, an dem ich einen Post lese, in dem jemand berichtet, wie er von Google Adsense gekickt wurde und zwar mit vollem Recht, weil er sich falsch verhaltet hat.

Aber, ich war ja auch mal neuapostolisch - das mit dem Glauben ist bei mir halt so'ne Sache...
 
Hi,

ja eine Layer Werbung (euro4cl...) wird auf der Seite angezeigt, allerdings ist die auch auf 1000 anderen Seiten mit google adsense Werbung zu sehen, ich wüßte auch nicht, das dies verboten sei ?

@memorian: Ich weiß zwar nicht genau was Du sagen willst, aber nein ich bin mir nunmal keiner Schuld bewusst, wenn Google mir sagen bzw. überhaupt mal reagieren würde, dann könnte ich ja damit leben.

Und sehr spannend finde ich doch, das bei meinem alten inaktiven Konto auf einmal festgestellt wurde, dass es ja ein Sicherheitsrisiko ist, obwohl mit diesem account gar keine adsense Werbung geschaltet wird...
 
QUOTE (memoriam @ Do 10.07.2008, 15:31) Ich warte auf den Tag, an dem ich einen Post lese, in dem jemand berichtet, wie er von Google Adsense gekickt wurde und zwar mit vollem Recht, weil er sich falsch verhaltet hat.

Aber, ich war ja auch mal neuapostolisch - das mit dem Glauben ist bei mir halt so'ne Sache...

und ich warte auf den tag, wo sie den falschen juristen bei adsense sperren und er einen prozess mit viel herzblut gegen goorgel führt... auch der tag wird kommen.... monopolstellung und ähnliches ist in den einen länder auch nicht wirklich legal.... die zukunft wird spannend... so oder so.

ric.ch
 
tjo letztendlich kann man da kaum was machen - mir wäre kein Beispiel bekannt, das jemand eine detaillierte Begründung bekommen hat, was er falsch gemacht hat. Andererseits kenne ich aber genug Leute die schon siet Jahren ihr Adsense Konto führen, ohne gekickt worden zu sein - es scheint also möglich zu sein
smile.gif
 
Das schlimmste ist, ich kenne Leute, die bewusst nicht nach den Richtlinien mit den AdSense-Anzeigen verfahren und seit Monaten schön brav ihre Auszahlung bekommen.
huh.gif
So ist das nun eben.

Mit persönlich ist AdSense mittlerweile relativ egal. Ich lass es drin und wenn ich gekickt werden, dann such ich mir was anderes.
 
QUOTE (lalo @ Do 10.07.2008, 17:21) Hi,

ja eine Layer Werbung  (euro4cl...) wird auf der Seite angezeigt, allerdings ist die auch auf 1000 anderen Seiten mit google adsense Werbung zu sehen, ich wüßte auch nicht, das dies verboten sei ?

@memorian: Ich weiß zwar nicht genau was Du sagen willst, aber nein ich bin mir nunmal keiner Schuld bewusst, wenn Google mir sagen bzw. überhaupt mal reagieren würde, dann könnte ich ja damit leben.

Und sehr spannend finde ich doch, das bei meinem alten inaktiven Konto auf einmal festgestellt wurde, dass es ja ein Sicherheitsrisiko ist, obwohl mit diesem account gar keine adsense Werbung geschaltet wird...

Layer-Werbung ist in Zusammenhang mit Google nicht verboten, ausser .. sie überdeckt eine Google-Anzeige. Dabei ist es egal, bei welcher Bildshirmauflösung oder Fenstergrösse die Google-Anzeige überdeckt wird. Das könnte schon der Grund gewesen sein
sad.gif


Sonst gibt es aber noch 1000 Gründe, auf die kommt man gar nicht so schnell. Vielleicht macht jemand (ein wirklich guter Freund
biggrin.gif
) mit deinen G-Anzeigen auf einer anderen Seite Unsinn.
 
Du musst ja auch nicht selber geklickt haben, da reicht ja schon ein Mitbewerber oder gar ein paar böse Bots...
Auf jeden Fall wird Google, wie fast immer, keine Antworten darauf geben!
 
Zurück
Oben