Google Adsense - so wird das Geld verplempert

Richardo

Angesehenes Mitglied
Google Adsense - so wird das Geld verplempert

Ich habe gerade www.bild.de besucht und dort die Witze gelesen (ein Popup geht auf).

In diesem popup-window kann man also die Witze lesen - dort ist auch google-adsense geschaltet.

Für die Entlohnung habe ich gleich mal geklickt
wink.gif
und was sehe ich ...?

Die Adsense-Werbung wird in dem kleinen popup gezeigt, welches man natürlich nicht vergrößern kann.

Das Geld ist also rausgeschmissen.

Wer es nicht glaubt - einfach mal testen. www.bild.de
 
Wenn wir nun gemein sind, melden wir das...
Denn laut den AdSense Richtlinien ist die Schaltung von AdSense in einem PopUp ausdrücklich verboten!
 
Dann wird Google ein nettes Mail an Bild.de senden, dass sie dies doch bitte ändern sollen. Bei einer kleinen Website wäre der sofortige Ausschluss Realität.
 
Da hat bild.de bestimmt schon einige tausend oder zigtausend Euro verdient.

Eigentlich müßte bild.de sofort gesperrt werden für Adsense + keine Auszahlung bekommen - wie ein bekannter von mir. Oder ist bild.de etwa gleicher?
 
Hallo,


das gibt sicherlich wieder einen herrlichen Eintrag im BildBlog ^^
bin auch mal gespannt was es wieder zu dem nicht anonymisiertem Kind zu schreiben gibt *g*
Aber das mit Adsense ist schon klasse...


Unsereins würde sofort gekickt werden
 
Zumindest die von Bild.de mit den Popup gernerierten Einnahmen sollte Google umgehend stornieren.
 
Hi!

Also, ich möchte euch ja nicht enttäuschen, aber das was Bild macht ist mit Google so abgestimmt!

Auch die Integration der WebSuche (enhanced by Google) ist auch nicht gerade sauber.
Unter die angeblichen WebErgebnisse mischen sich viele PaidListings.

Was will man machen!


Felix
 
Wenn dies mit Google so abgestimmt ist, dann missachtet Google die eigenen AGB's. Hoffe nur, dass meine Anzeigen nicht so geschaltet werden...
 
QUOTE (Felix Weber @ Mi 3.1.2007, 13:26) Hi!

Also, ich möchte euch ja nicht enttäuschen, aber das was Bild macht ist mit Google so abgestimmt!


Woher willst Du das bitteschön wissen?
 
Hi!

QUOTE Woher willst Du das bitteschön wissen?


Naja, wie einige wissen bieten wir SuchServices an auch mit direkter Vermarktung.
Damals als bild.t-online die Suchservices Vermarket haben wollte, waren wir auch
in Gespräche mit Bild. Da sie sich damals für t-online als SitePartner entschieden hatten wurde
natürlich auch der T-OnlineSuchpartner Google eingebunden.



QUOTE Wenn dies mit Google so abgestimmt ist, dann missachtet Google die eigenen AGB's


Also PremiumAdvertiser haben ganz andere AGB. Vorallem bei einem so großen Suchvolumen wie Bild (t-online) gelten absolut andere Verträge als bei "Kleinen".



Felix
 
@Felix

Aber www.bild.de kann doch nicht eine komplette Homepage in einem kleinen popup öffnen.

Google verlangt natürlich von dem Werbetreibenden das reguläre. Der Werbetreibende bekommt aber nur seine Werbung in einem kleinen popup angezeigt.

Klick mal auf bild.de - auf der ersten Seite unten rechts findest du - Lachen mit Bild.

Es handelt sich nicht um das google-Suchfeld.

Das popup ist gerade width=280,height=350 und dort wird die komplette Website des Werbenden angezeigt.
 
Hi!

mmmh, das ist echt interessant!
biggrin.gif
biggrin.gif


Naja, dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass Google das billigt!
Ich will ja nicht sagen, dass Sie das "erlauben", aber sehr wahrscheinlich akzeptieren sie es.
Nach dem Motto, haben wir nie gesehen!


oder es ist einfach ein Pogrammierungsfehler?


Felix
 
Wenn Google das billigt, wird das den AdWords-Kunden, die für jeden Klick innerhalb des Popups Geld zahlen, nicht gerade gefallen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das auch so im Interesse von Google ist.
 
Wenn Google das billigt, dann liefern sie nicht die vom Kunden erwartete Dienstleistung ab. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass dies im Sinne von Google ist.
 
wisst ihr was ich mache?
ich sende das an google, da ich eine private mailaddy eines mitarbeiters in zürich, schweiz habe.
er ist zwar nicht für adsense zuständig, aber hat bisher auch immer geholfen und tipps gegeben.

ma schaun ob die dazu ein statement abgeben können.

sowas ist echt totale sauerrei. nur weil ne seite mehrere tausend besucher am tag hat, vielleicht einige 100k, oder millionen...heisst es nicht dass die gleich machen können was die wollen.

das geld welches werbetreibende zahlen ist echt totale verschwendung, wenn die anzeigen in einem popup erscheinen.
meiner meinung nach ist sowas schlimmer als klickbetrug etc.
da sowas bewusst von bild.de eingebaut wurde und google das natürlich weiss. die kontrollieren doch die seiten bzw. sollten sie zumindest machen oO

ich würde daher ne rechtfertigung verlangen und wenn wer bissl geld zu viel hat und wegen z.b. einblendung der werbung in popups rausgeworfen wurde...google verklagen...


wohnt wer in den USA?

wie wärs...ma ne millionen klage versuchen?

das würde 1000%ig hinhauehn da man von google verschaukelt wird, wo es nur geht...

kann doch nich sein dass die sonst jede kleine seite wegen jeder kleinigkeit kicken und andere dürfen wiederum machen was sie wollen =/
also mir geht sowas zu weit.

postet mal bitte den link dazu
 
Das ist doch ähnlich wie auf Ebay, dort sind doch am Seitenende unter den Kategorien zig Zeilen an Spam! Google wird Ebay aber als großen Werbekunden deswegen nicht kündigen, genauso ist das eben auch mit Bild. Davon wissen werden Sie bestimmt aber für gute Kunden gibt es eben auch Sonderkonditionen, so ist das eben...
 
naja das die anzeigen im popup sind, ist mir ja eigentlich fast egal
smile.gif


aber als premium-partner darf man die anzeigen im neuem fenster öffnen.
wenn wer geld über hat dann werbt doch mal auf bild.de und wenn ihr besucher über das popUp bekommt. dann beschwert ihr euch bei google.
smile.gif

aber so ist das mit monopolisten alle meckern und keiner kann es ändern
smile.gif
 
QUOTE (Webi @ Mi 3.1.2007, 13:02) Dann wird Google ein nettes Mail an Bild.de senden

Ja klar das glaubst du doch selbst nicht
wink.gif
 
Zurück
Oben