Google AdSense Leitfaden zur Optimierung

sd12

Legendäres Mitglied
Habe heute von Google ein Booklet " AdSense: Optimieren sie Ihre Website" erhalten.

Wer hat auch schon ein solches Booklet erhalten? Ist es gut?
 
Habe das auch heute bekommen.

Nette Geste aber (zumindest für mich) inhaltlich nichts neues.

Hat mehr PR-Aufmachung
 
Ich habe es auch bekommen.

Dachte zuerst, ich bekäme auch mal ein Geschenk.

Muss mich damit noch auseinandersetzen.

Es ist nicht mehr up-to-date, da Empfehlungen fürs Google Pack nicht dabei sind und die Google Sitemap heißt nicht mehr so.

Ich habe gelesen, das es so ein ähnliches Heft von AdWords gab, dieses hätte ich auch gerne.

Sonst muss ich es mir noch ausführlicher durchlesen.
 
Auch bei uns ist es heute angekommen. Ich finde die Idee sehr gut. Google hat offenbar Offline-Marketing entdeckt ;-).
 
falls das ding irgendwer mal einscannen und als pdf zur verfügen stellen sollte - oder
schon im netz gesehen hat, der möge hier bitte den link dazu posten
rolleyes.gif


ich hab nämlich nix bekommen - spekulationen über den grund spare ich mir (verhältnis gurgel zu ebay = bei mir 1: 10)
ph34r.gif


danke!
 
Das Ding besteht aus 64 Seiten. Einscannen dürfte also schwierig werden. Ich werde das Ding von A-Z durcharbeiten. Bin auf Seite 16 und habe schon zahlreiche Optimierungs-Inputs extrahieren können. Diese Informationen lassen sich natürlich nicht nur für AdSense, sondern auch für alle anderen Werbeanzeigen anwenden.

Fazit: Ich finds gut :).
 
Ich finde es gut. Aber für die meisten von uns ist es eher uninteressant weil wir uns sowieso mit diesem Thema beschäftigen. Aber für neue Nutzer sehr hilfreich.
 
QUOTE (verhältnis gurgel zu ebay = bei mir 1: 10)


Was um himmelswillen bedeutet denn das?
 
d. h. dass ich 10 mal mehr auf ebay in punkto werbung setze, als auf google.

dies ist individuell nicht zu pauschalisieren!
 
Hallo an alle,

ich hätte Interesse an dem Link zur Anmeldung für das Google-Heft.

Bin ausserdem sehr Interessiert an weiterer Lektüre in Richtung Google, Marketing, etc.

Auch an Newsletter, aber bitte nur mit eigener Erfahrung und mindestens 2 Bestätigungen, das dieses Angebot auch nützlich erscheint.

Danke schon mal im voraus.

So long, take care

euer Björn
 
Bei uns ist das Heft jetzt angekommen.
Es wäre interessant zu wissen ob eigentlich jeder das gleiche Heft bekommt.

Erstes Fallbeispiel:
Seite 9: Study Case www.nachrichten.at

Ich finde die Idee gut Leute beim Einsatz zu unterstützen und an Adsense zu erinnern.
 
QUOTE Es wäre interessant zu wissen ob eigentlich jeder das gleiche Heft bekommt.

Erstes Fallbeispiel:
Seite 9: Study Case www.nachrichten.at


Ich glaube es gibt nur eine Version. Oder gibts vielleicht noch eine Premium-Partner Version? Die zweite Fallstudie ist www.free-sms.de auf Seite 18 ;-).
 
*Öhm* ... ich habe das Heftle nicht bekommen, wäre aber mal stark daran interessiert. Hat es trotz seines Umfangs schon jemand gescannt?
 
hab auch keins bekommen... obwohl ich meine seiten jetzt nicht gerade klein finde...

aber hab da bereits ne erklärung mit der ich zufrieden bin: google schickts eben nur an die leute die nochn haufen zu optimieren haben
tongue.gif
tongue.gif
tongue.gif
tongue.gif
 
Ich habe auch die Broschüre bekommen und dachte auf den ersten Blick, da gäbe es eine D/A/CH-Mutation, weil www.nachrichten.at unsere Regionalzeitung ist und man bei dem gebundenen Heftchen ja leicht Seiten austauschen kann. Zu dieser Site möchte ich übrigens als User anmerken, dass da sowohl Google als auch der Sitebetreiber noch einiges optimieren können. Denn die Klickrate kann bei Anzeigen, die gerade mal zu 50 % sichtbar sind, nicht optimal sein. Darüber hinaus liefert Google oft unbrauchbare (Image-) Anzeigen, die nichts mit dem Inhalt zu tun haben. Außerdem kommen da plötzlich englisch-sprachige Inserate auf einer rein deutschen Seite, komisch ...

 
Zurück
Oben