Google Adsense in USA anmelden?

micky

Angesehenes Mitglied
Hallo allerseits,

Muss ich für meine beiden com domains, deren Websites,die ich ja nur in den USA promoten will, um mit google adsense Geld zu verdienen, bei google USA oder google Deutschland als Deutscher anmelden?

Kommen dann (hoffentlich) die adsense Provissionszahlungen aus google Deutschland oder den USA??


viele grüße
micky
 
Ist vollkommen egal. Google erlaubt ohnehin nur ein Konto pro Person, und die Anzeigen werden länderspezifisch ausgeliefert, ich nutze auch mein Adsense-Konto für mehrere Sprachen.

Als Adsense ganz neu war, wurde es nur Webmastern aus den USA angeboten, obwohl auch schon deutschsprachige Werbung ausgeliefert wurde. Dann musste ich mir eine US-Seite bauen und dort zur Bewerbung einreichen, um den Werbecode auch auf meinen deutschen Seiten einbauen zu können.
 
Hallo Klabund,

gut das hört sich ja schon mal unkompliziert an, da kann ich mich in google deutschland anmelden.
Aber die webseiten erscheinen nur in den USA google Suchergebnissen also www.google.de/ncr
bzw. www.google.com nicht auf deutschen google seiten. deutsche Kunden sind nicht meine Zielgruppe.

Aber;

google wird dann ja wohl für meine englischsprachigen Websites, die ich nur in den USA promote, doch auch nur englischsprachige adsense Werbung einblenden?

Und die Auszahlung kommt die dann von google Deutschland oder kommt die Zahlung/Banküberweisung aus den USA?


viele grüße
micky
 
Bei der Anmeldung gibst du einfach deine Daten an, und wie du ausbezahlt werden willst.
Du kannst noch nicht mal, wenn du als Wohnort Deutschland angibst, eine andere Überweisungsmethode auswählen, als auf ein deutsches Konto (dämliche Regelung übrigens). Die Überweisung kommt von einer deutschen Bank.

Den Werbecode gibt es überhaupt nicht für spezielle Länder, es gibt nur einen einzigen, und anhand IP usw. wird jedem Nutzer die Werbung in seiner Landessprache angezeigt.
 
Hallo Klabund,

Danke.

Dann ist ja fast alles klar?.
Also, wenn aber jemand ein ausländiches Konto hat, also kein deutsches, dann macht google keine Banküberweisung? Oder wie soll ich das jetzt verstehen?

Also google zwingt jeden Bürger eines Landes, eine Bank seines Landes haben zu müssen um über google adsense Zahlungen per Banküberweisungen erhalten zu können??

Nochmal mit den adsense Werbeeinblendungen wie du beschreibst;
Die Landessprache des Users, der meine beiden Wbseiten aufruft ist englisch bzw. USA, da ich ja nur englischsprachigen Content drauf habe, ergo werden dann auch nur englischsprachige google adsense Werbeeinblendungen ausgeliefert?

Bitte nicht so kompliziert reden heute, geht irgendwie nicht...

viele grüße
micky
 
QUOTE (micky @ Do 3.03.2011, 14:32) Nochmal mit den adsense Werbeeinblendungen wie du beschreibst;
Die Landessprache des Users, der meine beiden Wbseiten aufruft ist englisch bzw. USA, da ich ja nur englischsprachigen Content drauf habe, ergo werden dann auch nur englischsprachige google adsense Werbeeinblendungen ausgeliefert?

Das hängt wie gesagt vom User ab der die Seite besucht! Wenn ich als deutschsprachiger Besucher Deine Seite ansurfe, werden mir auch deutschsprachige Anzeigen angezeigt werden.
 
Hallo BigFab.

trotz nur englishsprachigem contents auf meiner seite?

Naja promoten will ich meine Webseite ja eh nur in den USA, heisst US Web 2.0 Plattformen,directories und nur USA backlinks, somit rankt die seite dann auch überwiegend in google USA.

Denn die US Werbeeinblendungen von google sind mir lieber weil die einen höheren cpc haben......vielleicht daraus folgernd einen höheren EPC für mich, werden wir mal sehen.


viele grüße
micky
 
QUOTE (BigFab @ Do 3.03.2011, 16:58)
QUOTE (micky @ Do 3.03.2011, 14:32) Nochmal mit den adsense Werbeeinblendungen wie du beschreibst;
Die Landessprache des Users, der meine beiden Wbseiten aufruft ist englisch bzw. USA, da ich ja nur englischsprachigen Content drauf habe, ergo werden dann auch nur englischsprachige google adsense Werbeeinblendungen ausgeliefert?

Das hängt wie gesagt vom User ab der die Seite besucht! Wenn ich als deutschsprachiger Besucher Deine Seite ansurfe, werden mir auch deutschsprachige Anzeigen angezeigt werden.

Nur sofern es auch Werber in dieser Branche gibt, ansonsten gibt es englische Anzeigen
smile.gif
 
Zurück
Oben