Google AdSense für Domains (Deutschland)

profo

Angesehenes Mitglied
Hallo zusammen,

beim Blick in meinen AdSense-Account bin ich heute über "AdSense für Domains - Schalten Sie Anzeigen auf den geparkten Domains" gestolpert. Das "Parking-Programm für alle" gibt es ja seit ein paar Wochen bereits für die Amerikaner, jetzt scheint es also auch international ausgeliefert zu werden. (s.a. mein Blog: AdSense für Domains)

Wie sieht's in der Schweiz aus, ist es auch schon da? Werdet ihr es benutzen?
 
Hmm,

Einrichtung erfordert ändern der "CNAME (alias) records" der Domainregistrierung.

Auf die habe ich bei meinen Registraren leider keinen direkten Zugriff.
Nameserveränderung (wie bei Sedo) wäre komfortabler gewesen.


EDIT: Geht doch - ich werd's mal für ausgesuchte Domains ausprobieren
 
Gerade gesehen: Die Google Adsense for Search bietet jetzt auch viel mehr Funktionen (zugriff auf fast alle Features aus Google Custom Search (http://googlecustomsearch.blogspot.com/)

Hat jemand in seinem Wordpress Blog die Standard Suche schon über eine Google Suche, die diese Features nutzt, ersetzt?
 
irgendwie steh ich auf dem schlauch. versuche das teil gerade zu testen und scheitere am DNS Tool von Hos2day --> www.swiss-dns.com. Hat das jemand?


Erstellen Sie die folgenden A-Datensätze für Ihre Domains bei dem Registrator Ihrer Domain:
Hostname/Alias Aufzeichnungsart Wert/Ziel
@ A (Adresse) 216.239.32.21
@ A (Adresse) 216.239.34.21
@ A (Adresse) 216.239.36.21
@ A (Adresse) 216.239.38.21

Erstellen Sie als Nächstes mithilfe des Registrators für die Domain die folgenden CNAME-Datensätze (Alias) für Ihren Internethost:
Hostname/Alias Aufzeichnungsart Wert/Ziel
www CNAME (Alias) pub-1478626826525740.afd.ghs.google.com.
 
Eintragen, konnte ich es.
Die Domain ist im Moment dann jetzt nicht mehr aufrufbar.

Erst kam ein DNS-Error.

Jetzt kommt "Server not found Error 404"
 
Autsch... mir würden zwei potentielle Gründe einfallen:

a) Domain ist von Google noch nicht freigeschaltet
b) Googles DNS-Server schläft noch ein bisschen (bzw. arbeitet eben nicht live), d.h. es würde ein bisschen dauern, bis das behoben ist

 
Sehr cool. Darauf habe ich schon gewartet. Aber ...

Wie sieht's mit der Impressumspflicht bei .de Domains aus? Bei Sedo kann man ein Frameset und damit einen Link zum Impressum selbst erstellen. Das geht bei Google wohl nicht?
 
Hab ich das alles jetzt richtig verstanden, für *.ch Domains die direkt über die SWITCH registriert wurden kann ich das nicht nutzen?! Ich kann dort ja nur DNS eintragen und keine IP-Adresse?!

Oder weiss jemand mehr?

Gruss Marco
 
Hallo Marco

Habe mir das gestern genau gleich angeschaut - sieht wohl so aus.
oder dann kapier ichs einfach nicht. weiss jemand mehr für .ch domains?

Gruss
Pascal
 
man braucht nen DNS für .CH Domains. Ich nutz den von host2day, aber habs irgendwie dennoch nicht geschafft das zeug zum laufen zu bekommen. respektive hab jetzt nicht zeit und lust stundenlang damit herum zu experimentieren. falls jemand mit .ch domains eine einfach Lösung hat, soll er es doch hier posten.

grüsse

Martin
 
Ich bin auch gerade dabei das auszuprobieren hab bis jetzt aber keine einzige meiner 5 Domains so geupdated bekommen das Adsense for Domains funktioniert. Liegt aber wahrscheinlich am Webinterface meines Anbieters, bin dann mal gespannt auf die Conversion der Seite, hab 2 Domains abgestellt die im Monat um die 100 Hits bekommen. Sedo ausbeute ist relativ mager mit ganzen 2,9 Euro/Monat bin gespannt auf Adsense vielleicht Funktioniert es ja besser.

Grüße
 
Einfach die Anleitung durchlesen, dort steht genau wie's geht.
wink.gif
 
jetzt hab ichs auch hinbekommen, danke
smile.gif
Finde die anleitungen aber teilweise ziemlicher müll, also nicht wirlich einfach zu verstehen gerade wenn man sonst nicht viel mit den routing angaben der domain zu tuhen hat. Aber jetzt leuchtet es mir auch ein
tongue.gif
 
QUOTE (Shopping @ Mi 25.02.2009, 18:10) Einfach die Anleitung durchlesen, dort steht genau wie's geht.
wink.gif


Auch für *.ch Domains die bei SWITCH sind?
blink.gif
 
@Martin H
Schick mir rasch die Domain per PN, schaue dann rasch drauf (in der Regel zeigt bei uns die Domain auf den zugewiesenen Server - ist kein DNS Dienst sondern ein eingeschränktes Panel für die Aufschaltung auf dein Paket -, kann dir aber einstellen das du auf alle IP's routen kannst.. kostet nichts extra ist nur ein Klick).

Bei uns läuft das zu 100%, habe das letzte Woche mal eingerichtet
smile.gif
 
ich habe da ne woche getestet und werde alle domains wieder entfernen.
nix gut für meine domains.

ric
omc.biz
 
Zurück
Oben