Google Adsense Aktivierung

jb-net

Aktives Mitglied
Hallo!

Ich habe mich vor knapp einer Woche bei Google-Adsense mit einer englischen Webseite angemeldet. Danach auch brav den Aktivierungslink der Mail angeklickt und auf der folgenden Seite stand folgendes:

QUOTE Check your email in 1 - 2 days. We'll review your application, check that your site meets our program policies, and follow up with you via email in 1 - 2 days. If accepted, you'll be able to log in to your account with the email and password you submitted with your application.

Nun warte ich aber schon länger als 2 Tage, und habe leider noch keine Nachricht bekommen. Sicher wäre es schlauer, direkt bei Google nachzufragen, aber bevor ich den Support dort nerve wollte ich fragen, ob es bei euch auch so lange gedauert hat bis ihr eine Bestätigung oder Ablehnung von Google bekommen habt?

Kann das vielleicht auch damit zusammenhängen, dass ich bereits einmal bei Adsense abgelehnt wurde? Ich habe mich jetzt zum 2. mal angemeldet, weil ich beim ersten mal leider nicht aufgenommen wurde.
 
Eine mehrmalige Anmeldung sollte kein Problem sein. Auch wir schafften es erst im dritten oder vierten Versuch. Warte doch noch einen Tag und schreib dann eine Mail an den Support. Dafür ist der Support schliesslich da, und ausserdem ist Google in solchen Belangen immer freundlich :).
 
Auch ich hatte Anlaufprobleme.
Beim 3ten Mal hat es geklappt.

Aber der Support von Google ist einfach super, denn es gibt keine Antwortmails mit einem Satz, sondern mit guten Erklärungen.

Frag doch beim Support nach.
 
Ich denke man sollte sicher nicht wegen jeder Kleinigkeit den Support bemühen (verschlechtert die globale Supportleistung) - aber bei berechtigten Fragen ist dies sicher die Anlaufstelle Nr. 1.
 
Vielen Dank für eure Antworten! Ich warte morgen noch ab und werde mich dann an den Support wenden!

Da bin ich beruhigt, dass ich nicht der einzige bin, der mehrer Versuche braucht um aufgenommen zu werden
rolleyes.gif
 
Leider schon wieder abgelehnt wurden
rolleyes.gif


Begründung: Google will keine dynamischen Seiten oder Seiten mit Macromedia Flash™ movies, wie es in meinem Fall war!
dry.gif


Jetzt habe ich schon aufwendig 2 englische Seiten gebaut und wurde noch immer nicht aufgenommen. Ihr habt ja auch mehrer Versuche gebraucht. Mit welchen Seiten wurdet ihr schließlich aufgenommen?

EDIT: Bitte diesen Beitrag als Gegenstandslos betrachten: Ich habe hier gerade gelesen, dass Adsense zum mindest teilweise auf Deutsch gibt. Daher werde ich versuchen mich mit meinen deutschen Seiten anzumelden!
 
Hi

Also wir haben für einen Kunden die Seite www.olivissimo.com angemeldet und waren innerhalb von 3 Tagen freigeschaltet. Erster Versuch und gleich geklappt.
Ich glaube, Ihr solltet Euch genau überlegen, was Ihr für eine Seite anmeldet, denn mit Kinderkram kommt man bei Google nicht weiter. Also lieber was mit vernünftigem Content und anschliessend kann man die Links ja sowieso einbauen wo man will.

Grüsse
Ralf
 
@ MP3: Ich wurde nun auch aufgenommen: Gleich beim ersten Versuch von der deutschen Version von Adsense!

Mein Problem war nur eine vernünftige englische Seite zu bauen. Beide wurden abgeleht, weil Google bei der ersten Seite mit dem "URL-Design" nicht zufrieden war und bei der zweiten Seite lag die Ablehnung daran, da diese dynamisch (Flash) war!

"Kinderkram" waren beide Seiten nicht!

Aber da es Google Adsense nun auch auf deutsch gibt habe ich mich mit einer meiner deutschsprachigen Seiten angemeldet und wurde gleich beim ersten Versuch innerhalb von 24h angenommen!
 
Hallo Forum

kann einen kleinen Erfolg vermelden!!!
Freitag Abend bei Google AdSense angemeldet und in der Nacht von Samstag auf Sonntag kurz nach Mitternacht schon die Bestätigung der Registrierung erhalten.

Coolio jezt mal sehen was bei Google so geht :)
Das alles bei der neuen deutschen Fassung!

Grüsse
 
Viel Erfolg @aightmaster

Unser zweiter AdSense-Scheck befindet sich derzeit auf dem Postweg. So macht das Spass :).
 
@remo

Du hast doch mal geschrieben dass Du zum einlösen bei der UBS 10 Fr. Spesen zahlen musstest. Google zahlt ja ab 100 $ aus, das heisst das ein grosser Prozentsatz Deines Google Verdienstes die UBS ohne was zu machen erhält.

Findest Du das ok, oder weisst Du ob es in naher Zukunft von Google ein andere Lösung dafür gibt?

Gruss Remo alias aightmaster
 
Es gibt auch Banken, die verlangen keine Gebühren (z.B. die Zuger Kantonalbank). Klar, 10 Franken sind schon viel Geld, aber schliesslich verrichten die Banken bei der Einlösung des Schecks Arbeit, die zu entgelten ist (entweder durch eine Fixgebühr oder z.B. durch angepasste Devisenkurse). Und da es bei uns nur einen kleinen einstelligen Prozentsatz ausgemacht hat, finden wir es nicht so schlimm.
Ich habe erst gerade heute den AdSense-Support gefragt, ob irgendwann Überweisungen in Euro getätigt werden. Ich poste dann die Antwort hier...
 
viel lustiger wird es, wenn man die ganzen adsense erträge 'firmenintern' und an der steuer vorbei bei google auf sein adwords konto buchen kann
wink.gif
 
... buchen könnte wäre wohl passender ;-).

Meinst du, dass dies mal möglich sein wird? Hast du den Support schon deswegen angehauen? Wäre sicher ein interessantes Feature...
 
weiss jemand wie das genau mit der Themenbezogenen Werbung läuft?
im moment habe ich werbung für Scripte und Webdesign.

Wird das irgenwann mal automatisch auf den Content meiner Page bezogen oder kann man das irgendwo einstellen?

Gruss
 
Nein, einstellen kannst du nichts. Der Witz ist ja, dass alles automatisch läuft und Google für dich zum Kontext passende Werbung einblendet.
Da der Dienst erst relativ neu ist, funktioniert natürlich noch nicht alles so perfekt, vor allem, wenn pro Page wenig Text vorhanden ist. Das einzige, was du also tun kannst, ist mehr relevanten Text jeder Seite hinzuzufügen.
 
QUOTE (Remo @ Dec 21 2003, 11:19 PM) ... buchen könnte wäre wohl passender ;-).

Meinst du, dass dies mal möglich sein wird? Hast du den Support schon deswegen angehauen? Wäre sicher ein interessantes Feature...
die hatten in der letzten 'adsense-user-umfrage' genau diese fragestellung drin.

(die umfrage kam kurz nachdem wir angefragt haben)


ich hoffe sie werden es realisieren.
 
Habe gerade die Antwort vom deutschen Support erhalten, ob irgendwann mal eine Auszahlung in Euro auf ein deutsches Konto möglich sein wird.

Hier die Antwort:
<Zitat>
Vielen Dank für Ihre E-Mail. Derzeit erhalten AdSense-Teilnehmer die
Zahlungen per Scheck in US-Dollar. Leider können wir zum gegenwärtigen
Zeitpunkt keine alternativen Zahlungsmethoden oder Zahlungen in anderen
Währungen anbieten. Wir arbeiten daran, in Zukunft zusätzliche
Zahlungsoptionen anbieten zu können.

Während wir an der Erweiterung unseres Programms arbeiten, wissen wir Ihre
Geduld zu schätzen.
</Zitat>

Gruss, Remo
 
Zurück
Oben