Google Ads uns eigene Banner abwechseln

Sandro Feuillet

Legendäres Mitglied
Hi,

Ich habe derzeit Google Ads geschaltet, allerdings ist mir der eCPM von ~1$ zu klein.
Gerne würde ich daher eigene Bannerplätze verkaufen und diese unter die vorhandenen Google-Ads mischen.

Weiss jemand das einfachste Vorgehen dafür?
Oder hat grad jemand interesse an 23k PI/M?

Ach ja, weiss jemand, wieso die Partnerprogrammanbieter bei politischen Seiten dermassen zicken? Werbekunden werden doch normalerweise nicht mit dem Trägermedium in Zusammenhang gebracht. Wer würde sonst in der Weltwoche inserieren? Wieso ist das bei Webseiten anders?

#edit:
Gemäss Webalizer habe ich im Januar 460'000 PI (Pages). Ich hab wohl noch auf einigen Seiten den Googlecode nicht eingebaut... *grübel*
 
Gibts keinen Mittelweg zwischen nur GoogleAds und einem Adserver? Ist für mich ein ziemlicher Overkill, ich brauch keinen Adserver, nur ein kleines Scriptlein, welches einmal diesen, das nächste mal den anderen Code ausgibt.
 
Mit Joomla wurde das geehen, aber ich denke nich das du einfach so umsteigen möchtest...

Ich denke wenn dich die Werbekunden des PPs freischalten, sind sie mit dem Inhalt deiner Seite einverstanden. Die Werbekunden der Weltwoche wollen das Ihre Anzeige in der Weltwoche publiziert wird, deshalb werden sie auch (nicht immer) mit dem Inhalt einverstanden sein.

Die Weltwoche ist eine sehr interessante Zeitung, welches sicher von vielen Geschäftsleuten gelesen wird. Deshalb inseriert dort auch nicht Migros oder irgenwer anderes. Die Werbekunden werden halt doch mit dem Magazin in dem sie werben in Verbindung gebracht.
 
QUOTE Mit Joomla wurde das geehen, aber ich denke nich das du einfach so umsteigen möchtest...


Problem ist dass ich Forum und Blog in separaten Applikationen habe, ich habe bloss die Benutzertabellen zusammengeschustert.
So eine Migration kann ich mir derzeit nicht leisten.

Gruss Sandro
 
Zunächst mal ein Servus aus Bayern an alle hier im Forum! Bin seit heute angemeldet und da will ich doch gleich mal etwas produktives im Forum beitragen.

@Sandro: also wenns ganz primitiv sein darf, dann mach doch einfach mit PHP ne Zufallsvariable:
CODE $zufall = rand(1, 2);
if($zufall == 1) // Google Adsense
else // anderer Banner


Anzahl kannst Du dann auch beliebig erweitern.

Ansonsten würde ich Dir trotzdem auch PHPAdsNew empfehlen, das kann man dann für alle Projekte verwenden und hat ne super Übersicht über alle Werbeeinblendungen.

 
Zurück
Oben