Google Ads Monatsergebnisse

Nilo931

Neues Mitglied
Hallo liebes Forum,

Ich schalte Ads für einen Software-Entwickler. Alle unsere Keywords sind etwas teurer. Also so von 3 bis 12 Euro pro Klick

Mein Monatsbudget liegt um die 2500 Euro

Ich habe im letzten Monat 2600€ ausgegeben und dafür 560 Klicks und 30 Conversions erzielt.

Wie findet ihr dieses Ergebnis mit Hinblick auf die Branche?

LG

Nilo

 
Es kommt ja dabei sehr auf den Kaufpreis der Software an - wenn Du Programme für mehr als 1000 Euro verkaufst ist es gut. Wenn es Programme sind die bei 200 Euro liegen wird es schon weniger interessant. Dann spielen aber auch noch zu erwartende Updatekosten / Erträge eine Rolle. Wenn Du zum Beispiel ein Buchführungsprogramm verkaufst bei dem der Anbieter mindestens ein mal im Jahr ein kostenpflichtiges Update anbieten kann (und vermutlich ohne weitere Werbemaßnahmen verkaufen kann) dann kann sich das eher rechnen.

Ausserdem ist es ja gerade bei Software so dass es fast kein Geld kostet eine weitere Lizenz "herzustellen".

 
Hey vielen dank, für deine Antwort!

Also es ist so, dass wir ganz spezifische, projektbezogene Software und Apps für Firmen entwickeln. So ein Projektvolumen ist immer sehr unterschiedlich. Meistens aber im 5 bis 6-Stelligen Bereich.

 
"30 Conversions": 87 Euro Aquisitionskosten für einen 5..6-stelligen Auftrag wäre natürlich sehr gut. Wenn man lediglich eine unspezifische info@<firmenname> -email erhielte für 87 Euro, dann wäre es meines Erachtens teuer. Hat man aus dem Surfer einfach eine EMail herausgepresst, damit er den spannenden Artikel fertiglesen konnte, oder sprudeln die aus den Ads generierten Aufträge ? - Gerade bei sehr teuren Klicks muss der Marketingmix, im Sinne des sinkenden Grenzertrages einer jeden Marketingmassnahme, stimmen. Also wieviel zu Google Ads, wieviel in Youtube-Filme, wieviel in Klinkenputzer oder Telefon-Kaltaquise etc ?

 
Zurück
Oben