Google Ads GDN & Youtube Advertising

Stud_Ads

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich wurde neulich von unserer AP bei Google darauf hingewiesen doch besser ein neues Konto zu erstellen, wenn wir verstärkt das Display Netzwerk und Youtube nutzen wollen. Einfach aus dem Grund, dass wir keine Möglichkeit der sauberen Erfolgsmessung haben werden, da in einem gemeinsamen Konto keine Attribution zwischen Search und Display stattfindet. 

Ich würde gerne hören wie bisherige Erfahrungen mit dem Thema aussehen?

Ist das wirklich nötig und rechtfertigt den Mehraufwand?

 
Hallo, 

diese Aussage finde ich sehr merkwürdig, soweit ich weiß wird das in der Regel von Google so auch nicht empfohlen. Unterschiedliche Konten setzt man für verschiedene Länder auf. Ansonsten trennt man die einzelnen Kampagnenarten besser in Kampagnen. 

Eine getrennte Erfolgsmesssung ist auch in einem Konto möglich, dafür gibt es ja das Conversion-Tracking und Google Analytics. Attributionen zwischen den einzelnen Netzwerken finden auch in einem Konto statt. 
Ich hoffe damit konnte ich dir etwas weiterhelfen.
 
Zurück
Oben