Google Absturz

M

Moh

Guest
Hallo,

ich habe vor kurzem einen PR 7 Backlink auf meine Webseite erhalten. Seit ungefähr diesem Zeitpunkt
erscheint meine Seite nicht mehr wie vorher auf der zweiten Seite von Google, sondern ich bin hunderte Positionen nach unten geruschst, indexiert sind allerdings noch alle Seiten. Ich vermute ganz stark das die Verschlechterung meiner Platzierung an dem PR 7 Link liegt.

Weiß einer Rat, was ich machen kann? Einfach nur abwarten in der Hoffnung meine Seite erholt sich wieder, oder versuchen, den Backlink löschen zu lassen, in der Hoffnung, Tante Google freut sich darüber und sie bewertet meine Platzierung neu?


Danke!
Gruß,
Moh
 
Das ist normal, ein starker Backlink (hat nichts mit dem PR zu tun) kann deine Seite mit dem verlinkten Key, aber auch sonst, zuerst nach hinten spülen und kommt dann dafür stärker wieder. Hast du sonst nicht viele starke Backlinks?

Grüsse

 
Poste mal Deine Seite, dann kann man - evtl. - etwas mehr sagen. Google arbeitet momentan heftig an den Serps. Ich höre von vielen Seiten, dass irgendwas schwer in Bewegung ist. Ein Backlinkupdate ist wohl gerade eben abgeschlossen, aber das nächste PR-Update steht auch schon wieder an - da geschieht jetzt also einiges.

Du darfst nie eine Momentaufnahme vornehmen, beobachte einmal Dein Ranking über mehrere Wochen.
 
@ Seth.: Ich habe einige gute vier und fünfer Backlinks sowie einen 6er. Dazu kommen noch "viele" mit Pagerank 0-3.
Na, dann warte ich erst mal ab, wäre ja schön wenn die Seite stärker nach oben kommt.

@ Matthias: Leider kann ich z. Zt. die Seite (noch) nicht posten. Ja, ich habe auch von einigen Seiten gehört, dass Google in Bewegung ist. Mit der Momentaufnahme hast Du natürlich Recht, mir ist so ein Absturz nur seit Monaten nicht passiert. Naja, dann werde ich mich mal in Geduld üben ;-)

Ich danke Euch auf jeden Fall erst mal!

Gruß
Moh
 
Ist da etwas bezahltes dabei ?
Ich meine Links, die nicht ohne Bestechung gesetzt worden sind:rolleyes:
Vieleicht wirkt es sich ja schon aus.
 
Hm....ich hab auch ne frische Seite im Netz, bis jetzt tut sich da noch nix, hoffe, dass das bald mal losgeht mir dem Update.
 
QUOTE Das ist normal, ein starker Backlink (hat nichts mit dem PR zu tun) kann deine Seite mit dem verlinkten Key, aber auch sonst, zuerst nach hinten spülen und kommt dann dafür stärker wieder.

Würd ich ganz anders formulieren. Normal ist es sicher nicht, aber für eine gewisse Klasse von Seiten sehr viel wahrscheinlicher als andere.

Poste die Url, sonst werfe eine Münze oder frage den SEO Deines Vertrauens.
 
QUOTE (Alain Aubert @ Do 19.07.2007, 16:51)
QUOTE Das ist normal, ein starker Backlink (hat nichts mit dem PR zu tun) kann deine Seite mit dem verlinkten Key, aber auch sonst, zuerst nach hinten spülen und kommt dann dafür stärker wieder.

Würd ich ganz anders formulieren. Normal ist es sicher nicht, aber für eine gewisse Klasse von Seiten sehr viel wahrscheinlicher als andere.

Poste die Url, sonst werfe eine Münze oder frage den SEO Deines Vertrauens.

Ja Alain, genau
smile.gif
 
Zurück
Oben