Support ist das teuerste was man anbieten kann. Und in einer Zeit wo es nur um "Geiz-ist-geil" geht, ist der Support zu teuer. Ich berate jemanden und dann braucht man dann doch den Konkurrenten weil der billiger war. Ich hab ein Problem bei Hoster X, erhalte schlechten Support, wechsle zu einem "besseren" wohl möglich erwarte ich noch günstigere Preise und trotzdem toller Support. Irgendwo geht es nicht auf. Und Kleinkunden sind für sehr grosse Firmen leider nicht wichtig genug. In einem tollen Schicki-Micki-Einkaufsladen werden auch zuerst die "reicheren" oder "wohlhabenderen" Menschen beraten. (Meistens die mit dem Anzug, aber oft eben doch nicht umbedingt.)
Das ist dann der Live-Support im Laden, wenn man unfreundlich oder unkompetent beraten wird. Auch dort setzt man nicht immer auf Top-Personal und das gleiche gilt halt auch für den Support. Oft können die alle Sprachen, nur Deutsch nicht. Toll. Aber rein vom Preis stimmt ja doch alles. Yahoo bietet keinen besseren Support, seit versichert. Hab auch dort schon Anfragen gestellt und lange warten müssen.