gnomgames.de - Spieleportal

oGereye

Aktives Mitglied
Moin Leute,

ich weiß diese Threads sind meistens nicht das gelbe vom Ei, allerdings weiß ich langsam nicht mehr weiter.
Ich habe seit nun knapp 2 Jahren ein Spiele-Projekt am laufen, welches damals noch als Blog im Netz stand und seit circa einem Jahr als Portal agieren soll. Vor knapp 3 Monaten habe ich dann aus Peformancegründen noch ein mal das Portal Grundüberholt und bin von der Funktionalität und der SEO-Leistung eigentlich schon recht zufrieden. Einziges Manko ist evtl. der zur Zeit noch lahme Webspace, da bin ich aber im Laufe des Monats auch umgezogen auf eine schnellere Maschine!
smile.gif


Allerdings wollen bei mir nicht die gewünschen Werbeeinnahmen oder der Traffic rollen. Durch die mangelnde Beteiligung der User (600 Unique's am Tag), verliere ich auch immer wieder meine redaktionellen Mitarbeiter (oder es liegt eben an der Motivation). Die Werbeeinnahmen überschreiten im Monat nicht ein mal die 50 Euro Grenze und bei Adsense bin ich wegen angeblichen Klickmissbrauch schon seit einigen Jahren gesperrt.

Ließe sich in Punkto Usability oder SEO / SEM noch was aus dem Projekt rausholen? Ich möchte vermeiden mein Geld zu verbrennen und deswegen gezielt meinen Blog vorran bringen, wo ich mir auch sicher sein kann, das Investitionen früher oder später mal Früchte tragen können.

Hat jemand von euch vielleicht Erfahrung mit ähnlichen Projekten aus der Spielbranche?

Gnomgames.de

Ein kurzer Check wäre super
smile.gif
 
Was mir auffällt ist, -das mir nichts auffällt! Alles gleichbrechtigt bunt ohne das irgendwas ins Auge sticht. Als Gamer sehe ich nicht wo ich mich hinführen lassen würde.

Gruß Ronny
 
Hier anmelden http://www.zaparena.com/partner/ ;-)

Ansonsten die übliche Wege gehen: Link- und Contentpartnerschaften, exklusive Stories bringen, schauen dass man über Blogs und Twitter verlinkt wird etc. Manchmal ist es auch besser weniger und das dafür besonders gut zu machen, als viele Themen abzudecken.

 
Ich denke, Ronny hat recht. Es ist einfach zu viel an Informationen. Du könntest die zwar zusätzlich noch stärker voneinander abtrennen, aber versuchs einfach mal mit weniger ist mehr (ist übrigens auch das Leitmotiv des Webdesigns für dieses Jahr, hab ich gelesen.
wink.gif
).

Aber, es geht mir im Prinzip genauso. Es ist einfacher, fremde Websites objektiv zu bewerten, als die eigene. Ich muss gestehen, dass mir das nachstehende selbst immer wieder passiert. Schließlich sorgt man selbst für viele Inhalte und will diese möglichst alle gleichberechtigt präsentieren.

Versuchs mal mit der Vorgabe, dass die aktuellsten Informationen Vorrang genießen, insgesamt weniger Informationen angezeigt werden (dann fallen Neuigkeiten auch schneller auf) und dass du Dopplungen (Bsp.: Artikel im Teaser + News zum Artikel in der Newsübersicht + Artikel in der Artikkelübersicht und das alles auf der Startseite) vermeidest.

Viele Grüße
Torsten (kennen uns von ploynt)
 
Ich sehe das Problem, wie Big Rob, darin, dass es solche Seiten schon zigfach gibt.

Gegen "Marktführer" ala Gamestar, Onlinwelten, 4players etc. anzustinken ist schon ziemlich schweierig. Vor allem weil diese Seiten exclusiv-Content aufgrund langjähriger Kontakte haben.

Mein Fazit:
Die Seite ist zwar schwer in Ordnung, aber auf dem Themengebiet RICHTIG Fuß zu fassen drüfte schwer sein.
 
Da habt Ihr wohl recht, generell ist es auch als Hobby entstanden und wird wohl als Hobby weitergeführt werden.
Wenigstens gibt es kostenlos Spiele und ein wenig Spaß dazu
smile.gif
 
Zurück
Oben