GMX überall nur Werbung

Mark_L

Angesehenes Mitglied
Hallo,

seit drei oder vier Jahren besitze ich eine free-mail Adresse bei GMX und seit längerer Zeit fällt mir auf, dass auf der Seite immer mehr und mehr Werbung geschalten wird und das verblüffende auf jeder Seite ein anderer TOP Banner.

Nun interessiert mich eins, wie viel Geld macht GMX mit den 1000 Banner ? 1.000.000 MIO EUR oder doch nur 5.000 EUR ???

wisst ihr wie viel Euro solche oder ähnliche Seiten generieren ?????? und geht der Trend zum Banner überfall auf Seiten.


Danke
 
Mit einer Million wird sich GMX nicht zufrieden geben. Die haben mehrere Millionen einnahmen.
 
Wir reden von United Internet... Und na ja, das Unternehmen ist börsenkotiert? -> Geschäftsbericht...

http://www.unitedinternet.de/ui/pdf/reports/q42006d.pdf

QUOTE GMX adressiert den Massenmarkt
mit E-Mail- und Messaging-Produkten.
8 Mio. aktive Nutzer im
Monat machen GMX zu einem der
führenden Portale in Deutschland.
Neben kostenfreien E-Mail-Konten
bietet GMX auch kostenpflichtige
Mehrwertdienste.


Sorry, das ist auch nicht gerade konkret... Ich habe lediglich die Summe für web.de, schlund und gmx...

Bei 8 Mio Nutzern könnte man aber schon ein wenig abschätzen... 2-10 Mio pro Jahr?

Eventuell dient die "Bannerpest" ja auch dazu, dass sich Leute vor Ekel ein Abo lösen?
laugh.gif

Zudem arbeitet GMX bestimmt Affilinet.de zu, auch ein Tochterunternehmen Ergo verdienen die gleich mehrfach: nicht nur über GMX! Und ich spreche noch nicht mal vom GMX-Surf-Tarif...

Es ist ja nicht nur Banner-Werbung, es ist durch die vollständige Integration ein mehrfaches an Synergien zu nutzen... Genau hier liegt der Unterschied zu Otto-Normal und deshalb ist es schwer abzuschätzen. Alleine mit TKP würde ich schon gar nicht rechnen wollen ;-)
 
Zwei Stichworte:

- Das GMX-Portal gehört, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, zu den 10 oder 20 am häufigsten besuchten deutschen Webseiten.

- Bei Online-Werbung gibt es seit geraumer Zeit die Tendenz dazu, daß sich bei einigen Seiten die Leute drum reißen, darauf Werbung schalten zu dürfen, für viele andere Seiten interessiert sich kaum jemand. Der Werbemarkt ist also in zwei sehr gegensätzliche 'Lager' gespalten.

Wenn man beides zusammennimmt, dann kann man davon ausgehen: Bei GMX stehen die Werbetreibenden Schlange.
 
Hi,

vielen Dank für eure Antworten, manomanomanoman :) 8 mio per Monat, dass ist ein Traum.

OK, aber ich denke wie Peter schon sagte "von TKP" kann keine Rede mehr sein. Es gibt bestimmt eine Fixe Zahlung für evtl. eine woche oder einen Monat Bannerwerbung oder?
 
Eben. Umsatz ist uninteressant, das was zählt ist der Gewinn. Wobei der natürlich auch ganz gut sein wird, keine Frage.

Zum Vergleich: Kennt ihr die Blogwerk AG? Die machen im Jahr ganze 50k Umsatz. Haben sich einige Blogger gefreut wie nur was, weil sie nun denken mit Bloggen lässt sich die dicke Kohle machen. Fakt ist aber das Blogwerk feste Ausgaben für ein Dutzend Redakteure hat + Adwords Ausgaben,..

 
Mit 50k Umsatz im Jahr (niedlich!) kannst Du lediglich einen halben Redakteur durchfüttern...
laugh.gif

Ich hoffe, die haben noch Perspektiven...

 
Nö, haben sie nicht. Ich kenne mich recht gut aus, was die Vermarktung von Blogs angeht. Habe auch ein Blog, wo ich ab und zu mal was schreibe, vermarkte das auch etwas. Kommt im Endeffekt mehr bei raus, als bei der Blogwerk AG (man beachte, dass es mehrere Blogs sind!)

Aber jetzt back to topic, United Internet!
 
Blogwerk AG? Nie gehört. 50K Umsatz ist ja echt süss. Das macht 4.166,67 Euro im Monat Umsatz. Für einen 1-Mann-Laden, der fast keine Ausgaben hat mag das okay sein, aber für eine AG mit einem Dutzend Redaktueren ist das doch eine Lachnummer. Über Kurz oder Lang werden die halt verschwinden. Eine Webklitsche, die meint sie wären die Kings, mehr oder weniger vermisst auch keiner.
 
Hallo zusammen

Zu Gmx fällt mir vor allem ein, dass dort Mail-Anhänge oft nicht zu öffnen sind. Da dürfen die Titel nur aus einem Wort ohne Striche bestehen und RTF-Format geht noch am ehesten. Ist schon lange nicht mehr meine Hauptmail. Manche Anhänge werden gleich ganz gesperrt und ständig wird vor Viren gewarnt, wo keine sind. Und Rückbestätigungsmails bei Forenanmeldungen funktionieren da auch oft nicht. Bin also kein Gmx-Fan. Ist nun eher Test-Mailbox, wenn ich wieder mal einen Anhang an eine Gmx-Mail senden muss.
 
QUOTE (Lynn @ Fr 16.05.2008, 19:58)Zu Gmx fällt mir vor allem ein, dass dort Mail-Anhänge oft nicht zu öffnen sind. Da dürfen die Titel nur aus einem Wort ohne Striche bestehen und RTF-Format geht noch am ehesten. Ist schon lange nicht mehr meine Hauptmail. Manche Anhänge werden gleich ganz gesperrt und ständig wird vor Viren gewarnt, wo keine sind.


Das dürften eher die Probleme vom Online-Client sein. Wenn man GMX ganz normal als POP3 abruft, dann funktioniert das. Habe mir grade eine Testmail mit Word-, PDF- und Signaturdatei an mein GMX-Konto geschickt, konnte problemlos per POP3 abgerufen werden.


QUOTE (Lynn @ Fr 16.05.2008, 19:58)Und Rückbestätigungsmails bei Forenanmeldungen funktionieren da auch oft nicht. Bin also kein Gmx-Fan. Ist nun eher Test-Mailbox, wenn ich wieder mal einen Anhang an eine Gmx-Mail senden muss.


GMX verschiebt Mails gerne in den Spamordner. Deshalb habe ich (kann man irgendwo online einstellen) den Spamordner quasi deaktiviert und hole mir alles per POP3.
 
Hallo Jürgen

Für einen IT-Mann mag das alles kein Problem sein, aber sowas höre ich immer wieder von Gmx-Nutzern. Es gibt viele, welche mehrere Mailboxen haben und direkt über Online-Logging ihre Mailfächer abklappern, ich auch. Von daher kann ich diese Unzufriedenheit über Gmx voll teilen. Gmx ist schon lange out, so wie auch Hotmail, welche gleich das ganze Postfach leeren, wenn man einmal im Urlaub war oder nicht jede Woche reinschaut.
 
Hi,

ehrlichgesagt teile ich eure Meinung ganz und gar nicht, wie gesagt habe schon seit mehreren Jahren eine Free Mail Account und bin fast top zufrieden. Bei mir öffnet sich alles, versenden kann ich alles und sogar etwas größere Dateien.

Naja GMX kann nicht jeden glücklich machen außer die 8 mio :)

"edit":

das mit den Bestätigungsmails stimmt allerdings! klappt nicht immer
 
Ich hatte lange Zeit GMX, allerdings hatte die Verwaltung der E-Mails dort nicht ganz geklappt. Viele Mails wurden als Spam gekennzeichnet, was natürlich negative Folgen hatte. Per POP 3 lief allerdings alles passabel, bin dann aber aus mehreren Gründen umgestiegen. Unter anderem habe ich Mailaccounts bei Gmail, Hushmail und das beste überhaupt sind natürlich E-Mailadressen auf eigenen Domains.
 
GMX ist für mich schon lange sowas wie "ducken und durch". Das ist ja sowas von vollgekleistert mit Werbung, man muss die Mailbox-Funktionen ja richtig raussuchen. Lustig auch, dass es mit immer so 3-5 Mails als "ungelesen" anzeigt, obwohl alle gelesen sind.

Ich brauch GMX eh nur für Junk. Irgendwie ist es halt bequem, den schon lange eröffneten Account zu behalten...

Yahoo macht einen besseren, relaxteren Eindruck auf mich.
 
Zurück
Oben