Glossarinhalte in Webseite einbinden

C

content-pur

Guest
Hallo,

Wieder mal eine fachliche Frage an die Spezialisten hier: Gibt es ein zusätzliches Tool, idealerweise für Wordpress, mit dessen Hilfe sich ein bereits auf der Webseite vorhandenes Glossar mit der richtigen Begriffserklärung als Popup-Fenster darstellen lässt, wenn man mit der Maus über eine Textstelle innerhalb einer beliebigen Seite fährt. Die Länge der jeweils angezeigten Begriffsdefinition sollte dabei variabel sein – ist aber nicht unbedingt „Pflicht“. Das Plugin müsste nicht kostenlos sein und, falls es so etwas nicht gibt, wie hoch wären die Kosten für eine individuelle Entwicklung?

Danke für Eure Mühe, schon im Voraus


Fred Lübke
 
Wie ist denn das Glossar aktuell eingebunden? Alle Plugin die ich kenne arbeiten mit eigenen Inhalten, das heißt die aktuellen Beschreibungen müßten in das Plugin kopiert werden.
 
Das Glossar existiert im Moment noch nicht. Dieses Portal ist quasi noch im Entstehen und es geht im Prinzip um ca. 100 Begriffe, die in aller Kürze erläutert werden sollen. Von daher ist es völlig Wurscht, wenn die Begriffe direkt im Plugin integriert sein sollen. Es käme eher darauf an, dass es von Farben & Design her etwas dezent aussieht, bzw. angepasst werden könnte. Ich bin da eigentlich für alles offen, ich wollte nur nicht jeden erläuterungsbedürftigen Begriff extra intern verlinken.
 
Zurück
Oben