Glossar

Remo Uherek

Ayom Gründer
Hinweis: Weitere Definitionen einfach in diesem Thread sammeln. Ich werde sie dann alle in folgender Liste sammeln. Falls du über einen Begriff gestolpert bist, der dir nicht klar ist, bitte hier die Definition anfragen.

Ad:
Englische Abkürzung für "Advertising", also "Werbung".

Adimpression:
Werbeeinblendung. Hat eine Site 10'000 Adimpressions pro Tag, dann wurde z.B. ein Banner 10'000 Mal angezeigt.

Adclick:
Werbeklick, also z.B. ein Klick auf ein Popup.

Affiliate:
Ein Affiliate ist ein Teilnehmer an einem Partnerprogramm. Sprich ein Partner, der Neukunden gewinnen und dadurch Geld verdienen will.

Content:
Redaktionelle Inhalte einer Website.

CPC:
Cost per Click, also der heruntergerechnete Betrag, der für einen Klick vom Werbekunden bezahlt werden mus.

CTR:
Englisch für "Click Through Rate", also die Klickrate einer Werbung in Prozent.

Merchant:
Ein Merchant ist ein Händler, der ein Partnerprogramm anbietet. Er möchte Neukunden und zahlt jedem Vermittler (Partner) bei erfolgreicher Vermittlung im Gegenzug eine Provision.

Pageimpression:
Englisch für "Seitenaufruf". Jedes mal, wenn eine einzelne Internet-Seite angefordert wird, zählt es als Pageimpression (nicht zu verwechseln mit der Besucherzahl, da ein Besucher mehrere Pageimpressions verursachen kann).

PCR:
Englisch für "Prospect Conversion Rate", sprich die Umwandlungsrate.

Ref-Link:
Ref-Link ist eine Abkürzung für Referal-Link - zumeist ein Link mit der eigenen Partner-ID im URL. Nur mit diesen Links kann Affiliates eine Provision bei Partnerprogrammen zugeordnet werden.

TKP:
Abkürzung für "Tausender Kontakt-Preis", also z.B. den Preis pro Tausend Bannereinblendungen. Englisches Pendent ist CPM.

Unique Visitor:
Englisch für "eindeutigen Besucher". Eindeutige Besucher haben unterschiedliche IP's und müssen Aktivität auf der Website zeigen (also Pageimpressions generieren), um als solche bezeichnet werden zu können.
 
Zurück
Oben