Giga-Hosting.biz - ein (schlechter) Witz

Seo.gy

Aktives Mitglied
Hallo,

heute ist mein VPS bei Giga-Hosting.biz wegen einer Kleinigkeit abgestürzt - wie schon öfters (ca. 1x wöchentlich).

Den Support angemailt - kein Reboot, da die Mail bei Giga-Hosting.biz nicht registiert sei. Hatte ich denen aber schon 4x mitgeteilt das die GMX als Alternative Mailadresse eingetragen wird.

Ich habe denen angeboten mich anzurufen - nichts.

3 weitere Mails - keine Antwort.

Auf der einen Seite macht Giga-Hosting.biz verstärkt Werbung (auch hier im Forum) - auf der anderen Seite verkraulen sie die Kunden.

Der VPS ist immer noch down ....

Jemand Erfahrungen mit euserv.de - sind günstiger als Giga-Hosting.biz ...

MfG:
Jürgen
 
Kann ich bis jetzt überhaupt nicht bestätigen. Bin nun schon seit nem halben Jahr bei GigaHosting. Der Support ist immer sehr schnell gewesen und Ausfälle hatte ich in dem halben Jahr 1x 10 Minuten, wegen einem Infrastruktur-Problem.
 
günstig sind sie, aber dies würde mich sofort abschrecken:

werben hiermit:
QUOTE 100 Mbit/s-Port
UNLIMITED Traffic


und im Kleingedruckten:

QUOTE Unlimited Traffic: Keine zusätzlichen Kosten durch Traffic (bei einem Durchschnittsverbrauch über 20 Mbit/s in einem zusammenhängenden Zeitraum von mindestens 5 Tagen erfolgt eine Umstellung der Anbindung auf 10 Mbit/s).


 
Das finde ich immer noch besser und ehrlicher, als das Verfahren wie es fast alle "großen" in der Branche machen; Unlimeted Traffic und im Kleingedruckten, ab einer gewissen Obergrenze trotzdem Zusatzkosten.
 
Es gibt ein paar Anbieter die Unlimited Traffic anbieten, allerdings nicht auf einer Dedicated Line sondern Shared. Das bedeutet das der Server zwar mit 100Mbit/s an einen Switch angebunden ist, der Switch allerdings nur mit 100Mbit/s an das Backbone angeschlossen ist. Wenn man jetzt davon ausgeht das in einem Rack 42 HE 35-40 Server stecken kann man sich vorstellen was am Schluss durch die Leitung kommt. Der Preis für eine echte 100Mbit/s Unlimited Dedicated Line liegt bei ca. 300-700€/Monat, je nach Anbieter und Rechenzentrum.
Ich finde die Angebote von Hetzner und OVH sehr fair, man erhält beispielsweise 5TB Traffic mit 100Mbit/s und wird dann auf 10Mbit/s gedrosselt, gegen einen Pauschalpreis von 5-10€ erhält man dann nochmal ein größeres Traffic Paket. Die Preise sind dann eigentlich überschaubar. Für extrem trafficstarke Websites kann man sich fdcservers.net anschauen. Dieser Anbieter ist berühmt und berüchtigt für alle die richtig Traffic schieben wollen/müssen.

Viele Grüße

Steven
 
Zurück
Oben